• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

Episoden

Ein übermächtiger Feind
Shadow Play


Weltpremiere: 06.07.2002 Premiere DE: 07.05.2003 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



Jonas' Volk bittet die Erde um Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor unterbreitet ihm eine andere Möglichkeit: eine Widerstandsbewegung, die bereit ist, die Herrschaft zu übernehmen und den Frieden zu sichern.


Ein Hilferuf erreicht das SG-Center, es ist jemand von Kelowna, Jonas's Heimatplaneten. Kurz darauf kommen drei Repräsentanten (einer davon ist Jonas's Professor Dr. Kieran), der mit ihm für 6 Jahre an dem Naquadria-Projekt gearbeitet hat) auf die Erde. Beim Briefing erklären sie, dass es auf Kelowna zu einem Ungleichgewicht der Machtverteilung kommen wird. Die beiden anderen "Länder" Tirania und die Andari Föderation, werden bald einen Nichtangriffspakt unterzeichnen und die Kelownaer denken, dass die danach von beiden Parteien angegriffen und vernichtet werden.

Da die Kelownaer wissen, dass die Erde sehr gerne mehr Naquadria in die Hände bekommen möchte, machen sie ein Angebot: Sie liefern soviel Naquadria wie sie können, im Austausch gegen Boden-Luft-Raketen, Panzer und Flugzeuge, damit sie sich verteidigen können. Wenn sie nicht kooperieren, hätten sie keine andere Wahl als ihre Naquadriabombe einzusetzen, die den ganzen Planeten zerstören könnte. Hammond weigert sich aber, einer weniger entwickelten Rasse Waffen zu liefern und will ihnen stattdessen mit Medizin und Nahrungsmitteln aushelfen.

Er schickt SG1 nach Kelowna um dort weitere Verhandlungen zu führen, aber auch um eine gewisse Untergrund-Organisation zu finden (von der Dr. Kieran Jonas berichtet hat), die alle drei Regierungen auf dem Planeten stürzen will, um dann für immer Frieden zu schliessen. Auf dem Planeten angekommen, laufen die Verhandlungen schnell ins Leere, da die Kelownaer nichts anderes als Waffen wollen und SG1 ihnen erklärt, dass dies das einzige ist, das sie nicht liefern können/wollen.

Eigentlich will Jack schon wieder abrücken, doch Dr. Kieran erklärt ihm, dass der Untergrund eine beträchtliche Menge an Naquadria angeschafft habe und den Menschen übergeben wird, doch plötzlich wird Dr. Kieran bewusstlos aufgefunden und auf die Erde gebracht. Dort entdeckt Dr. Frasier, das Kieran an einer sehr starken Form der Schizophrenie leidet. Es sei bei ihm so stark, dass es Halluzinationen und Wahnvorstellungen hervorruft. SG1 findet auf Kelowna tatsächlich ein Lagerhaus mit einer grossen Menge an Naquadria, doch von einer Untergrund-Organisation fehlt jede Spur...

Jonas ist mittlerweile beim Rat der Kelownaer und versucht ihnen verzweifelt klar zu machen, dass eine Naquadriah-Bombe nur die Goa'uld anlocken werde, die ja sogar Naquadah im Blut haben, doch sie hören nicht auf ihn. Jack kommt und befiehlt Jonas den Rückzug zur Erde, da es keinen Untergrund gebe. In der SG-Basis glaubt Kieran immer noch, dass er von Informanten des Untergrunds kontaktiert wird und fragt Jonas, ob sie die Macht übernommen hätten. Jonas erzählt ihm, die Bombe sei weg und auf Kelowna herrsche Frieden, Kieran sei ein Volksheld... Daraufhin wird dieser in eine Spezialklinik für schizophrene Patienten eingeliefert.

Zwei Tage sind vergangen, seit man die Kelownaer kontaktiert hat, doch die Erde erhält keine Nachricht von ihnen und man nimmt an, dass sich der Planet nun im Krieg befindet oder das die Kelownaer die Naquadriah-Bombe gezündet und den Planeten zerstört haben...

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +