• Willkommen! Heute ist der 10. Dezember 2016

Charaktere

Hale

Commander Hale ist Kelownaner und gehört somit demselben Volk wie Jonas Quinn an, allerdings verachtet er diesen und sieht ihn als Verräter an.
Hale ist der führende Militär des Kontinents Langara und somit Berater des Prämieministers Velis.
Hales wichtigste Mission war es, Verhandlungen mit der Erde zu führen, welche es seinen Leuten erlaubt hätten, Zugang zu den Technologien und Waffen der Erde zu erhalten, mit denen er die rivalisierenden Kelownaner vernichten kann.
Die Verhandlungen scheiterten aber auf diesem Level, zumal Hale stets zu bemerken gab, wie sehr er Jonas Quinn hasste.

Einige Monate später besiegelt er schließlich sein Ende. Er spielt SG-1 und die anderen kelownanischen Völker gegeneinander aus und liefert sie an Anubis, um an einen Datenkristall zu gelangen, der die nötigen Informationen zum Stabilisieren von Naquadria beinhalten soll.
Anubis bricht natürlich den Vertrag und lässt Hale von einem seiner Jaffa töten.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Ein übermächtiger Feind

Shadow Play

Jonas' Volk bittet die Erde um Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor unterbreitet ihm eine andere Möglichkeit: eine Widerstandsbewegung, die bereit ist, die Herrschaft zu übernehmen und den Frieden zu sichern.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Ein übermächtiger Feind
Staffel 7
Alles auf eine Karte, Teil 2

Doug Abrahams

Biographie

Doug Abrahams begann schon früh mit der Schauspielerei und fand bald auf den Theaterbühnen Kanadas ein zweites Zuhause.
Darüber hinaus hatte er 1986 sein TV-Debüt mit einem Gastauftritt in der Serie „Danger Bay“. Es folgten zahlreiche weitere Gastauftritte, unter anderem in „MacGyer“, „21 Jump Street“, „Highlander“ und „The Commish“.

Sein Talent, verschiedene Dialekte zu imitieren, half ihm dabei unglaublich weiter und begründete kurz darauf sein zweites Standbein. Als Dialect Coach unterrichtet er neben der Schauspielerei andere Darsteller in perfektionierter Aussprache und der Imitation anderer Akzente und Dialekte und hilft ihnen somit, sich auf Rollen vorzubereiten. Oftmals wird er dabei nicht von den betreffenden Schauspielern selbst angeheuert, sondern sogar von den Verantwortlichen der Produktionen, für die diese Schauspieler gecastet wurden, was ihm einen guten Namen in der Branche verschafft hat.

Dennoch blieb er als Schauspieler selbst nicht untätig. Ganz im Gegenteil legte er im Vergleich zu anderen Kollegen mächtig an Erfahrung zu, was er Serien wie „Seven Days“, „The Outer Limits“, „John Doe“, „The 4400“ und vielen weiteren zu verdanken hat, aber auch Filmen wie zum Beispiel „The Net“, „D.C. Sniper: 23 Days of Fear“ und „Fantastic Four“.

In der Miniserie „Tin Man“ konnte er sich 2007 die Rolle des General Lonot sichern, sowie 2009 einen Gastauftritt in der beliebten Mystery-Serie „Sanctuary“.

In „Stargate SG-1“ spielte er zunächst für zwei Episoden den Commander Hale, dann in vier weiteren Episoden einen Prior der Ori, welchen er auch im Direct-to-DVD-Film „Stargate: Die Quelle der Wahrheit“ spielte.

Filmographie

1986
Danger Bay

1987
Stingray

1988
MacGyver

1989
The Trial of the Incredible Hulk
Booker

1990
Deep Sleep
21 Jump Street

1991
The Trial of the Incredible Hulk
Run
Bordertown
The Commish

1992
The Commisch
Shame
Highlander

1993
The Crush
The X-Files

1994
Madison
Highlander
M.A.N.T.I.S.
The X-Files

1995
Someone to Die For
Hawkeye
Deadlocked: Escape from Zone 14
The Amazing Panda Adventure
The X-Files
The Outer Limits

1996
Big Bully
Lonesome Dove: The Outlaw Years
Abducted: A Father’s Love
Brothers of the Frontier
Poltergeist: The Legacy
The Limbic Region
Two
Murder at My Door
The X-Files
Titanic

1997
Viper
The Sentinel
Five Desperate Hours
Millennium
Convictions
Medusa’s Child

1998
Jin Roh: The Wolf rigade
My Husband’s Secret Life
DisturbingBehavior
Dead Man’s Gun
The Inspectors
Cupid
Perfect Little Angels
Killers in the House
Catch Me If You Can

1999
The Silencer
The Net
A Cooler Climate
Road Rage
First Wave
Da Vinci’s Inquest
Cold Squad

2000
Bear with Me
The Linda McCartney Story
First Wave
The Man Who Used to Be Me
The Outer Limits
How to Kill Your Neighbor’s Dog
Level 9

2001
Ignition
3000 Miles to Graceland
Seven Days
The Hot Karl
The Chronicle
MTV’s Now What?
Da Vinci’s Inquest

2002
John Doe
Wildfire 7: The Inferno
Cold Squad
Killer Bees!
Stargate SG-1

2003
Master Keaton
Maximum Surge
Stephen King’s Dead Zone
Peacemakers
D.C. Sniper: 23 Days of Fear
Tarzan
The Hot Karl II
Stargate SG-1

2004
Premonition
Snakehead Terror
The Chris Isaak Show
The Ranche
The Mountain

2005
The 4400
Fantastic Four
Killer Instinct

2006
Double Cross
The Godfather
Scary Movie 4
Like Mike 2: Streetball
Nostalgia Boy
12 Hours to Live
Fido
Superman Returns
A Daughter’s Conviction
Stargate SG-1

2007
Stargate SG-1
The Godfather: Blackhand Edition
Hot Rod
Tin Man

2008
Stargate: The Ark of Truth
The Christmas Clause

2009
Supernatural
The Zero Sum
Sanctuary

2010
The King of Fighters
Planet Hulk
Elopement
Seduced by Lies

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +