Stargate Origins 1x10

Ausstrahlung erste Episode: 15.03.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 15.03.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Auf Abydos kommt es zu einer finalen Auseinandersetzung zwischen den Erdlingen und den Abydoniern sowie zwischen den Langfords und Brücke. Aset muss sich derweil ihrem großen Meister beugen.

  • Inhalt

    Catherine gibt Beal das Notizbuch und verabschiedet sich von ihm, denn während die anderen ihren Weg zum Gate fortsetzen, möchte sie ihren Vater retten. Dabei wird klar, dass Wasif auf Abydos bleiben möchte, da er sich in Motawk verliebt hat.

    Catherine schreitet ein, als Brücke ihren Vater bedroht und schießt auf ihn, verwundet ihn allerdings nur. Als Brücke sie weiter provoziert, ist sie versucht, ihn zu töten, wird aber von ihrem Vater davon abgehalten. Brücke lässt sich allerdings davon nicht aufhalten und greift zu einer im Stiefel versteckten Waffe, um Langford zu töten.

    Dabei wird er von Eva erschossen, die sich für die wahren Absichten der Nazis einsetzt, nicht für das, zu dem sich Brücke neuerdings erhoben fühlte.

    Als die Langfords ihre Chance erkennen, um zu fliehen, werden sie zunächst von Aset aufgehalten. Aset will sie gehen lassen, doch sie erkennt auch die Gefahr, die von ihnen ausgeht. Mit einem Handgerät zwingt sie die beiden in die Knie und gibt ihnen einen Auftrag. Ebenso Kasuf, der einschreitet. Jedoch überschreibt sie auch ihr Gedächtnis, damit sie vergessen, was sich auf Abydos zugetragen hat.

    Beal wählt unterdessen das Gate an und findet Catherine und ihren Vater völlig orientierungslos vor. Er schleppt beide zum Tor.

    Aset sieht sich derweil Ra gegenüber, der zurückgekehrt ist und von Serqet über Asets Treiben und das Harsesis-Kind unterrichtet wurde. Während Serqet versucht, die Langfords und Beal aufzuhalten, räumt Ra im Tempel auf, wo er auch Wasif und Motawk vorfindet, die er zu einer Anubis- und einer Horuswache ernennt. Den Langfords gelingt zwar die Flucht, aber Beal stirbt bei dem Versuch, die beiden zu retten, durch Serqet.

    Während Kasuf wie befohlen in die Minenstadt aufbricht, wo Naquadah abgebaut wird, zerstört Ra den Tempel und die Zeltstadt.

    Einige Wochen später zurück auf der Erde wird das Gate für den Transport in die USA vorbereitet, während sich die Langfords darauf vorbereiten, ebenfalls aufzubrechen, wo sie ihre Arbeit fortsetzen werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.