Matthew Scott

  • Matthew Scott

    Lieutenant Matthew Scott ist ein unerfahrener, 26-jähriger Soldat, der auf der Destiny in die Rolle eines Anführers schlüpfen und eine gewisse Autorität aufrechterhalten muss.

    Scott ist noch am Anfang seiner Karriere in der Air Force und ganz neu im Stargate-Programm. Acht Jahre zuvor war er mit Annie Balic zusammen, die ohne sein Wissen einen Sohn geboren hat. Er hat eine Affäre mit Vanessa James, die ebenfalls auf der Ikarus-Basis ihren Dienst leistet und auf die Destiny flüchten muss. Diese Affäre beendet Scott jedoch für eine engere Beziehung mit Chloe Armstrong.

    Als er vier Jahre alt war, starben seine Eltern bei einem Autounfall. Seine Erziehung übernahm seit damals ein Pfarrer names George, den Scott in Form einer Halluzination in einem Nahtoderlebnis wiedersieht. Der Pfarrer ist auch ein Grund für Scott gewesen, selber Pfarrer zu werden. Dieses Vorhaben verwarf er jedoch, als er seine 16-jährige (Ex-)Freundin schwängerte.

    Scott ist der erste Mensch an Bord der Destiny und merkt schnell, dass das Leben aller Menschen an Bord des Schiffes in seinen Händen liegt, auch wenn er noch nicht bereit dafür ist. Obwohl er genauso ahnungslos ist wie alle anderen, versucht er den Menschen Zuversicht und Hoffnung zu geben, indem er so tut, als wisse er, was vor sich geht. Er muss sich Respekt verdienen, was ihm mit Hilfe von Colonel Young auch gelingt, da dieser ihn regelmäßig auf Missionen schickt.

    Als Scott mit Hilfe einer Antiker-Technologie kurzzeitig zu seiner (Ex-)Freundin gelangen kann, erfährt er, dass sie alleine seinen nun acht Jahre alten Sohn großzieht, der nach ihm selbst benannt wurde. Annie schlägt jedoch jede finanzielle Hilfe, die er ihr anbietet, aus.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Haupt-Cast

  • Brian J. Smith

    Matthew Scott

    Biografie

    Am 12.10.1981 wurde Brian Jacob Smith in Dallas, USA geboren. Er studierte am Collin County Community College in Plano, Texas, und schloss auch das vierjährige Schauspielprogramm an der Juilliard School Drama Division in New York City ab.

    Filmografie

    2005

    Hate Crime


    2009

    Law & Order

    Red Hook

    The War Boys

    Stargate Universe


    2010

    Agatha Christie's Poirot

    Stargate Universe


    2011

    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.