Eighth

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Eighth / James Bamford

    Eighth ist ein humanoider Replikator. Als die Asgard erfolgreich ein herannahendes Schiff von Fifth über Orilla zerstört haben, wird Eighth im Orbit entdeckt. Thor möchte mit Hilfe von Eighth Zugriff auf den Datenlink der Replikatoren erhalten und erfahren, was auf der Planetenoberfläche vor sich geht. Eighth wird schwerbeschädigt und funktionsuntüchtig an Bord gebeamt, doch nachdem Thor auf seine Daten zugreift, aktiviert Eighth sich wieder und und greift alle an Bord an.

    Schließlich gelingt es aber Jack O'Neill, Eighth mit dem Disruptor, den er kurz zuvor entwickelt hat, zu zerstören.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 2 New Order (2)

    Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben (Teil 2 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • James Bamford

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Eighth / James Bamford

    Biografie

    James Bamford wurde am 26. Februar 1967 in Victoria, British Columbia geboren. Bereits von klein auf interessierten ihn Actionszenen und Martial Arts. Im Alter von zwölf Jahren begann er Karate-Stunden zu nehmen. Danach folgten noch zahlreiche weitere Kampfsportarten in denen er trainierte. Eines seiner großen Vorbilder war Bruce Lee, genauso wie Muhammed Ali.

    Mit Anfang zwanzig war er zum ersten Mal an einem Set. Sein Karate-Trainer hatte ihn als Stuntdouble für Michael Dudikoff empfohlen.

    Seitdem hat er viel Erfahrung als Stuntman und Stuntkoordinator gesammelt und sein Wissen geht weit über Martial Arts hinaus. Nachdem er kurze Zeit bei Stargate: SG-1 tätig war, übernahm er die Position des Stuntkoordinators bei Stargate: Atlantis.

    Ab 2012 war er für die Stunts und Actionszenen in Arrow verantwortlich und wer die Serie gesehen hat, weiß, dass hier einige spannende Kämpfe zu sehen sind. Zusätzlich konnte Bamford bei insgesamt 17 Episoden der Serie hinter der Kamera stehen und Regie führen.

    Filmografie

    1998
    Futuresport - Kämpfe um dein Leben!
    Night Man

    1999
    Der Sentinel - Im Auge des Jägers

    2000
    The Man Who Used to Be Me
    Chain of Fools
    Crash and Fools

    2001
    Interview mit einem Killer

    2004
    Stargate: Kommando SG-1

    2006
    Stargate: Atlantis
    Connors' War

    2007
    Fallen

    2011
    Mortal Kombat
    Once Upon a Time - Es war einmal ...

    2012
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Alcatraz
    Maximum Conviction
    True Justice
    The Selection
    Arrow

    2013
    Concrete Blondes

    2014
    Arrow

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.