• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Malcolm Barrett

Barrett ist Agent beim NID. Im Gegensatz zu den meisten seiner Kollegen ist er jedoch dem SGC meistens von Hilfe.

Allerdings geht er auch gegen das SGC vor, wenn dem so sein muss. Er nimmt Daniel und Sam gefangen, als es darum geht, Martin Lloyds Raumschiff zu entdecken und die anderen Überlebenden dessen Rasse zu finden.

Einiges macht er allerdings wieder wett, als O’Neill bezichtigt wird, einen Mordanschlag auf Kinsey verübt zu haben. Dabei beschafft Barrett die nötigen Informationen, um O’Neills Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu überführen.

Auch ist er es, der dem SGC mitteilt, dass der Trust vermutlich eine Bombe in Atlantis platziert hat.

Während der Ori-Krise und den immer noch vorhandenen Problemen mit Ba’al soll er das SGC teilweise überwachen. Als diese vermeintlich Ba’al gefangen nehmen, will er dafür sorgen, dass der Goa’Uld an den NID übergeben wird. Dies lässt General Landry allerdings nicht zu, auch nicht die Abgabe eines einzelnen Klons, als SG-1 sämtliche Klone von Ba’al ins SGC bringt.
Höchstwahrscheinlich wurde er einer Gehirnwäsche unterzogen, als er bewaffnet in den Verhörraum zu Ba’al geht, der Systemlord ihn niederschlägt und somit eine ernste Gefahr für das SGC wird. Ba’al entkommt, doch Barrett will es nicht so recht wahrhaben, dass er der Auslöser dafür war, geschweige denn vermutlich von ihm manipuliert worden war, auch wenn das seinem sonstigen Pflichtbewusstsein entsagt.

Als Rodney McKays Schwester Jeannie Miller von Henry Wallace entführt wird, ist er zur Stelle und empfängt McKay, Sheppard und Ronon im SGC und hilft ihnen herauszufinden, wer dahinter steckt.
Außerdem fährt er mit Rodney los, als dieser den Trojaner auf Jeannies Computer zu einer Adresse zurückverfolgen konnte. Jedoch ist es eine Falle und Barrett wird niedergeschlagen und zurückgelassen, während Rodney mitgenommen wird.
Deshalb hilft er weiter Sheppard und Ronon herauszufinden, wer hinter all dem steckt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Wurmloch Extrem

Wormhole X-Treme

Ein außerirdisches Raumschiff stürzt auf die Erde. Dadurch findet das SG-1-Team zu einem bekannten Freund zurück, muss aber entdecken, dass Martin Lloyd eine TV-Show über die Abenteuer von SG-1 geschaffen hat.

Stargate Atlantis

Gast-Cast

Peter Flemming

Biographie

Peter Flemming wurde 1967 in Halifax, Nova Scotia, Kanada, geboren.
Er hat einen Bruder, mit dem er leidenschaftlich gern Golf spielt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bereits während des Studiums begann er nebenbei mit der Schauspielerei. Anfangs modelte er und trat in Werbespots auf, doch schließlich folgten die ersten Rollen in "The X-Files", "Sliders", "The Sentinel", "Viper" und anderen bekannten Serien.
Auch in Filmen wie "Dead Heat" und "Atomic Train" war er zu sehen, obwohl er überwiegend Gastauftritte in Serien hat.
Gemeinsam mit "Stargate: Atlantis"-Schauspieler Paul McGillion stand er sowohl für "Replicant", einen Van Damme-Streifen, als auch für "Something More" vor der Kamera.

2001 erhielt er die Rolle des Agent Malcolm Barrett in der "Stargate SG-1"-Episode "Wurmloch Extrem". Dieser Charakter wurde dann weiter ausgebaut und diente meist als Verbindung zwischen NID und SGC. Auch im Spin-Off "Stargate: Atlantis" durfte Peter zweimal tätig werden.

Filmographie

1993
Love 4
Lifeline to Victory

1994
Mary Silliman’s War

1995
Brother’s Destiny
Power of Attorney
The X-Files
Annie O
Strange Luck
Sliders
Mrs. Winterbourne

1997
Barbecue: A Love Story
Murder In My Mind
Poltergeist: The Legacy
The Sentinel

1998
Goldrush: A Real Life Alaskan Adventure
The Outer Limits
Cold Squad
Nobody Lives Forever
Dirty Little Secret
The Crow: Stairway to Heaven
Viper
Dead Man’s Gun
First Wave

1999
Meet Prince Charming
Dead Man’s Gun
Strange World
Atomic Train
Something More
First Wave
Y2K

2000
Higher Ground
The Last Stop
Mermaid
Homeworld: Cataclysm
First Target

2001
Replicant
Stargate SG-1

2002
D-Tox
UC: Undercover
Dead Heat
The Twilight Zone
Stargate SG-1

2003
Just Cause
Good Boy!

2004
Stargate SG-1

2005
Stargate SG-1
Stargate: Atlantis

2006
Stargate SG-1

2007
Smallville
Stargate SG-1
Stargate: Atlantis

2008
Love Sick: Secrets of a Sex Addict

2010
Sanctuary

2012
Becoming Redwood

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +