Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Q&A mit interessanten Antworten zum Thema Stargate


23.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Science-Fiction, Stargate

News - Stargate: Atlantis - 1

Joseph Mallozzi hat in seinem Blog nach langer Pause wieder einmal ein "Answering YOUR questions!"-Q&A gepostet - und dabei auch diesmal spannende Infos rund um das Stargate-Serienuniversum veröffentlicht.

Unveröffentlichte Szene aus Stargate: Atlantis

Darunter findet sich sogar eine nie zuvor gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis zwischen Beckett und McKay mit dem Titel "Turtle Talk"!

Der Ausschnitt ist Teil einer kleinen Privatsammlung so genannter "Dailies" - ungeschnittenes und unbearbeitetes Rohfilmmaterial von den Dreharbeiten für die tägliche Durchsicht durch den Regisseur und Teile der Crew.

Joe Mallozzi schreibt, er habe Dailies von mehreren Stargate: Atlantis-Episoden; bleibt zu hoffen, dass der erwähnten Szene noch weitere in seinem Blog folgen. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden!

In diesem Zusammenhang dämpfte der ehemalige Stargate-Showrunner allerdings auch gleich die Erwartungen an das Behind-the-Scenes-Material, das er MGM im April 2019 zur Verfügung gestellt hatte. Denn offenbar war vieles darunter, was für Stargate Command schon aufbereitet worden war. Mallozzi hofft aber dennoch auf ein paar besondere Fundstücke.

SG:U & eine mögliche neue Stargate-Serie

Obwohl er keine Details nennt und/oder nichts verraten möchte, bestätigt Joe Mallozzi außerdem, dass Brad Wright nicht nur ein Ziel für die Destiny und eine Antwort auf das Signal in der kosmischen Hintergrundstrahlung, dem das Antikerschiff folgte, parat hatte, sondern auch einen Plan für viele weitere unabgeschlossene Handlungsbögen und offene Fragen aus Stargate: Universe.

Mallozzi bekräftigt in diesem Sinne auch nochmals seine Hoffnung, dass eine neue Stargate-Serie als Fortsetzung der drei Originalserien eben diese Antworten liefern könnte.

Interessanterweise verweist Joe Mallozzi bei Fragen zu SG:U und den Antikern, aber auch zu einer eventuellen neuen Stargate-Serie immer wieder auf Wright.

Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen, lassen dabei vor allem zwei Zeilen im Post aufhorchen:

Auf mögliche Auftritte bekannter Charaktere aus SG-1, Atlantis und Universe in einer neuen Serie angesprochen, schreibt er:

"That would be up to Brad, but I know he does see the potential in rewarding longtime fans with possible guest appearances. Time will tell."

("Das würde von Brad abhängen, aber ich weiß, dass er Potenzial darin sieht, Langzeit-Fans mit möglichen Gastauftritten zu belohnen. Kommt Zeit, kommt Rat.")

Und auf die Frage, ob die Schöpfer des Planeten Eden auch das Signal in der Hintergrundstrahlung hinterlassen haben, lautet die Antwort von Mallozzi: 

"If and when Brad gets that fourth Stargate series off the ground, he would be in a great position to answer that."

("Falls und wenn Brad diese vierte Stargate-Serie an den Start bringt, wäre er in einer großartigen Position, um das zu beantworten.")

Die erwähnten und viele weitere Stargate-Infohappen (unter anderem auch zum nie realisierten dritten SG-1-Film, Stargate: Revolution), den bisher unveröffentlichten Clip aus Stargate: Atlantis sowie Infos zu Mallozzis aktuellen Projekten wie TimEscape, Utopia Falls und seine "virtuelle Season 4" für Dark Matter findet ihr in Joseph Mallozzis Weblog.

Quelle

Joseph Mallozzi's Weblog https://josephmallozzi.com/2020/07/21/july-21-2020-answering-your-questions/

Verwandte News

HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
21 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate RPG überraschend bei der Comic-Con @ Home

Der Programmplan der Comic-Con @ Home ist bis zuletzt in Bewegung - überraschend stießen jetzt auch Wyvern Gaming mit dem Stargate Roleplaying Game zum virtuellen SDCC-Ersatzevent.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.