Convention-News: Gabit hört auf & weiterer Gast für German Comic Con


15.11.2022 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Es gibt wieder (kleinere) Neuigkeiten aus der Conventionlandschaft.

Starten wir mit einem eher weniger erfreulichen Tweet, der für so manchen vielleicht nicht ganz überraschend kommt. GABIT Events hat bekannt gegeben, dass sie nach 17 Jahren aufhören, Veranstaltungen durchzuführen. 

Jahrelang hat GABIT Events familiäre Conventions mit Schauspielerin Amanda Tapping, die wir natürlich als Samantha Carter kennen, veranstaltet. Das letzte Event fand vom 2. bis 4. September 2022 statt, was aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Gatecon in Vancouver sicherlich kein glückliches Timing war. Oftmals konnte der Veranstalter auch noch einen weiteren Gast präsentieren. So zum Beispiel beim letzten Mal Suanne Braun. Bei der Veranstaltung wurde meist auch ein ordentlicher Betrag für einen wohltätigen Zweck gesammelt.

Der Tweet gibt nun Gewissheit, dass es diese Veranstaltungen nicht mehr geben wird. Auch wird der Twitter-Account demnächst eingestellt.

Kommen wir nun zu guten Nachrichten. Rainbow Sun Francks, der sich als Lt. Aiden Ford in die Pegasus-Galaxie begeben hat, kommt nach Deutschland. Erst gestern wurde er für die German Comic Con angekündigt, die am 3. und 4. Dezember 2022 in der Westfalenhalle Dortmund stattfindet.

Die Veranstaltung hat ein wirklich großes und hochkarätiges Line-Up; angekündigt sind unter anderem Hayden Christensen (Star Wars), Rupert Grint (Harry Potter), John-Claud Van Damme (Karate Tiger), Chuck Norris (Walker, Texas Ranger), Simon Helberg (The Big Bang Theory), Charlie Cox (Daredevil), Tom Sturridge (The Sandman), Andy Serkis (Der Herr der Ringe) und zahlreiche weitere. Die gesamte Gästeliste, Preise und den Online-Shop findet ihr auf der offiziellen Website.

Aktuell können Autogramme und Photoshoots von Rainbow Sun Francks online bestellt werden. Autogramme für jeweils 30,00 €, Fotos für 35,00 €. Es werden auch noch Autogramm- und Fototickets vor Ort verfügbar sein.

Bereits angekündigt waren Adam Baldwin (Dave Dixon in Stargate SG-1), Robert Patrick (Marshall Sumner in Stargate: Atlantis) und Michael Rooker (Edwards in Stargate SG-1).

German Comic Con Dortmund

03.12.2022 - 04.12.2022 | Messe Dortmund, Deutschland

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event. Das bedeutet, Autogrammstunden und Photo Shoots stehen im Mittelpunkt. Zudem darf man sich auf eine Menge toller Cosplays freuen und eine Flut an Händlern und Ausstellern.


Verwandte News

16 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

Stargate SG-1: Auch Ben Browder kommt zur FedCon 31

Die FedCon 31 hat ihren nächsten Stargate-Gast bekanntgegeben: Ben Browder gesellt sich zu Amanda Tapping, Michael Shanks und Alaina Huffman.
01 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

FedCon 31: Mit Alaina Huffman nun auch Stargate Universe vor Ort

Die FedCon hat für die nächste Veranstaltung schon gut mit Stargate-Darstellern vorgelegt und ganz offensichtlich ist noch nicht Schluss. Mit der Ankündigung von Alaina Huffman soll nun auch eine Hauptdarstellerin aus Stargate Universe auf der nächsten FedCon zugegen sein.
28 OKT
News - Teaser - Convention allgemein 3

Conventions: Das tut sich aktuell bei den Gästelisten

Inzwischen tut sich wieder mehr in der Convention-Landschaft. Und das bedeutet auch, dass Stargate-Fans immer wieder die Gästelisten verschiedener Veranstaltungen im Blick halten sollten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.