• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Kieran

Dr. Kieran ist Kelownaner und stammt von dem Kontinent Langara. Er ist Professor und arbeitete einst mit Jonas Quinn zusammen. Kieran ist der führende Experte auf dem Gebiet des Naquadriah und schaffte es mit seinem Team eine funktionierende Naquadriah-Bombe zu entwickeln.

Als sich zwei andere Völker von Kelowna zusammenschließen, befürchten die Langaraner das Schlimmste und treten mit dem SGC in Kontakt. Sie bieten Naquadriah im Austausch gegen militärische Technologien an. Kieran reist bei den ersten Verhandlungen mit zur Erde, verhält sich dabei allerdings bereits seltsam, da er Jonas ignoriert.

Die Langaraner wollen die Naquadriah-Bombe einsetzen, wenn das SGC ihnen nicht helfen will, doch Kieran ist strikt dagegen.
Er erzählt SG-1, dass er Teil einer Untergrundbewegung auf Kelowna ist, die die Regierung stürzen will. Zu diesem Zeitpunkt wissen sie allerdings noch nicht, dass er durch seine viele Arbeit mit dem Naquadriah paranoid geworden ist und sich die Untergrundbewegung nur einbildet.
Außerdem wirkt sich dies auch auf seine Konzentrationsfähigkeit aus und er wirkt auf andere 'wirr'.

SG-1 begleitet ihn also nach Kelowna und Kieran will Kontakt mit der Untergrundbewegung aufnehmen, um den Plan die Regierung zu stürzen umzusetzen. Dafür soll SG-1 Truppen durch das Gate schicken.

Jedoch bildet er sich ein, dass er verfolgt wird und versucht zu fliehen. Dabei stürzt er und trägt unter anderem eine Gehirnerschütterung davon.
Dr. Kieran wird zur Erde gebracht, wo er medizinisch versorgt wird. Er darf auf der Erde bleiben und wird zu einer speziellen Einrichtung gebracht.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Ein übermächtiger Feind

Shadow Play

Jonas' Volk bittet die Erde um Unterstützung im Krieg gegen eine rivalisierende Nation, aber sein alter Mentor unterbreitet ihm eine andere Möglichkeit: eine Widerstandsbewegung, die bereit ist, die Herrschaft zu übernehmen und den Frieden zu sichern.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Ein übermächtiger Feind

Dean Stockwell

Biographie

Dean Stockwell wurde am 05.03.1936 in Hollywood, Kalifornien geboren.
Im Laufe seiner Karriere arbeitete er bereits mit vielen Schauspielgrößen zusammen, darunter unter anderem mit Orson Welles in “Compulsion“ sowie Gene Kelly und Frank Sinatra in “Anchors Aweigh“.
Viele kennen ihn womöglich als 'Admiral Al Calavicci' aus “Quantum Leap“.
Außerdem verkörperte er in dem Remake von “Battlestar Galactica“ Zylon Nummer Eins.

Filmographie

1945
The Valley of Decision
Anchors Aweigh

1946
The Green Years
Home, Sweet Homicide

1947
The Mighty McGurk
A Really Important Person
The Arnelo Affair
The Romance of Rosy Ridge
Song of the Thin Man
Gentleman's Agreement

1948
Deep Waters
The Boy with Green Hair

1949
Down to the Sea in ships
The Secret Garden

1950
Stars in My Crown
The Happy Years
Kim

1951
Cattle Drive

1956
Front Row Center
Matinee Theatre
Schlitz Playhouse

1957
Gun for a Coward
The United States Steel Hour
Climax!
The Careless Years
Wagon Train

1958
The Restless Gun
Cimarron City
G.E. True Theater
Wagon Train

1959
G.E. True Theater
Playhouse 90
Compulsion
Johnny Staccato
Wagon Train

1960
Sons and Lovers
Checkmate
The DuPont Show with June Allyson

1961
Outlaws
Alfred Hitchcock Presents
Wagon Train
The Joke and the Valley
Bus Stop
Twilight Zone
The Dick Powell Theatre

