Leo Awards 2021: SG-Darsteller nominiert

Auch dieses Jahr sind wieder Stargate-Bekannte dabei


24.05.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Schauspieler

News - Paul McGillion 1

Die Leo Awards haben auch 2021 wieder Stargate-Darsteller nominiert:
Paul McGillion, Sharon Tylor, Hiro Kanagawa, Alex Zahara, Dan Payne, Aleks Paunovic und Greyston Holt zählen dieses Jahr zu den Anwärtern auf die begehrten Trophäen,

Schon seit 1999 zeichnet die Film- und TV-Branche British Columbias mit den Leo Awards jedes Jahr Schauspieler und Produzenten für besondere Leistungen aus.

Traditionell sind bei diesem Medienevent immer auch einige Bekannte aus dem Stargate-Serienuniversum unter den Nominierten - und nicht selten ebenso unter den Gewinnern.

Während Details zur diesjährigen Verleihung noch ausstehen, ist die Nominiertenliste für 2021 bereits online, und auch diesmal fällt so mancher Stargate-Bekannte ins Auge, mit Vertretern aus Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe.

Paul McGillion (Carson Beckett in Stargate: Atlantis, Ernest Littlefield in SG-1) ist als bester Nebendarsteller für seine Rolle in der Serie Firefly Lane nominiert, seine SG:A-Kollegin Sharon Taylor (Amelia Banks) für ihre Leistung in JANN: Last Straws.

Stargate SG-1-Gast Hiro Kanagawa (Wayne) hat gleich zwei Nominierungen als bester Hauptdarsteller in einem Kurzfilm erhalten, während Alex Zahara (Eggar, Michael, Kor Asek und Xe-ls, alle SG-1) als Synchronsprecher für seinen Part in Lego Jurassic World Double Trouble Part 2 nominiert wurde.

Stargate-Stuntprofi Dan Payne (der auch Reed und einen Wraith in Stargate: Atlantis spielte) zählt zu den Nominierten in der Sparte Bester Hauptdarsteller in einer Jugendserie, und Aleks Paunovic (Shaq'rel in Stargate SG-1, Rakai in SG:A) wurde im Bereich Bester Hauptdarsteller in einer Webserie für seine Rolle in Narcoleap nominiert.

Greyston Holt (Reynolds in SG:U) schließlich ist dank seiner Leistung in Cross Country Christmas unter den Nominierten für die beste männliche Hauptrolle in einem TV-Film zu finden.

Wir von Stargate-Project.de drücken allen nominierten Stargate-Darstellern natürlich ganz fest die Daumen!

Quelle

leoawards.com https://secure.leoawards.com/2021/nominees_and_winners/nominees_and_winners_by_name_2021.php

Verwandte News

10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention sollte zunächst 2020, dann 2021 nach Chicago zurückkehren. Nun wurde sie jedoch endgültig abgesagt.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der San Diego Comic-Con Konkurrenz. Die für 2020 angekündigte zweite deutsche Auflage wurde zunächst auf 2021 verlegt und schließlich ganz abgesagt.

[ABGESAGT] German Comic Con München 2021
2021-07-03 - 2021-07-04
- Zenith / Kohlebunker, München, Deutschland -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die für Juni 2020 geplante Convention in München auf Juli 2021 verschoben und schließlich komplett abgesagt.