Fifth

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Fifth

    Fünfter ist ein Replikator der nächsten „Evolutionsstufe“: Er hat menschliche Gestalt und kann so auf den ersten Blick nicht von diesen unterschieden werden.
    SG-1 trifft auf ihn und seine Gruppe von Replikatoren. Diese denken, er ist schwach und hat einen „Programmierungsfehler“, denn Fünfter unterscheidet sich von den anderen, da er der einzige ist, der so etwas wie Emotionen wahrnehmen kann.
    Das Team von Colonel O’Neill hilft den Asgard gegen die Replikatoren vorzugehen und nutzt so die Schwäche von Fünfter aus, um diese in einem Zeitfenster festzuhalten.

    Fünfter entkommt schließlich, fühlt sich verraten, da Carter ihm versprochen hat, ihn mitzunehmen. Er erschafft aus seinem Zorn heraus Replicarter, die er benutzt, um gegen das SG-1-Team vorzugehen. Schlussendlich ist sie es aber, die ihn umbringt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Unnatürliche Auslese (2) Unnatural Selection (2)

    Eine Heimatwelt der Asgard wurde von den Replikatoren überrannt, die sich zu einer neuen Form entwickelt haben. SG-1 wird an Bord der Prometheus um Hilfe gebeten und stellt sich der neuen Bedrohung.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 6
    Staffel 8
  • Patrick Currie

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Fifth

    Biografie

    Über Patrick Currie ist leider nicht viel bekannt.

    Bevor er einige Gastauftritte in "Stargate SG-1" ergattert hatte, konnte man ihn vereinzelt in Serien wie "Cold Squad", "Da Vinci’s Inquest", "Queer as Folk" und einigen weiteren sehen.
    Weitere Auftritte in "Stargate" hatte er nicht nur als Menschenform-Replikator Fünfter, seine zugleich wohl bekannteste Rolle im Franchise, sondern auch als Eamon, ein Serrakin in der Episode "Space-Rennen". Außerdem sprang er als Mime für den Unas Chaka ein, wenn dessen Darsteller Dion Johnston zur Zeit des Drehs anderweitig verpflichtet war.

    Filmografie

    1995
    Dirty Window

    1997
    The Stepsister
    Millennium

    1998
    Da Vinci’s Inquest
    Cold Squad

    1999
    Quarantine
    A Cooler Climate
    The Outer Limits

    2000
    Cabin by the Lake
    Cold Squad

    2001
    Valentine
    Queer as Folk
    The Outer Limits
    Dark Water

    2002
    Door to Door
    Jeremiah
    Stargate SG-1
    Beauty Shot

    2003
    Stargate SG-1

    2004
    Stargate SG-1

    2006
    Smallville
    Battlestar Galactica

    2007
    Supernatural

    2009
    Battlestar Galactica

    2010
    Percy Jackson - Diebe im Olymp

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.