Eighth

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Eighth / James Bamford

    Eighth ist ein humanoider Replikator. Als die Asgard erfolgreich ein herannahendes Schiff von Fifth über Orilla zerstört haben, wird Eighth im Orbit entdeckt. Thor möchte mit Hilfe von Eighth Zugriff auf den Datenlink der Replikatoren erhalten und erfahren, was auf der Planetenoberfläche vor sich geht. Eighth wird schwerbeschädigt und funktionsuntüchtig an Bord gebeamt, doch nachdem Thor auf seine Daten zugreift, aktiviert Eighth sich wieder und und greift alle an Bord an.

    Schließlich gelingt es aber Jack O'Neill, Eighth mit dem Disruptor, den er kurz zuvor entwickelt hat, zu zerstören.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 2 New Order (2)

    Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben (Teil 2 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • James Bamford

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Eighth / James Bamford

    Biografie

    James Bamford wurde am 26. Februar 1967 in Victoria, British Columbia geboren. Bereits von klein auf interessierten ihn Actionszenen und Martial Arts. Im Alter von zwölf Jahren begann er Karate-Stunden zu nehmen. Danach folgten noch zahlreiche weitere Kampfsportarten in denen er trainierte. Eines seiner großen Vorbilder war Bruce Lee, genauso wie Muhammed Ali.

    Mit Anfang zwanzig war er zum ersten Mal an einem Set. Sein Karate-Trainer hatte ihn als Stuntdouble für Michael Dudikoff empfohlen.

    Seitdem hat er viel Erfahrung als Stuntman und Stuntkoordinator gesammelt und sein Wissen geht weit über Martial Arts hinaus. Nachdem er kurze Zeit bei Stargate: SG-1 tätig war, übernahm er die Position des Stuntkoordinators bei Stargate: Atlantis.

    Ab 2012 war er für die Stunts und Actionszenen in Arrow verantwortlich und wer die Serie gesehen hat, weiß, dass hier einige spannende Kämpfe zu sehen sind. Zusätzlich konnte Bamford bei insgesamt 17 Episoden der Serie hinter der Kamera stehen und Regie führen.

    Filmografie

    1998
    Futuresport - Kämpfe um dein Leben!
    Night Man

    1999
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers

    2000
    The Man Who Used to Be Me
    Chain of Fools
    Crash and Fools

    2001
    Interview mit einem Killer

    2004
    Stargate: Kommando SG-1

    2006
    Stargate: Atlantis
    Connors' War

    2007
    Fallen

    2011
    Mortal Kombat
    Once Upon a Time - Es war einmal ...

    2012
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Alcatraz
    Maximum Conviction
    True Justice
    The Selection
    Arrow

    2013
    Concrete Blondes

    2014
    Arrow

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.