• Willkommen! Heute ist der 25. April 2018

Charaktere

Matthew Scott

Lieutenant Matthew Scott ist ein unerfahrener, 26-jähriger Soldat, der auf der Destiny in die Rolle eines Anführers schlüpfen und eine gewisse Autorität aufrechterhalten muss.

Scott ist noch am Anfang seiner Karriere in der Air Force und ganz neu im Stargate-Programm. Acht Jahre zuvor war er mit Annie Balic zusammen, die ohne sein Wissen einen Sohn geboren hat. Er hat eine Affäre mit Vanessa James, die ebenfalls auf der Ikarus-Basis ihren Dienst leistet und auf die Destiny flüchten muss. Diese Affäre beendet Scott jedoch für eine engere Beziehung mit Chloe Armstrong.

Als er vier Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem Autounfall. Seine Erziehung übernahm seit damals ein Pfarrer names George, den Scott in Form einer Halluzination in einem Nahtoderlebnis wiedersieht. Der Pfarrer ist auch ein Grund für Scott gewesen, selber Pfarrer zu werden. Dieses Vorhaben verwarf er jedoch, als er seine 16-jährige (Ex-)Freundin schwängerte.

Scott ist der erste Mensch an Bord der Destiny und merkt schnell, dass das Leben aller Menschen an Bord des Schiffes in seinen Händen liegt, auch wenn er noch nicht bereit dafür ist. Obwohl er genauso ahnungslos ist wie alle anderen, versucht er den Menschen Zuversicht und Hoffnung zu geben, indem er so tut, als wisse er, was vor sich geht. Er muss sich Respekt verdienen, was ihm mit Hilfe von Colonel Young auch gelingt, da dieser ihn regelmäßig auf Missionen schickt.

Als Scott mit Hilfe einer Antiker-Technologie kurzzeitig zu seiner (Ex-)Freundin gelangen kann, erfährt er, dass sie alleine seinen nun acht Jahre alten Sohn großzieht, der nach ihm selbst benannt wurde. Annie schlägt jedoch jede finanzielle Hilfe, die er ihr anbietet, aus.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Destiny

Air, Part I

Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.

Stargate Universe

Haupt-Cast
Staffel 1
Staffel 2

Brian Jacob Smith

Biographie

Am 12.10.1981 wurde Brian Jacob Smith in Dallas, USA geboren. Er studierte am Collin County Community College in Plano, Texas, und schloss auch das vierjährige Schauspielprogramm an der Juilliard School Drama Division in New York City ab.

Filmographie

2005
Hate Crime

2009
Law & Order
Red Hook
The War Boys
Stargate Universe

2010
Agatha Christie's Poirot
Stargate Universe

2011
Stargate Universe

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +