Elija

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Elija / Jewel Staite

    Elija ist eine junge Wraith, die der Wissenschaftler Zadik auf seinem Planeten mitten im Wald gefunden hat, nachdem die Dorfbewohner ausgeschwärmt waren, um die Dämonen zu jagen.


    Dieser zieht sie in einer Höhle weit entfernt vom Dorf auf und arbeitet an einer Substanz, die verhindern soll, dass in ihr der Drang entsteht, sich zu nähren.

    Sie verschweigt ihrem Ziehvater allerdings, dass sie sich heimlich mit einem anderen überlebenden Wraith gelegentlich auf die Jagd macht und lässt ihn in dem Irrglauben, die Substanz wirke.


    Als das Team um Sheppard auf den Planeten kommt, stellt Beckett Zadik einen Retro-Virus vor, den er entwickelt hat, um Wraith in Menschen zu transformieren, doch der sei noch unfertig und bedarf einiger Tests. Elija bekommt das Gespräch allerdings mit und handelt auf eigenen Faust. Der Retro-Virus-Schuss geht allerdings nach hinten los und Elija verwandelt sich in ein noch unkontrollierbareres Monster.

    Sie tötet den anderen Wraith und macht Jagd auf die Atlanter sowie auf die Dorfbewohner. Als sie Colonel Sheppard angreift, eilt diesem Ronon Dex zur Hilfe und gemeinsam strecken sie die Wraith nieder, aber nicht ohne dass Elija Sheppard einen Denkzettel verpasst hätte.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Instinkt Instinct

    Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Jewel Staite

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Elija / Jewel Staite

    Biografie

    Jewel Staite wurde am 02.06.1982 in White Rock, British Columbia, Kanada als jüngstes von sieben Kindern geboren. In ihrer Freizeit geht sie gern auf Reisen und schreibt viel. Zudem unterstützt sie diverse HIV-Projekte.

    In ihrer Filmographie finden sich viele wiederkehrende Rollen in verschiedenen TV-Serien, darunter "Da Vinci's Inquest", "Higher Ground" und natürlich "Firefly". In dieser sehr kurzlebigen Serie mimte sie Kaylee, die sie auch im Film "Serenity", der die Serie abschloss, wieder verkörperte.
    Gastauftritte in "Seven Days", "The X-Files" und "Cold Squad" gehören ebenfalls zu der sehr umfangreichen Film- und Serienliste der jungen Schauspielerin, die seit 2003 mit Matt Anderson verheiratet ist.

    Bei "Stargate: Atlantis" übernahm sie die Rolle der Dr. Jennifer Keller, die nach dem Tod von Carson Beckett zur Leiterin der Krankenstation ernannt wurde. Spricht man sie allerdings darauf an, hört Jewel es gar nicht gern, wenn ihr Charakter als „Beckett-Ersatz“ deklariert wird, weil sie eng mit Paul McGillion befreundet ist und ursprünglich dachte, mit diesem zusammenzuarbeiten.

    Filmografie

    1991
    Posing: Inspired by Three Real Stories

    1992
    Liar, Liar
    The Odyssey

    1993
    The Only Way Out

    1994
    The Odyssey
    Are You Afraid of the Dark?

    1995
    Are You Afraid of the the Dark?
    Gold Diggers: The Secret of Bear Mountain
    The X-Files

    1996
    Prisoner of Zenda, Inc.
    Flash Forward
    Carpool
    Space Cases

    1997
    Honey, I Shrunk the Kids

    1998
    Mummies Alive! The Legend Begins
    Honey, I Shrunk the Kids
    Da Vinci’s Inquest

    1999
    Nothing Too Good For a Cowboy
    So Weird
    Honey, I Shrunk the Kids
    Da Vinci’s Inquest

    2000
    Higher Ground
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    The Immortal
    2gether: The Series
    Seven Days
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    Roughing It
    Damaged Care
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Just Deal
    Cheats
    Firefly

    2003
    Firefly
    Dead Like Me

    2004
    Wonderfalls
    Huff
    Cold Squad

    2005
    Widow on the Hill
    Serenity
    Stargate: Atlantis

    2006
    Stargate: Atlantis

    2007
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis

    2009
    Stargate: Atlantis
    The Forgotten Ones

    2010
    Mothman
    Warehouse 13
    Call Me Mrs. Miracle

    2011
    The Doomsday Scrolls
    P5Ych

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.