Stargate-Schauspieler unterwegs - Conventions 2021


12.04.2021 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Zum aktuellen Zeitpunkt können sich gewiss viele noch keine Veranstaltungen oder unbeschwertes Reisen vorstellen. Doch Event-Veranstalter müssen sich weiterhin mit der Planung beschäftigen, wenn sie früher oder später wieder starten möchten. Deshalb kamen über die letzten Wochen einige Ankündigungen, die wir für euch zusammenfassen.

Für uns ist die aktuelle Situation noch immer nicht absehbar ist, doch wir möchten über die wichtigsten Ankündigungen berichten. Wer ein Event besuchen möchte, sollte sich unbedingt regelmäßig direkt beim Veranstalter über mögliche Auflagen und Änderungen informieren.

Wales Comic Con

Die Wales Comic Con kündigt fleißig Gäste an, darunter auch zahlreiche Stargate-Schauspieler. Die Veranstaltung soll am 20. und 21. November 2021 im International Centre in Telford stattfinden. Für Stargate-Fans wurden Michael Shanks, Joe Flanigan, Paul McGillion, Jewel Staite, Mitch Pileggi und Cary Hiroyuki-Tagawa angekündigt. Aber auch abseits von Stargate wurden hochkarätige Gäste angekündigt, dazu zählen Karen Gillan (Avengers, Doctor Who), Ian McDiarmid (Star Wars), Jason Isaacs (Harry Potter), Edward James Olmos und Mary McDonnell (Battlestar Galactica), Summer Glau (Firefly), Robin Lord Taylor (Gotham), Arthur Darvill (Legends of Tomorrow) und viele weitere.

Ein normales Wochenendticket kostet 54,99 GBP, Tagestickets (Priority Entry) kosten jeweils 34,99 GBP. Weitere Ticketarten sind verfügbar.

Alle Informationen zum Event findet ihr unter www.walescomiccon.com.

FCD Events - Cal Mah: Reunited

Auch FCD Events nimmt wieder an Fahrt auf. Die Cal Mah: Reunited soll vom 10. bis 12. September 2021 im Mercure Telford Centre Hotel stattfinden. Bereits fünf Stargate-Gäste wurden für die Wochenendconvention angekündigt.

Bislang angekündigt sind Tony Amendola, Dean Aylesworth, Robert Duncan, Rick Worthy und David Nykl.

Die Preise für Wochenendtickets starten bei 50,00 GBP. Informationen zum Event gibt es regelmäßig auf Twitter. Tickets können bereits online unter TicketTailor erworben werden.

Gateway: The Stargate Official Convention

Schlechte Neuigkeiten gibt es für alle Fans, die zur offiziellen Stargate-Convention von Creation gehen wollten. Angesetzt war die Veranstaltung für Ende Juni in Rosemont bei Chicago.

Aufgrund der unsicheren Lage wurde die Convention nun komplett abgesagt. Ob oder wann wieder Creation eine Stargate-Convention ausrichtet, ist derzeit nicht bekannt. Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage.

Verwandte News

15 MäR
News - Gatecon 2017 Logo

Gatecon: Stargate-Convention kehrt erst 2022 zurück

Die Gatecon 2021 wird verschoben. Die Stargate-Convention wandert auf das kommende Jahr und erhält zudem einen neuen Namen.
02 MäR
News - Teaser - Convention allgemein 3

[Update] Con-Infos für Stargate-Fans: FedCon, Wales, SDCC & mehr

WonderCon, FedCon und die Wales Comic Con: Wir fassen für euch einige Convention-Häppchen der vergangenen Tage zusammen.
01 FEB
News - Stargate SG-1 - 1

[Update] Stargate-Panel - online & kostenlos...

Wizard World Virtual Experiences startet mit einem verlockenden Angebot in das neue Jahr. Während Conventions im üblichen Sinne noch immer pausieren müssen, stellen virtuelle Events eine willkommene Abwechslung dar, während wir zuhause sitzen.

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.