FedCon 29: Gästelisten-Update

Staite wieder dabei, 4 andere SG-Darsteller abgesagt


07.09.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler

News Jewel Staite Jennifer Keller

Die FedCon 29 kommt nicht wirklich zur Ruhe: 

Nachdem das Bonner Sci-Fi-Event aus allseits bekannten Gründen schon vier Mal verschoben werden musste, tut sich gut anderthalb Monate vor dem aktuell geplanten Termin noch einmal so einiges auf der Gästeliste - und auch das Stargate-Line-up ist davon betroffen.

Mit David Hewlett, Kate Hewlett, Marina Sirtis und John Billingsley mussten leider gleich vier Gäste aus dem Stargate-Serienuniversum gestrichen werden.

Es gibt aber auch positive Nachrichten! So konnte Jewel Staite, deren Teilnahme ursprünglich abgesagt worden war, nun doch wieder für die FedCon 29 gewonnen werden.

Gater kennen die beliebte Firefly-Darstellerin gleich aus zwei Rollen in Stargate: Atlantis - sie spielte sowohl das Wraith-Mädchen Elija als auch Dr. Jennifer Keller.

Außerdem haben Marina Sirtis und John Billingsley laut Veranstalter bereits zugesagt, an der FedCon 30 im nächsten Jahr teilzunehmen. Schon gekaufte Tickets für Autogramme, Fotosessions und Meet & Greets mit den beiden Star Trek-Ikonen, die für Gastrollen auch in Stargate SG-1 vorbeischauten, bleiben damit gültig.

Trotz der Absagen kann sich das Line-up in Sachen Stargate zudem noch immer sehen lassen: Neben der erneut zugesagten Jewel Staite sind Joe Flanigan, Rachel Luttrell, Torri Higginson, Paul McGillion und David Nykl geladen.

Die FedCon 29 soll nach derzeitigem Stand vom 22. bis 24. Oktober 2021 im Maritim Hotel Bonn stattfinden.

Alle Infos zum Event findet ihr wie immer auch im SGP-Convention-Kalender.

Quelle

FedCon.de https://www.fedcon.de/de/highlights/sonstige-news/wichtige-gast-informationen/

FedCon 29

22.10.2021 - 24.10.2021 | Maritim Hotel, Bonn

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die FedCon 29 verlegt. 

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. Von ihrem anfänglichen reinen Star Trek-Dasein hat sie sich längst verabschiedet. 

Auf die FedCon zu Pfingsten 2020 hatten sich vor allem Stargate-Atlantis-Fans gefreut, denn als Gäste angekündigt waren unter anderem David und Kate Hewlett, Joe Flanigan, David Nykl, Paul McGillion sowie Rachel Luttrell, welche erstmals zur FedCon kommen wollte. Die Hewlett-Geschwister haben für den Termin im Oktober 2021 leider abgesagt, aber dafür ergänzen nun Torri Higginson und Jewel Staite die Gästeliste.

Anders als bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern, Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen. In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten Saal gestreamt.


Verwandte News

10 NOV
News - Dean Stockwell - Kieran - Stargate SG-1 - RIP

Dean Stockwell verstorben

Erst Ende September war Willie Garson verstorben, nun hat der Cast von Stargate SG-1 mit Dean Stockwell einen weiteren Gaststar verloren.
HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery hinterließ als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser bleibenden Eindruck bei den Fans. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.