1962
Alcoa Premiere
Long Day's Journey Into Night
The Alfred Hitchcock Hour
The Dick Powell Theatre

1963
Combat!
The Greatest Show on Earth
The Defenders

1964
The Eleventh Hour
Kraft Suspense Theatre
Burke's Law

1965
Rapture
Dr. Kildare

1968
The Danny Thomas Hour
Psych-Our
Thirty-Minute Theatre
The F.B.I.

1969
Bonanza

1970
The Dunwich Horror

1971
The Last Movie
Mannix
Paper Man
The Failing of Raymond

1972
Adventures of Nick Carter
The Loners
The F.B.I.
Columbo

1973
Mission: Impossible
Rod Serling's Night Gallery
Great Mysteries
The Werewolf of Washington
The Streets of San Francisco
Police Story

1974
The Pacific Connection
Police Story

1975
The Streets of San Francisco
Columbo
Win, Place or Steal
Joe Forrester
Cop on the Beat
Three for the Road
Cannon
Ellery Queen
Police Story

1976
One Away
Police Story
Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood
McCloud

1977
Tracks
Tales of the Unexpected
A Killing Affair

1978
Greatest Heroes of the Bible

1979
She Came to the Valley

1981
Born to Be Sold

1982
Wrong Is Right
Human Highway
Hart to Hart

1983
The A-Team
Simon & Simon
Alsino and the Condor

1984
Paris, Texas
Dune

1985
Papa Was a Preacher
The Legend of Billie Jean
To Live and Die in L.A.
Miami Vice

1986
Fox Mystery Theater
Blue Velvet

1987
Kenny Rogers as The Gambler, Part III: The Legend Continues
Banzai Runner
Hunter
Gardens of Stone
Beverly Hills Cop II
To Kill a Stranger
The Time Guardian

1988
Smokescreen
The Long Haul
The Blue Iguana
Murder, She Wrote
Tucker: The Man and His Dream
Married to the Mob

1989
The Twilight Zone
Buying Time
Limit Up
Quantum Leap

1990
Sandino
Citizen Soldier
Catchfire
Quantum Leap

1991
Son of the Morning Star
Quantum Leap

1992
The Player
Shame
Picket Fences
Friends and Enemies
Fatal Memories
Quantum Leap

1993
Caught in the Act
Quantum Leap
Bonanza: The Return

1994
In the Line of Duty: The Price of Vengeance
Burke's Law
Lois & Clark: The New Adventures of Superman
Chasers
Vanishing Son II
Justice in a Small Town
The Innocent
Madonna: Innocence Lost
Street Gear

1995
Deadline for Murder: From the Files of Edna Buchanan
The Langoliers
Chicago Hope
Street Gear
Snowy River: The McGregor Saga
Nowhere Man
The Commish

1996
Mr. Wrong
Can't Hurry Love
Naked Souls
Twilight Man
Unabomber: The True Story
Last Resort

1997
Popular Science
Close to Danger
McHale's Navy
Midnight Blue
Ink
Living in Peril
Air Force One
The Shadow Men
The Rainmaker
The Tony Danza Show

1998
It's True
Sinbad: The Battle of the Dark Knights
The Tony Danza Show

1999
Restraining Order
Water Damage
The Venice Project
The Drew Carey Show
Rites of Passage

2000
The Flunky
Phenomenon: The Lost Archives
They Nest

2001
In Pursuite
Italian Ties
CQ
The Quickie
Buffalo Soldiers

2002
Inferno
First Monday
Star Trek: Enterprise
Stargate SG-1
JAG

2003
JAG

2004
What Katy Did
The Manchurian Candidate
JAG

2005
American Black Beauty

2006
Battlestar Galactica

2007
The Deal
Battlestar Galactica

2008
Al's Beef
The Nanny Express
Crash
Battlestar Galactica

2009
Battlestar Galactica
The Plan
The Dunwich Horror

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +