Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Q&A mit interessanten Antworten zum Thema Stargate


23.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Science-Fiction, Stargate

News - Stargate: Atlantis - 1

Joseph Mallozzi hat in seinem Blog nach langer Pause wieder einmal ein "Answering YOUR questions!"-Q&A gepostet - und dabei auch diesmal spannende Infos rund um das Stargate-Serienuniversum veröffentlicht.

Unveröffentlichte Szene aus Stargate: Atlantis

Darunter findet sich sogar eine nie zuvor gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis zwischen Beckett und McKay mit dem Titel "Turtle Talk"!

Der Ausschnitt ist Teil einer kleinen Privatsammlung so genannter "Dailies" - ungeschnittenes und unbearbeitetes Rohfilmmaterial von den Dreharbeiten für die tägliche Durchsicht durch den Regisseur und Teile der Crew.

Joe Mallozzi schreibt, er habe Dailies von mehreren Stargate: Atlantis-Episoden; bleibt zu hoffen, dass der erwähnten Szene noch weitere in seinem Blog folgen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden!

In diesem Zusammenhang dämpfte der ehemalige Stargate-Showrunner allerdings auch gleich die Erwartungen an das Behind-the-Scenes-Material, das er MGM im April 2019 zur Verfügung gestellt hatte. Denn offenbar war vieles darunter, was für Stargate Command schon aufbereitet worden war. Mallozzi hofft aber dennoch auf ein paar besondere Fundstücke.

SG:U & eine mögliche neue Stargate-Serie

Obwohl er keine Details nennt und/oder nichts verraten möchte, bestätigt Joe Mallozzi außerdem, dass Brad Wright nicht nur ein Ziel für die Destiny und eine Antwort auf das Signal in der kosmischen Hintergrundstrahlung, dem das Antikerschiff folgte, parat hatte, sondern auch einen Plan für viele weitere unabgeschlossene Handlungsbögen und offene Fragen aus Stargate: Universe.

Mallozzi bekräftigt in diesem Sinne auch nochmals seine Hoffnung, dass eine neue Stargate-Serie als Fortsetzung der drei Originalserien eben diese Antworten liefern könnte.

Interessanterweise verweist Joe Mallozzi bei Fragen zu SG:U und den Antikern, aber auch zu einer eventuellen neuen Stargate-Serie immer wieder auf Wright.

Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen, lassen dabei vor allem zwei Zeilen im Post aufhorchen:

Auf mögliche Auftritte bekannter Charaktere aus SG-1, Atlantis und Universe in einer neuen Serie angesprochen, schreibt er:

"That would be up to Brad, but I know he does see the potential in rewarding longtime fans with possible guest appearances. Time will tell."

("Das würde von Brad abhängen, aber ich weiß, dass er Potenzial darin sieht, Langzeit-Fans mit möglichen Gastauftritten zu belohnen. Kommt Zeit, kommt Rat.")

Und auf die Frage, ob die Schöpfer des Planeten Eden auch das Signal in der Hintergrundstrahlung hinterlassen haben, lautet die Antwort von Mallozzi: 

"If and when Brad gets that fourth Stargate series off the ground, he would be in a great position to answer that."

("Falls und wenn Brad diese vierte Stargate-Serie an den Start bringt, wäre er in einer großartigen Position, um das zu beantworten.")

Die erwähnten und viele weitere Stargate-Infohappen (unter anderem auch zum nie realisierten dritten SG-1-Film, Stargate: Revolution), den bisher unveröffentlichten Clip aus Stargate: Atlantis sowie Infos zu Mallozzis aktuellen Projekten wie TimEscape, Utopia Falls und seine "virtuelle Season 4" für Dark Matter findet ihr in Joseph Mallozzis Weblog.

Quelle

Joseph Mallozzi's Weblog https://josephmallozzi.com/2020/07/21/july-21-2020-answering-your-questions/

Verwandte News

15 JUL
News - Teal'c 2

God of War Ragnarök: VÖ-Termin steht

Zwischenzeitlich war God of War Ragnarök mit Stargate-Veteran Chris Judge verschoben worden, jetzt steht endlich ein Veröffentlichungstermin.
24 JUN
News_Fanvideo

Fan-Video zum 25. Jubiläum von Stargate SG-1

Nachdem das Team von Stargate Now Europe bereits seit Juli 2021 mit ihrer Twitter-Aktion #365DaysOfStargate jeden Tag Amazon und MGM daran erinnert, dass die Fans auf eine neue Stargate-Serie warten, haben sie nun zum 25. Jahrestag von Stargate SG-1 eine neue Fan-Aktion geplant.
19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.