Ruslan Chernovshev

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Ruslan Chernovshev

    Colonel Ruslan Chernovshev dient im russischen Militär und ist Miroslav Kiselevs Stabschef. Er wurde in Vologda geboren und ist 49 Jahre alt. Seine nächste Angehörige ist Alenka Nestrova.

    Chernovshev ist in die Vorkommnisse um den Goa'uld-Symbionten-Verkauf an den Trust involviert und ist dafür verantwortlich, dass Miroslav Kiselev ebenfalls von einem Symbionten übernommen wurde.

    Als Daniel Jackson direkten Kontakt mit Kiselev aufnehmen will, wird er von Chernovshev abgefangen und verhört.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Konfrontation Full Alert

    Als die Russen annehmen, dass die US Regierung hintergangen wurde, beginnen sie mit Untersuchungen im SGC. Unterdessen wird klar, dass ein alter Bekannter des SG-1 Teams nicht mehr der ist, der er mal war.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Mike Dopud

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Ruslan Chernovshev

    Biografie

    Mike Dopud wurde am 10.06.1968 in Montreal geboren und ist ein kanadischer Schauspieler.
    Er ist der zweite Sohn einer jugoslawischen Familie und spricht neben Englisch auch Französisch und Jugoslawisch fließend.
    Nach seinem Studium der Physiologie und Internationalen Geschäftsverwaltung startete er zunächst eine professionelle Footballkarriere, die aber wegen einer Knieverletzung schnell ein Ende fand.

    Nachdem er in seiner ersten kleinen Rolle in "The X-Files" aufgetreten war, wurde sein Talent schnell unter vielen Regisseuren bekannt. So hat er neben Auftritten in "Smallville", "Battlestar Galactica", "BloodRayne", "I Spy" oder "I, Robot" in allen drei "Stargate"-Serien mitgespielt.

    Seine vielen Engagements gaben ihm Gelegenheit, mit bekannten Schauspielern wie Jason Statham, Vin Diesel, Jean-Claude Van Damme, Jessica Alba und Lucy Liu zu arbeiten. Außerdem arbeitet er als Stuntman.

    Filmografie

    1997
    Viper
    The Sentinel
    Millennium

    1998
    The Alley
    The Sentinel
    Dead Man's Gun
    Welcome to Paradox
    Futuresport
    The Crow: Stairway to Heaven
    The Net

    1999
    The Silencer
    The Guardian
    Night Man
    The New Addams Family
    As Time Runs Out
    Harsh Realm
    Seven Days
    Aftershock: Earthquake in New York
    Fear of Flying
    Millennium

    2000
    Secret Agent Man
    Chain of Fools
    We All Fall Down

    2001
    Black Point
    Turbulence 3: Heavy Metal
    Freedom
    Dark Angel

    2002
    Rollerball
    Lone Hero
    Jeremiah
    First Shot
    Ballistic: Ecks vs. Sever
    I Spy

    2003
    John Doe
    Bulletproof Monk
    Black Sash
    See Grace Fly

    2004
    Time Crisis: Crisis Zone
    A Peek Inside
    Walking Tall
    Snowman's Pass

    2005
    Alone in the Dark
    The Collector
    After Tomorrow
    The L Word
    Godiva's
    The Deal
    Sub Zero
    The Long Weekend
    BloodRayne
    Chaos
    Stargate SG-1
    Battlestar Galactica

    2006
    Trapped!
    Canada Russia '72
    Hollow Man II
    Blade: The Series
    Kraken: Tentacles of the Deep
    Battlestar Galactica
    Smallville

    2007
    In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale
    Pathfinder
    Stargate SG-1
    88 Minutes
    Shooter
    Jeff Ltd.
    Seed
    Traveler
    Postal
    BloodRayne II: Deliverance
    Kaya
    Smallville

    2008
    Kaya
    Darkness Waits
    Journey to the Center of the Earth
    Snow Buddies
    Ace of Hearts
    Stargate: Atlantis
    Far Cry
    Smallville

    2009
    Space Buddies
    Supernatural
    X-Men Origins: Wolverine
    Driven to Kill
    Mental
    Durham County
    A Dangerous Man
    Battlestar Galactica
    Smallville

    2010
    The King of Fighters
    The Bridge
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    Caprica
    Human Target
    Altitude
    Born to Raise Hell
    Stargate Universe

    2011
    Exit Strategy
    Stargate Universe

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.