Osiris / Sarah Gardener

  • Stargate SG-1 - Sarah Gardener / Osiris

    Sarah Gardner war einstige Kollegin und Mitschülerin von Daniel Jackson unter dem Lehrmeister Dr. Jordan. Seit Daniel damals wegging um für das Stargate-Programm zu arbeiten, hatte sie nichts mehr von ihm gehört. Erst als Dr. Jordan stirbt, kehrt der Außenseiter unter den Archäologen zurück und trifft unweigerlich auf Sarah, seine alte Liebe.
    Sie weiht ihn in die Dinge ein, die Dr. Jordan kurz vor seinem Tod getrieben hatte und erklärt ihm, dass eine Kanope, die den alten Archäologen beschäftigt hatte, zerbrochen war, die andere aber noch voll intakt ist. Sie kommt bei den Übersetzungen nicht weiter, weil sie die Inschriften nicht erkennt, doch Daniel kennt diese nur zu gut.
    Daniel findet heraus mit Hilfe des SGCs heraus, dass in der Isis Kanope ein Goa’Uld steckt. In der noch intakten Osiris Kanope wird das gleiche vermutet, doch die ist verschwunden, genauso wie der ehemalige Kollege Steven.
    Als Daniel, Carter und Fraiser nach Ägypten fliegen, um Steven zu stellen, finden sie diesen jedoch bewusstlos in einer Grabkammer liegen. Doch er ist nicht allein. Sarah taucht unerwarteterweise auf. Ihre Augen glühen, was den SGCler sofort sagt, dass sie nun Osiris ist. Sie können sie nicht stellen, weshalb Osiris mit einem im Sand vergrabenen Raumschiff ins All entkommt.

    Über ein Jahr später taucht Osiris bei einem Gipfeltreffen der Goa’Uld auf, bei dem Daniel eigentlich den Auftrag gehabt hatte, die Goa’Uld mit einer Substanz – entwickelt durch die Tok’Ra – zu vernichten. Eine Chemikalie erlaubt es ihm, die Goa’Uld glauben zu lassen, er seie Yus treuer Diener.
    Als Osiris, die als Gesandte von Anubis erscheint, ihn zum ersten Mal direkt trifft, verabreicht er auch ihr die Substanz, um sie glauben zu lassen, er wäre auf ihrer Seite.

    Weiter in den Diensten von Anubis bricht Osiris zu einem Planeten der Asgard auf, wo sich ein geheimes Labor befindet, in dem die Asgard ihre „Geschichte“ bewahren und hoffen, ihre Zukunft sichern zu können.
    Sie hält Thor auf einem Schiff im Orbit gefangen, was das SG-1 Team zusätzlich unter Druck setzt. Thor hat alle Informationen, die Osiris und Anubis brauchen können. Als SG-1 gefangen genommen wird, kann er über die Sonde, die Anubis ihm eingepflanzt hat, Zugriff auf die Schiffssysteme nehmen und SG-1 befreien.

    Lange Zeit später wird Daniel von Albträumen und Visionen geplagt. Dabei erscheint ihm stets Sarah Gardner, die nun Osiris ist. Mit ihr redet er über die Suche nach Atlantis und die Informationen, die er bereits hat.

    Mit seinen Freunden zusammen findet Daniel bald heraus, dass Osiris regelmäßig des Nachts zu ihm kommt und ihn in seinen Träumen so manipuliert, damit sie an die Informationen über Atlantis gelangen kann. Als Daniel realisiert, was vor sich geht und er Osiris die Daten verweigert, während er sich aus seinem Schlaf löst. Osiris will ihn umbringen, doch greift SG-1 in letzter Sekunde ein.

    Den Tok’Ra gelingt es, Osiris aus Sarah zu entfernen, weshalb sie kurz darauf auf der Krankenstation des SGC aufwacht. Daniel erklärt ihr, dass er ihr helfen würde und sie fleht ihn um Verzeihung an.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Rückkehr der Osiris The Curse

    Als sein früherer Mentor stirbt, kehrt Dr. Jackson zu seinen Wurzeln zurück und entdeckt ein altes Artefakt, welches eine Goa'uld-Larve beinhaltet.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 4
    Staffel 5
    Staffel 7
  • Anna Louise Plowman

    Stargate SG-1 - Sarah Gardener / Osiris

    Biografie

    Anna Louise Plowman wurde 1975 in Neuseeland geboren. Doch war sie schon bald international unterwegs. Sie schloss die London Academy of Music and Dramatic Art und die Lecoq School in Paris erfolgreich ab.

    Daraufhin arbeitete sie am Theater, sowie in Film und Fernsehen in verschiedenen Ländern um den ganzen Globus.

    1995 hatte sie ihren ersten Filmauftritt in „Faith in the Future“. Es folgten ein paar weitere Filme sowie Gastauftritte in Serien, wie zum Beispiel „Seven Days“ oder „Doctor Who“.

    Am bekanntesten dürfte ihre Darstellung der Sarah Gardener und späteren Osiris in „Stargate SG-1“ gewesen sein. Diesen Charakter verkörperte sie insgesamt fünf Mal über 4 Jahre hinweg.

    Sie ist mit Toby Stephens verheiratet und hat ein Kind.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-04-25 - 2020-04-26
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.