Eine neue Stargate-Serie? Kryptische Tweets von Wright & Mallozzi


10.06.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate

News - Stargate: Universe - 1

Nein, wir wollen keine Hoffnungen auf eine neue Stargate-Serie wecken, wo vielleicht keine sind. Dennoch sind wir natürlich stets mit einem wachsamen Auge unterwegs und entsprechend kamen wir nicht umhin, einige brandneue Twitter-Posts von Brad Wright und Joseph Mallozzi als "interessant" zu bezeichnen. 

Was ist geschehen? 

Ein Stargate-Fan stellte Brad Wright mal wieder die Frage aller Fragen und schrieb, dass er diese zwar sicher oft gestellt bekomme, aber er müsse einfach wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass es künftig neuen Stargate-Content gäbe. Er schaue sich die Serie immer wieder an und das Universum sei einfach unschlagbar. 

Wenngleich Brad Wright diese Frage gewiss oft gestellt bekommt: Am 8. Juni entschied er sich dazu, zu antworten. Mit nur einem einzigen Wort hatte er die Aufmerksamkeit der Stargate-Fans auf Twitter: "Trying!" (zu Deutsch: "Ich / wir versuche(n) es!") 

Inzwischen hat Joe Mallozzi, der in der Vergangenheit mit mehreren Tweetstorms für Aufmerksamkeit sorgte, den Tweet retweetet und dazu geschrieben: "Interesting, no?" (zu Deutsch: "Interessant, nicht wahr?") 



Doch dabei beließ es Mallozzi nicht. Vor wenigen Stunden veröffentlichte er ein GIF von einem sich öffnenden Atlantis-Gate und schrieb: 

"Ich vermute, einige Sender werden es bereuen, die Möglichkeit verpasst zu haben, einer neuen #Stargate-Serie grünes Licht zu erteilen, auf dieselbe Weise, wie sie es bereut haben, The Walking Dead, Stranger Things und Breaking Bad eine Absage zu erteilen."



In dem Tweet ruft er außerdem dazu auf, zu retweeten und den eigenen Lieblingssender zu markieren.

Wir werden uns an dieser Stelle zurückhalten und nicht spekulieren, was dieser Tweet bedeuten könnte - er lässt schließlich in jede denkbare Richtung eine Menge Luft und der Grund, weshalb wir diese News schreiben, ist zu informieren, nicht zu spekulieren. 

Interessant ist aber zudem, dass Mallozzi am 27. Mai bereits eine äußerst kryptische Vorlage lieferte. Von einem Fan auf den letzten Tweetstorm angesprochen und, ob dieser den gewünschten Effekt gehabt hätte, antwortete der ehemalige Stargate-Showrunner: 

"Ich vermute, dass der vor kurzem verhängte Lockdown die Dinge in dieser Angelegenheit verzögert hat." 



Erneut möchten wir betonen, dass wir hier nichts reinlesen möchten. Zu oft wurden Stargate-Fans in der Vergangenheit enttäuscht. Wir sind aber gespannt, was ihr von diesen Tweets haltet. Lasst es uns gerne im Forum, auf Facebook oder Twitter wissen.

Während der Gatecon 2018 erklärte Brad Wright in einem Panel, dass es wieder Gespräche zwischen ihm und MGM gäbe. Dort sei man zu der Einsicht gekommen, dass man wieder mit den Leuten zusammenarbeiten wolle, die die Serien zu einem Erfolg gemacht hatten. Seitdem kehrte weitestgehend Schweigen ein, wobei sich Wright auch 2019 in einem Podcast nochmals ausführlich zur (damals) aktuellen Lage äußerte. Man kann aus den derzeitigen Tweets also wenigstens mitnehmen, dass noch immer Gespräche geführt werden.

Quelle

Twitter

Verwandte News

11 SEP
Gaming - eSport - Teaser

PlayStation Showcase: 2 Games mit Stargate-Beteiligung

Unter den vielen Gaming-Hits des diesjährigen PlayStation Showcase finden sich auch God of War: Ragnarok mit Chris Judge und Uncharted: The Lost Legacy mit Claudia Black.
07 SEP
News Jewel Staite Jennifer Keller

FedCon 29: Gästelisten-Update

Von den aktuellen Änderungen auf der Gästeliste der FedCon 29 sind mehrere Stargate-Gäste betroffen. Aber es gibt nicht nur Absagen!
06 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate SG-1 & Atlantis bald wieder im Free-TV

Ende September geht es für die beiden ersten Stargate-Serien auf Tele 5 wieder ganz von vorn los!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.