Einfach romantisch: Stargate zum Dahinschmelzen

RodneysGirl   |   Stargate   |   vom 14.02.2021

Teaser Artikel - Stargate - Valentin Valentinstag Romantische Momente

Bei insgesamt 17 Staffeln Stargate ist klar; da kommt auch mal Romantik auf! Obwohl es die Serienmacher geschafft haben, sich oftmals lange nicht festzulegen und hier den Shippern unter den Fans Spielraum für ihre Vorstellungen zu lassen, gibt es auch zahlreiche Beispiele, in denen es dann doch ganz konkret wurde!

Und einige dieser Momente haben wir für euch zusammengefasst. Vollständig ist diese Liste aber bei weitem nicht! Hier unsere Stargate-Momente zum Dahinschmelzen:

Stargate: SG-1 | Kein Ende in Sicht

Wenn man in einer Zeitschleife festhängt und zwischenzeitlich aufgrund der aussichtslosen Situation das Ziel aus den Augen verliert, kann man ja die ein oder andere Schleife nutzen, um das zu tun, was man schon immer mal tun wollte... egal, wie verrückt es erscheinen mag! Und neben einigen wirklich schrägen Ideen kommt da Jack O'Neill natürlich auch in Sinn, Samantha Carter zu küssen! Ein Moment, den kein Zuschauer vergessen wird.

Stargate: Atlantis | Quarantäne

Ronon Dex und Jennifer Keller. Zu zweit. Eingesperrt in einem Zimmer der Krankenstation. Hier muss es knistern. Und das tut es auch. Nachdem sich herausstellt, dass egal, was Ronon unternimmt, sie einfach nicht heraus kommen, und sie gemeinsam hinter einem Krankenbett Schutz gesucht hatten – schließlich wollte Ronon die Türe aufsprengen – kommen sie sich auf jeden Fall näher.

Stargate: Universe | Gefahr für die Destiny

Eine Beziehung in Stargate: Universe, die einem durchaus nahe geht, ist die zwischen Camile Wray und Sharon Walker. Während Camile auf der Destiny feststeckt und immer wieder mithilfe der Kommunikationssteine Sharon aufsucht, verspricht Sharon, dass sie warten wird. Die beiden machen das beste aus ihrer gemeinsamen Zeit, so bereits bei Wrays erstem Besuch bei Sharon auf der Erde.

Stargate: SG-1 | Vala

Diese Epsidode strotzt nicht gerade vor Romantik, doch bildet sie den Beginn einer recht ungewöhnlichen Beziehung. Daniel Jackson trifft zum ersten Mal auf Vala Mal Doran. Und dabei muss er einiges einstecken. Doch ab und an versucht es Vala mit einer eher sanfteren Herangehensweise und versucht mit Zärtlichkeiten an ihr Ziel zu kommen. Wie sich später im Laufe der Serie herausstellt, empfindet sie ja durchaus mehr für Daniel.

Stargate: Atlantis | Chaya

John Sheppard ist ganz klar der Captain Kirk der Pegasus-Galaxie. Sein Aussehen und sein Auftreten kommt ihm hier natürlich zu gute. Und wenn er dann auf eine attraktive Priesterin – eigentlich Antikerin - auf einem anderen Planeten stößt, die neugierig auf Atlantis ist, kommt eines zum anderen. Ein nächtliches Picknick auf einem der Balkone von Atlantis unter dem schönen Sternenhimmel der Pegasus-Galaxie ist schon recht romantisch!

Stargate: SG-1 | Affinität

Teal'c zieht in eine eigene Wohnung und will ein für die Erde normales Leben abseits des Stargate Commands führen. Und dabei scheint er von der Nachbarin Krista James recht angetan zu sein und es entwickelt sich durchaus etwas mehr zwischen den beiden. Gleichzeitig wird es in der Beziehung von Sam Carter und Pete Shanahan ernst... oder?

