[UPDATE] Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah


10.09.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

News - Stargate SG-1 - 1

Update vom 10.09.2020: Auch auf Reddit zeigte sich Mallozzi in den vergangenen Tagen äußerst gesprächig. Wir fassen an dieser Stelle kurz die neuesten Erkenntnisse zusammen, betonen aber nochmals: Noch ist nichts fix! Alle Antworten und Aussagen von Mallozzi könnt ihr selbst an dieser Stelle bei Reddit nachlesen. 

  • Auf dem Weg zu einer neuen Serie seien bislang 5 Chevrons eingerastet. 
  • Brad Wright arbeitet an einer neuen Stargate-Serie. Diese sei aber noch nicht gesichert.
  • Man möchte bei der neuen Serie den bestehenden Serien-Canon erhalten.
  • Es handelt sich um keinen Reboot. 
  • Als die Serien einst eingestellt wurden, wurden diese keine anderen Sender angeboten. Dieses Mal sei es anders. 
  • Stargate-Fans können die Sender und Streamingdienste weiterhin wissen lassen, dass Interesse besteht.


Update vom 06.09.2020: Joseph Mallozzi wühlt derzeit in seinen Erinnerungsstücken an seine Zeit bei Stargate und gräbt dabei so manches Behind-the-Scenes-Foto aus, das man zuvor noch nie zu Gesicht bekam. Er zeigt sich aber auch mal wieder reichlich mitteilsam. 

Unter einem dieser Fotos bat einer der Fans mal wieder darum, dass man Stargate SG-1, Atlantis und Universe zurückbringen solle. Mallozzi zögerte nicht lange und lieferte eine klare Antwort: 

Sollte die neue #Stargate-Serie, an der [Brad Wright] arbeitet, grünes Licht erhalten, werden wir einige bekannte Gesichter sehen.



Originalmeldung vom 28.07.2020: Gestern feierte Stargate SG-1 den 23. Geburtstag. Diesen Anlass nutzte Joseph Mallozzi für einen weiteren äußerst Stargate-lastigen Blogpost - und der hatte es in sich. 

Zunächst ließ Mallozzi die vielen Jahre Stargate Revue passieren. Dann leitet er ziemlich direkt über: Es sei nicht vorbei. Die Wahrheit sei, dass man einer vierten Stargate-Serie noch nie näher gewesen wäre. 

Jep, genau so schrieb er es und führt es noch weiter aus. Es seien 23 Jahre seit der SG-1-Premiere und 9 Jahre, seit die letzte Episode von Stargate: Universe ausgestrahlt wurde. Man sei sehr nah dran. 

Dies, so erklärt Mallozzi weiter, verdanke man dem Fandom, das für zwei spektakuläre Tweetstorms gesorgt habe, und MGM, wo man die Stimme der Fans gehört habe. 

Auch verdanke man es Brad Wright der beschäftigt gewesen sei ... mit Dingen. 

Das qualvolle Warten der Stargate-Fans könnte bald ein Ende haben, schreibt Mallozzi. Hierfür müssten nur noch ein paar wichtige Puzzleteile an die richtigen Stellen gerückt werden. 

Und was kann man aus dem Blogpost schlussfolgern? 

An dem Geteasere der vergangenen Wochen scheint tatsächlich deutlich mehr drangewesen zu sein, als nur leeres Blabla und weiteres Hinhalten. Eine neue Stargate-Serie ist somit offenbar zum Greifen nah und hängt nur noch von wenigen, aber wichtigen Faktoren ab, wie zum Beispiel, welcher Sender oder Streamingdienst zuschlägt (wir berichteten). 

Das kommt nicht von Ungefähr. Wie Mallozzi zuletzt schrieb, wisse er weniger als manche Leute, aber mehr als die meisten. 

Die Frage, die sich nun stellt ist: Würden Joe Mallozzi und Brad Wright so offen über das sprechen, was sich aktuell tut, wenn die Zeichen für eine neue Stargate-Serie nicht reichlich positiv stünden? 

Unsere weiteren Meldungen zu den jüngsten Hinweisen auf eine neue Stargate-Serie findet ihr hier: 

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Neue Stargate-Serie: Jetzt liegt es an den Sendern & Streamingdiensten

Eine neue Stargate-Serie? Kryptische Tweets von Wright & Mallozzi

Neue Stargate-Serie am Horizont? Brad Wright antwortet

Quelle

Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.com/2020/07/27/happy-23-sg-1-what-else-you-got-for-us-well-im-glad-you-asked/

Verwandte News

24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.