Solen

  • Solen
    Solen ist ein Urronen-Kind vom Planeten Orban. Als Tomin sein Averium hat, soll Solen seinen Platz einnehmen und von Teal’c lernen, was es über die Goa’Uld zu wissen gibt und wie man sich gegen diese verteidigt.

    Teal’c ist davon zunächst nicht angetan, da er der Meinung ist, Tomin sei mit dem Thema schon vertraut, doch als herauskommt, dass dieser nach seinem Averium sämtliche Erinnerungen verloren hat, erklärt sich der einstige Primus dazu bereit, Solen zu unterrichten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Lektion der Orbaner Learning Curve

    SG-1 entdeckt einen Planeten, auf dem die Kinder benutzt werden sich Wissen anzueigenen, welches dann später, auf die gesammte Bevölkerung "überspielt" wird, was den Tod der Kinder mit zur Folge hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Stephanie Shea

    Solen

    Biografie

    Stephanie Shea wurde am 23.03.1988 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.

    Sie ist die Tochter von "Stargate SG-1"-Veteran Dan Shea, der Stuntman und -koordinator ist und in der Serie Sgt. Siler mimte. Auch ihre Schwester Joey Shea ist Schauspielerin.

    Für Stephanie Shea blieb es bislang bei dem einen Gastauftritt als Solen in der "Stargate SG-1"-Episode "Die Lektion der Orbaner". Allerdings trat sie später in die Fußstapfen ihres Vaters und wirkte in der "SG-1"-Folge "Rache muss sein" sowie in "Psych" und "Gregs Tagebuch 2 - Gibts Probleme?" im Bereich Stunts mit.

    Sie studierte außerdem an der University of Waterloo und spielt sowohl Basketball als auch Hockey.

    Filmografie

    1999
    Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.