Stargate: Universe | Der Test

Eli Wallace kann man nicht gerade als großen Frauenheld bezeichnen. Zwar interessierte er sich sichtlich für Chloe Armstrong, doch wurde daraus nichts ernstes. Schließlich freundet er sich mit Ginn von der Luzianer Allianz an. Beide sind kluge Köpfe, aber beide sind vorsichtig mit ihrem ersten Schritt, ihre Liebe zu zeigen. Aber mit ein bisschen Hin und Her klappt es dann doch! Dieses nett anzusehende Hin und Her sehen wir gut in der Folge Der Test der zweiten Staffel.

Stargate: SG-1 | O'Neill und Laira

Bei den vielen Reisen durch das Sternentor und den vielen Kontakten mit anderen Kulturen sind natürlich auch Begegnungen dabei, bei denen es funkt. Und Laira von Edora zeigt schon recht früh Interesse an Jack O'Neill. Nachdem dieser auf Edora zurückbleibt und nicht zur Erde zurückkehren kann, wohnt er bei ihr und sie offenbart ihm, dass sie ihn liebt. Und er lässt sich darauf ein.

Stargate: Atlantis | Unter Druck

Rodney McKay fand Samantha Carter ja schon von Beginn an heiß. Und immerhin hat sich das Miteinander seit ihrer ersten Begegnung in Stargate SG-1 ja auch gebessert. Als er dann in dem sinkenden Puddle Jumper feststeckt und anfängt zu halluzinieren, ist es nicht weit hergeholt, dass er sich Sam an die Seite holt. Und als er eine verzweifelte Idee verfolgt, von der ihn sein Unterbewusstsein ablenken will, wird es kurzzeitig etwas heißer in dem Puddle Jumper.

Stargate: SG-1 | Endlosigkeit

Wie bereits erwähnt, hatten Vala Mal Doran und Daniel Jackson einen recht interessanten Start in ihre „Beziehung“. Danach folgte noch der ein oder andere amüsante Schlagabtausch zwischen den beiden, doch als sie Jahre an Bord der Odyssey verbringen, raufen sich die beiden zusammen und sind hier für einander da.

Stargate: Atlantis | Duett

Diese Episode darf in der Aufzählung von Episoden mit romantischen Momenten natürlich nicht fehlen! Wir wissen gar nicht, wo wir hier anfangen sollen; dem romantischen Dinner mit McKay/Cadman, Katie Brown und Carson Beckett, der berühmten Kussszene oder der Endszene, wo Beckett und Cadman einen tiefen Blick in die Augen tauschen.

Stargate: SG-1 | Das Vermächtnis der Ataniker

Bei einem  nicht genehmigten Einsatz, als SG-1 noch die Armbänder der Ataniker tragen und übermenschliche Kräfte haben, kommt es zu einer ausweglosen Situation. Carters Kräfte schwinden und steckt hinter einem Energiefeld fest, durch das O'Neill noch hindurch gekommen ist. Und in dem Moment wird klar... es knistert zwischen den beiden und damit meinen wir nicht das Energiefeld. O'Neill will ohne Carter nicht gehen und tut alles, um ihr zu helfen. Zum Glück bricht das Energiefeld zusammen und sie können gemeinsam entkommen.

Stargate: Universe | Der Flug ins Licht

In der fünften Episode von Stargate Universe wird es heiß. Und zwar nicht nur der Destiny selbst, als sie in eine Sonne fliegt, sondern auch auf der Destiny. Die Serie zeigt ja ab und an verschiedene Beziehungen zwischen Charakteren – ob nun ernsthafte, oder kurze Seitensprünge -, doch die leidenschaftliche Szene mit Matthew Scott und Chloe Armstrong ist schon heiß ;-)

Stargate: SG-1 | 200

Klein aber fein. Denn auf diesen Moment haben viele Sam/Jack-Shipper schon lange gewartet. Eine schöne Hochzeit, bei der auch noch Thor als Pfarrer fungieren darf. Über viele Staffeln hinweg gab es immer wieder diese kleinen Momente zwischen Sam und Jack und eine Spaßepisode wie 200 kann da gerne einmal hergenommen werden, um Fanträume wahr werden zu lassen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.