Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah


28.07.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Gestern feierte Stargate SG-1 den 23. Geburtstag. Diesen Anlass nutzte Joseph Mallozzi für einen weiteren äußerst Stargate-lastigen Blogpost - und der hatte es in sich. 

Zunächst ließ Mallozzi die vielen Jahre Stargate Revue passieren. Dann leitet er ziemlich direkt über: Es sei nicht vorbei. Die Wahrheit sei, dass man einer vierten Stargate-Serie noch nie näher gewesen wäre. 

Jep, genau so schrieb er es und führt es noch weiter aus. Es seien 23 Jahre seit der SG-1-Premiere und 9 Jahre, seit die letzte Episode von Stargate: Universe ausgestrahlt wurde. Man sei sehr nah dran. 

Dies, so erklärt Mallozzi weiter, verdanke man dem Fandom, das für zwei spektakuläre Tweetstorms gesorgt habe, und MGM, wo man die Stimme der Fans gehört habe. 

Auch verdanke man es Brad Wright der beschäftigt gewesen sei ... mit Dingen. 

Das qualvolle Warten der Stargate-Fans könnte bald ein Ende haben, schreibt Mallozzi. Hierfür müssten nur noch ein paar wichtige Puzzleteile an die richtigen Stellen gerückt werden. 

Und was kann man aus dem Blogpost schlussfolgern? 

An dem Geteasere der vergangenen Wochen scheint tatsächlich deutlich mehr drangewesen zu sein, als nur leeres Blabla und weiteres Hinhalten. Eine neue Stargate-Serie ist somit offenbar zum Greifen nah und hängt nur noch von wenigen, aber wichtigen Faktoren ab, wie zum Beispiel, welcher Sender oder Streamingdienst zuschlägt (wir berichteten). 

Das kommt nicht von Ungefähr. Wie Mallozzi zuletzt schrieb, wiesse er weniger als manche Leute, aber mehr als die meisten. 

Die Frage, die sich nun stellt ist: Würden Joe Mallozzi und Brad Wright so offen über das sprechen, was sich aktuell tut, wenn die Zeichen für eine neue Stargate-Serie nicht reichlich positiv stünden? 

Unsere weiteren Meldungen zu den jüngsten Hinweisen auf eine neue Stargate-Serie findet ihr hier: 

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Neue Stargate-Serie: Jetzt liegt es an den Sendern & Streamingdiensten

Eine neue Stargate-Serie? Kryptische Tweets von Wright & Mallozzi

Neue Stargate-Serie am Horizont? Brad Wright antwortet

Quelle

Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2020/07/27/happy-23-sg-1-what-else-you-got-for-us-well-im-glad-you-asked/

Verwandte News

24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
23 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Joseph Mallozzi hat ein neues Q&A veröffentlicht. Neben einer nie gezeigten Szene aus SG:A enthält sein neuester Blogeintrag so manches interessante Stargate-Häppchen.
21 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate RPG überraschend bei der Comic-Con @ Home

Der Programmplan der Comic-Con @ Home ist bis zuletzt in Bewegung - überraschend stießen jetzt auch Wyvern Gaming mit dem Stargate Roleplaying Game zum virtuellen SDCC-Ersatzevent.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.