• Willkommen! Heute ist der 24. Januar 2018

News

SG-P-Update! #03 - April 2016
Facelifting für die Hauptseite

Im April durften wir uns über weitere Episodeninhalte freuen. SG-1 Daniel Jackson nahm sich der Stargate: Atlantis-Episoden 1x06 Selbstopfer und 1x07 Tödliche Verteidigung an, die er rund um erneuerte.

RodneysGirl versorgte den Episodenguide von Stargate: Universe mit einem vollständig neuen Langinhalt und Review zu 1x15 Verloren.

Weitere Episodenguide-Inhalte zu allen drei Serien sind bereits in Arbeit und ihr dürft euch auf diese in den kommenden Wochen freuen!

 

Über neue Einträge dürft ihr euch auch im Convention-Guide freuen. Hier könnt ihr euch nun unter anderem über die Film and Comic Con Newcastle informieren.

 

Zudem durften wir im April 2016 zwei Serien und einen Film für euch rezensieren. Die ausführlichen Artikel hierzu findet ihr in unserer Artikelsparte oder direkt über die nachstehenden Links:

 

Coding - Facelifting für die Haupseite

Das in der Unterüberschrift erwähnte Facelifting möchte ich euch an dieser Stelle natürlich keineswegs vorenthalten. Dem ein oder anderen ist womöglich bereits aufgefallen, dass unser RSS Feed nun endlich funktioniert, wie er sollte.

Im Conventionguide könnt ihr nun, wenn ihr auf die Detailseite einer Convention klickt, manche Schauspielernamen als Link erkennen. Ist der Schauspieler in unserem Charakterguide bereits hinterlegt, gelangt ihr über diesen Link zu seinem Profil. Ein Beispiel könnt ihr unter anderem im Eintrag der MCM Hannover Comic Con sehen.

Unser neuer Junior-Coder Jack O'Neill hat als erste Amtshandlung sogleich den Charakterguide aufgepeppt. Scrollt ihr bei einem Charakter ans Ende gelangt ihr über einen Teaser zur Episode, in der dieser Charakter seinen ersten Auftritt hatte. Um auch an dieser Stelle ein Beispiel anzuführen: Acastus Kolya

Und auch wenn ihr an das Ende einer News scrollt, seht ihr nun ein nettes kleines Feature: Drei aktuelle News aus derselben Kategorie sind hier verlinkt, um euch in Sachen eurer Interessen auf dem Laufenden zu halten. Probiert es in dieser News einfach mal aus.

Das Navigieren im Episodenguide erleichtert euch nun eine Navigationsleiste, mit der ihr in der Detailansicht einer Episode bequem zur vorangegangenen oder nachfolgenden Episode oder auch zurück zur Staffelübersicht springen könnt. Das könnt ihr euch gerne HIER anschauen, ist nun aber bei allen Episoden sichtbar.

Weitere Änderungen:

  • Im TV-Planer könnt ihr über einen Klick auf die Bilder nun direkt zur entsprechenden Episode gelangen.
  • Im Charakterguide wird im Feld "Erster Auftritt" nun auch der Name der Serie angezeigt, in der dieser erste Auftritt stattfand.
  • Interviews bis zurück ins Jahr 2003 können nun effektiv ausgewählt werden.
     

 


Verwandte News:

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

31 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Unseren traditionellen Jahresrückblick beenden wir in diesem Jahr mit einem Teil 2, der die Herzen der Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

30 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 1)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Er hat schon Tradition: unser SG-P-Jahresrückblick. Schaut mit uns auf das - für Stargate-Fans äußerst ereignisreiche - Jahr 2017 zurück und lasst die spannenden Ereignisse das Jahres nochmals Revue passieren.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +