[UPDATE] Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah


10.09.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Update vom 10.09.2020: Auch auf Reddit zeigte sich Mallozzi in den vergangenen Tagen äußerst gesprächig. Wir fassen an dieser Stelle kurz die neuesten Erkenntnisse zusammen, betonen aber nochmals: Noch ist nichts fix! Alle Antworten und Aussagen von Mallozzi könnt ihr selbst an dieser Stelle bei Reddit nachlesen. 

  • Auf dem Weg zu einer neuen Serie seien bislang 5 Chevrons eingerastet. 
  • Brad Wright arbeitet an einer neuen Stargate-Serie. Diese sei aber noch nicht gesichert.
  • Man möchte bei der neuen Serie den bestehenden Serien-Canon erhalten.
  • Es handelt sich um keinen Reboot. 
  • Als die Serien einst eingestellt wurden, wurden diese keine anderen Sender angeboten. Dieses Mal sei es anders. 
  • Stargate-Fans können die Sender und Streamingdienste weiterhin wissen lassen, dass Interesse besteht.


Update vom 06.09.2020: Joseph Mallozzi wühlt derzeit in seinen Erinnerungsstücken an seine Zeit bei Stargate und gräbt dabei so manches Behind-the-Scenes-Foto aus, das man zuvor noch nie zu Gesicht bekam. Er zeigt sich aber auch mal wieder reichlich mitteilsam. 

Unter einem dieser Fotos bat einer der Fans mal wieder darum, dass man Stargate SG-1, Atlantis und Universe zurückbringen solle. Mallozzi zögerte nicht lange und lieferte eine klare Antwort: 

Sollte die neue #Stargate-Serie, an der [Brad Wright] arbeitet, grünes Licht erhalten, werden wir einige bekannte Gesichter sehen.



Originalmeldung vom 28.07.2020: Gestern feierte Stargate SG-1 den 23. Geburtstag. Diesen Anlass nutzte Joseph Mallozzi für einen weiteren äußerst Stargate-lastigen Blogpost - und der hatte es in sich. 

Zunächst ließ Mallozzi die vielen Jahre Stargate Revue passieren. Dann leitet er ziemlich direkt über: Es sei nicht vorbei. Die Wahrheit sei, dass man einer vierten Stargate-Serie noch nie näher gewesen wäre. 

Jep, genau so schrieb er es und führt es noch weiter aus. Es seien 23 Jahre seit der SG-1-Premiere und 9 Jahre, seit die letzte Episode von Stargate: Universe ausgestrahlt wurde. Man sei sehr nah dran. 

Dies, so erklärt Mallozzi weiter, verdanke man dem Fandom, das für zwei spektakuläre Tweetstorms gesorgt habe, und MGM, wo man die Stimme der Fans gehört habe. 

Auch verdanke man es Brad Wright der beschäftigt gewesen sei ... mit Dingen. 

Das qualvolle Warten der Stargate-Fans könnte bald ein Ende haben, schreibt Mallozzi. Hierfür müssten nur noch ein paar wichtige Puzzleteile an die richtigen Stellen gerückt werden. 

Und was kann man aus dem Blogpost schlussfolgern? 

An dem Geteasere der vergangenen Wochen scheint tatsächlich deutlich mehr drangewesen zu sein, als nur leeres Blabla und weiteres Hinhalten. Eine neue Stargate-Serie ist somit offenbar zum Greifen nah und hängt nur noch von wenigen, aber wichtigen Faktoren ab, wie zum Beispiel, welcher Sender oder Streamingdienst zuschlägt (wir berichteten). 

Das kommt nicht von Ungefähr. Wie Mallozzi zuletzt schrieb, wisse er weniger als manche Leute, aber mehr als die meisten. 

Die Frage, die sich nun stellt ist: Würden Joe Mallozzi und Brad Wright so offen über das sprechen, was sich aktuell tut, wenn die Zeichen für eine neue Stargate-Serie nicht reichlich positiv stünden? 

Unsere weiteren Meldungen zu den jüngsten Hinweisen auf eine neue Stargate-Serie findet ihr hier: 

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Neue Stargate-Serie: Jetzt liegt es an den Sendern & Streamingdiensten

Eine neue Stargate-Serie? Kryptische Tweets von Wright & Mallozzi

Neue Stargate-Serie am Horizont? Brad Wright antwortet

Quelle

Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2020/07/27/happy-23-sg-1-what-else-you-got-for-us-well-im-glad-you-asked/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.
UPDATE
11 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, inzwischen ging auch ein Produktvideo zum neuen Al'kesh online.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.