Perna

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Perna

    Perna ist die Chef-Wissenschaftlerin des hoffanischen Volkes. Ihre Aufgabe ist es, aus den Aufzeichnungen und noch vorhandenen Fortschritten einer Forschung, ein Serum zu entwickeln, das Menschen gegen die Wraith unverwundbar macht.

    Als die Atlanter die Hoffaner besuchen, bieten sie Hilfe bei der Weiterentwicklung an und Carson Beckett, mit dem sich Perna schnell anfreundet, bringt mit ihr gemeinsam das Projekt bald auf ein erfolgreiches Level. Durch sein zusätzliches Wissen gelingt es ihr, das Serum fertig zu stellen.
    Bald darauf wird es getestet: an dem Wraith-Gefangenen der Atlanter. Ein todkranker Hoff bekommt das Serum injiziert und tritt dem Wraith entgegen. Dieser kann sich nicht an ihm nähren. Für das Volk ist das ein Erfolg, der sie blind für die Gefahren macht.

    Bald darauf sterben die Versuchs-Person und der Wraith, beide an totalem Organsversagen. Beckett drängt Perna und die Verantwortlichen dazu, noch weitere Tests durchzuführen, doch vergebens.

    Nur kurz später wird das Volk geimpft und die Atlanter wollen abreisen. Carson versucht Perna davon zu überzeugen, sich nicht impfen zu lassen, doch muss sie ihm gestehen, bei den ersten gewesen zu sein, die geimpft worden waren.

    In dem Moment werden beide ins Krankenhaus der Hoff gerufen, wo die erkrankten Leute sich mittlerweile reihen. Perna und Carson kämpfen mit den anderen Ärzten vergeblich um die Leben der Bevölkerung, doch können sie nicht viel ausrichten.
    Später zieht sich Perna zurück, als auch sie erkrankt. Carson sucht sie auf und bleibt bei ihr, als sie an den Folgen der Impfung stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Tödliche Verteidigung Poisoning the Well

    Der Industrienation Hoff steht eine große Leistung bevor, die Entwicklung eines Serums, welches immun gegen den Nährvorgang der Wraith machen soll. Doch welche Preis fordert eine solche Macht von ihren Erschaffern?

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Allison Hossack

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Perna

    Biografie

    Allison Hossack wurde am 26.01.1965 in Steinbach, Manitoba, Kanada geboren. Aufgewachsen ist sie allerdings in Killarney, Manitoba, wo sie schließlich Musik und Schauspiel studierte und ihren Bachelor-Abschluss in Musik machte.

    Ihre TV-Karriere begann sie 1989 mit der Serie „Another World“, bei der sie bis 1992 mitwirkte.
    Neben vielen wiederkehrenden Rollen in Serien erhielt sie auch Gastauftritte in Serien wie „The Outer Limits“, „Viper“ und „First Wave“.

    Bereits 2002 machte sie Bekanntschaft mit „Stargate SG-1“ und verkörperte Zenna Valk in einer Folge der sechsten Staffel. Ihre Rolle als Hoffaner-Wissenschaftlerin Perna im Spin-Off „Stargate: Atlantis“, die sie zwei Jahre später spielte, blieb den meisten Fans allerdings besser im Gedächtnis.

    Zu ihren neueren Projekten gehören zudem ein Gastauftritt in „Eureka“ und eine wiederkehrende Rolle in „Falcon Beach“.

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.