Edwards

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Edwards / Michael Rooker

    Colonel Edwards ist Leiter eines SG-Offworld-Teams. Er ist für die Mission auf dem Planeten P3X-403 verantwortlich, bei der es um die Erforschung des Planeten und vor allem das Auffinden von Naquadah geht. Dafür ist er bereits seit drei Monaten auf P3X-403, als ein Teammitglied, Lt. Ritter, verschwindet und SG-1 zur Aufklärung des Vorfalls geschickt wird.


    Nachdem man ihn darüber unterrichtet hat, dass eine üppige Naquadah-Quelle vorhanden ist, will er seine Mission natürlich nicht abbrechen, nicht einmal, als sie herausfinden, dass Unas auf dem Planeten sind. Edwards will sogar Jagd auf sie machen, weil sie Ritter getötet haben.


    Da SG-1 – allen voran natürlich Daniel Jackson – eine Lösung finden will, bei der mit den Unas friedlich umgegangen wird, kehren sie in das SGC zurück, um eine Entscheidung zu erhalten. General Vidrine gibt Colonel Edwards daraufhin das OK, Gewalt anzuwenden, sofern die friedliche Lösung scheitert.


    Als es zu Auseinandersetzungen und Kämpfen mit den Unas kommt, wird schließlich klar, dass die Unas die Oberhand haben. Allerdings können Daniel Jackson und Chaka, die Unas von P3X-403 immer noch beschwichtigen. Nur mit Zähneknirschen kniet Edwards vor den Unas nieder, doch rettet ihnen diese Geste das Leben und sie bekommen schließlich sogar die Unterstützung des Volkes, beim Abbau des Naquadahs.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Naquadah-Mine Enemy Mine

    Als das SGC versucht eine neue Naquadah Mine zu errichten, welche von einem Stamm eingeborener Unas bewacht wird, muss das SG-1 Team zu einem alten Freund zurückkehren, der ihnen helfen soll.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Michael Rooker

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Edwards / Michael Rooker

    Biografie

    Michael Rooker wurde am 06.04.1955 in Jasper, USA geboren.
    Im Alter von 13 Jahren zog es ihn mit seiner Mutter nach Chicago, wo er aufwuchs. Am College entdeckte er dann seine Leidenschaft für die Schauspielerei.

    Er wurde vor allem durch seine Darstellung des Merle Dixon in „The Walking Dead“ bekannt. Aber Rooker hatte zuvor auch schon Auftritte in Filmen wie „Cliffhanger“, „Der Knochenjäger“, „The 6th Day“, „Replicant“ und „Jumper“.

    Im Marvel-Abenteuer „Guardians of the Galaxy“ übernahm er die Rolle des Yondu.

    Filmografie

    1986
    Crime Story
    Henry: Portrait of a Serial Killer

    1987
    Light of Day
    Rent-a-Cop

    1988
    Der Equalizer
    Nico
    Acht Mann und ein Skandal
    Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
    Retreads

    1989
    Gideon Oliver
    The Edge
    Showdown in L.A.
    Melodie des Todes
    Music Box - Die ganze Wahrheit

    1990
    Equal Justice
    Tage des Donners

    1991
    JFK - Tatort Dallas

    1992
    Starfighter des Todes

    1993
    Stephen Kings Stark
    Cliffhanger - Nur die Starken überleben
    Tombstone

    1994
    Suspicious
    The Hard Truth - Gnadenlose Enthüllung

    1995
    Mall Rats
    Fallen Angels
    Johnny & Clyde - Eine haarige Freundschaft

    1996
    Schutzlos - Schatten über Carolina
    Back to Back - Im Fadenkreuz der Yakuza
    Der große Stromausfall - Eine Stadt im Ausnahmezustand

    1997
    Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks
    Rosewood Burning
    Keys to Tulsa
    Liar - Scharfe Täuschung
    Hiawatha - Eine indianische Legende

    1998
    The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
    Bram Stoker: Dark World
    Browns Requiem
    Renegade Force
    Honolulu CRU

    1999
    Verführerische Falle
    Der Knochenjäger

    2000
    Here on Earth
    Newsbreak - Eine Story auf Leben und Tod
    The 6th Day
    Table One

    2001
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    Replicant
    HRT

    2002
    Jeremiah - Krieger des Donners
    Undisputed - Sieg ohne Ruhm

    2003
    Tremors
    The Box
    Lucky
    Stargate SG-1
    CSI: Miami
    On Thin Ice
    Saving Jessica Lynch

    2004
    Skeleton Man
    The Eliminator
    Las Vegas

    2005
    Numb3ers - Die Logik des Verbrechens
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
    Chasing Ghosts

    2006
    Repo! The Genetic Opera
    Lenexa, 1 Mile
    Slither - Voll auf den Schleim gegangen
    Thief

    2007
    Crossing Jordan
    Whisper - Die Stimme des Bösen

    2008
    Jumper
    Law & Order
    This Man’s Life
    The Lena Baker Story
    Shark
    Chuck
    Humanzee!

    2009
    Meteoriten - Apokalypse aus dem All
    Super Capers: The Origins of Ed and the Missing Bullion
    Criminal Minds
    Penance
    Psych
    The Marine 2

    2010
    Freeway Killer
    Blood Done Sign My Name
    Louis
    Burn Notice
    Super
    Scott’s Dead
    Matadors
    Hypothermia
    Cell 213

    2011
    Atlantis Down
    Mysteria
    The Walking Dead

    2012
    Archer
    Outlaw Country
    Penhurst
    The Walking Dead

    2013
    The Walking Dead
    Conan
    Nerdist: Course of the Force
    Brother’s Keeper

    2014
    Elwood
    Guardians of the Galaxy
    Bolden!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.