Wahre Helden

The other Guys

Ausstrahlung erste Episode: 02.08.2002
Ausstrahlung erste Episode DE: 14.05.2003
Regie: Martin Wood
Drehbuch: Damian Kindler
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Als das SG-1-Team von den Goa'uld gefangen genommen wird, startet eine Gruppe Wissenschaftler einen riskanten Rettungsversuch ... egal ob sie erwünscht sind oder nicht.

  • Inhalt

    Drei Wissenschaftler namens Felger, Coombs und Meyers sind auf einem anderen Planeten und untersuchen einen Ringtransporter, wobei sie von SG begleitet werden. Felger ist ein Fan von SG1 und bewundert das Team richtiggehend, er wäre zu gerne auch einer von ihnen, doch er ist viel zu tollpatschig und einfach nicht für so ein Team gemacht. Plötzlich taucht ein Goa'uld Angriffsschiff auf und verwickelt SG1 in ein Gefecht, wobei Jack den dreien den Rückzug befiehlt.

    Felger missachtet diesen Befehl und geht zum Schauplatz des Gefechts, wo er mitansehen muss, wie alle vier von SG1 gefangen genommen werden. Er fasst einen Entschluss: Es wird niemand zurück- gelassen und deshalb beamen er und Coombs (gespielt von John Billingsley) zu dem Goa'uld Mutterschiff, dass sich im Orbit um den Planeten befindet, während Meyers zurück zur Erde geht. Die beiden finden nach geraumer Zeit die Zelle von SG1 und machen auf sich aufmerksam.

    O'Neill ist ausser sich, als sich ihm die beiden zeigen und erklärt ihnen, dass sich SG1 absichtlich gefangen nehmen liess, um auf diesem Weg mit dem Tok'ra Khonshu in Kontakt zu treten, der im Moment das Amt eines Goa'uld bekleidet, der Anubis direkt unterstellt ist. Er hat wichtige Infos für SG1, zum Beispiel woher Anubis seine überlegene Technologie her hat. Plötzlich kommt der Jaffa Do'lok zu ihrer Zelle, der sich als loyal dem Tok'ra Khonshu gegenüber zu erkennen gibt. Als Jack ihn bittet, die beiden Wissenschaftler zu verstecken, bringt er sie in einen verlassenen Lagerraum.

    Als Do'lok die beiden nach einiger Zeit wieder abholen will, wird er von Khonshu's First Prime Her'ak erschossen, da dieser entdeckt hat, dass Do'lok ein Tok'ra ist. Danach bringt Her'ak SG1 auf einen Planeten in eine Goa'uld Pyramide. Dort werden sie eingesperrt, bis sie Khonshu empfangen kann, doch dazu kommt es nicht, denn Her'ak hat auch erkannt, dass Khonshu ein Tok'ra und damit ein Verräter ist und exekutiert ihn! Er erklärt SG1, dass Anubis persönlich herkommen wird um sie zu verhören...

    Derweil haben Coombs und Felger die Uniformen von Do'lok und seinem Gefährten angezogen und beamen auch auf den Planeten runter. Sie schaffen es in das Kommandozentrum da Coombs Goa'uld lesen und sprechen kann und von dort aus kann er auch den Computer bedienen. Er befreit SG1 und öffnet ihnen noch mehrere Türen, während Felger einige Zat-Waffen organisieren kann. Plötzlich kommen Jaffa zum Kommandozentrum und sind daran, die Türen aufzubrechen und Coombs zu töten.

    SG1 und Felger sind mittlerweile im Freien und in der Nähe des Stargates, doch da nie jemand zurückgelassen wird, lassen sich Teal'c und Jack von Coombs zurück in die Pyramide beamen, wo sie die feindlichen Jaffa von hinten überwältigen können. Sie befreien Coombs und dann beamen sich die drei zum Stargate, wo die anderen die Wurmlochverbindung offen hielten. Die Gruppe wird zwar von Jaffa verfolgt und beschossen, doch sie schaffen es dennoch wieder nach Hause...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.