Stargate Origins 1x04

Ausstrahlung erste Episode: 22.02.2018
Ausstrahlung erste Episode DE: 22.02.2018
Regie: Mercedes Bryce Morgan
Drehbuch: Mark Ilvedson, Justin Michael Terry
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Für Catherine, Beal und Wasif stehen Entscheidungen an. An dem mysteriösen Ort, an dem sie gelandet sind, können sie zunächst nicht bleiben. Wie gefährlich es dort ist, erfahren sie am eigenen Leib, als sie einer Tempelwächterin mit übernatürlichen Kräften entgegentreten müssen. Aber auch ein möglicher Verbündeter könnte gefunden sein.

  • Inhalt

    Auf Abydos kümmert sich ein junger Mann um die Reinigung des Tempels, als sich plötzlich das Sternentor aktiviert. Er rennt weg und versteckt sich, verschüttet dabei aber einen Eimer Wasser. Wasif tritt durch das Tor und stellt eine eher ungeahnte Umgebung fest. Ihm folgen Beal und Catherine, die anfangen, sich daraufhin umzuschauen. Catherine stellt fest, dass sie sich in einem ägyptischen Raum befinden. Doch plötzlich bricht die Verbindung des Gates ab.

    Catherine versucht das Gate mit dem DHD und den Glypen aus dem Notizbuch wieder anzuwählen, aber schon nach der ersten Glype aktiviert sich nichts mehr und sie stellt fest, dass es das siebte Symbol auf dem DHD nicht gibt. Wasif merkt an, dass es sich vielleicht um ein anderes siebtes Symbol handelt, wird aber von Catherine und Beal abgewürgt.

    Während sich die beiden streiten, stellt Wasif fest, dass sie sich definitiv nicht auf dem Mars befinden, wie die vielen Monde belegen, die er vor einem Fenster entdeckt. Beal beschließt darauf hin, das Gebiet als feindliches Gebiet zu betrachten und mit gezogener Waffe die Umgebung zu erkunden.

    Wasif entdeckt, dass jemand anders ebenso zugegen gewesen sein muss, während Beal und Catherine über den toten Günter stolpern und sich weiterhin darüber zoffen, dass Catherine sie alle in Gefahr gebracht habe. Dabei ahnen sie nicht, dass sich Wasif in Gefahr befindet. Der stößt nämlich auf eine Wächterin, die sich im Tempel befindet und ihn prompt niederschlägt.

    Es kommt zum Kampf mit dieser übernatürlich starken Wächterin, die mit einer fremdartigen Waffe ausgestattet ist. Die drei Erdlinge sind erst außer Gefahr, als die Wächterin versehentlich mit einem Ringtransporter aus dem Tempel transportiert wird.

    Kaum außer Gefahr, treffen sie auf den jungen Mann, der anfangs den Tempel putzen wollte. Zwar verstehen sie einander nicht, doch die Erdlinge diskutieren darüber, wohin sie als nächstes gehen. Dem Vorschlag des Fremden wollen sie zunächst nicht folgen. Doch eine Entscheidung muss getroffen werden. Nur Sekunden nachdem sie den Tempel verlassen haben, trifft erneut die Wächterin ein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.