Comic-Con@Home 2021 - Atlantis Reunion


26.07.2021 · RodneysGirl · Stargate: Atlantis, Stargate

News - Stargate: Atlantis - 5

Vor dem Hintergrund der Comic-Con@Home 2021, welche am vergangenen Wochenende wieder virtuell stattgefunden hat, bereitete David Read eine Stargate: Atlantis-Reunion vor. Mit dabei waren 

Unter anderem sprachen sie über die Anfänge der Serie und die erste San Diego Comic Con, an der sie teilnahmen. Laut Higginson bekamen sie am Abend vor dem Panel kostenlosen Likör und entsprechend fühlten sie sich am nächsten Tag. Außerdem waren sie überwältig, wie groß das Publikum war. Torri erwartete, dass keiner erscheinen würde, da wegen ihrer Show vielleicht SG-1 enden würde. Das Gegenteil schien der Fall und der Saal war voll.

David Nykl war zwar nicht in San Diego dabei, meinte aber auch, dass Conventions anfangs so überwältigend waren und ihnen niemand sagte, wie sie damit umgehen sollten. Er entwickelte eine Art Bühnenpersönlichkeit, die ein wenig von ihm und ein wenig von seinem Charakter enthält, um auf der Bühne zu überzeugen.

Da Robert Picardo bereits lange bei Star Trek dabei war, eine Serie, die ebenfalls schon vor einiger Zeit zu Ende ging, vergleicht er seine Erfahrungen bei beiden Serien. Bei Star Trek achtete man sehr darauf, wie alle sprechen, da man davon ausging, dass man in dieser Zukunft in der Flotte sehr genau und strikt war. In dieser Hinsicht war die Arbeit am Stargate-Set um einiges entspannter und er erinnert sich daran, dass sie viel lachten.

Zum Ende der Serie meint David Hewlett, dass er über alle Staffeln hinweg dachte, dass Stargate: Atlantis abgesetzt wird, doch immer ging es weiter. Erst, als er sich sicher war, dass sie für eine weitere Staffel zurückkehren würden, wurde es abgesetzt. Er meint, es gab bereits Informationen, dass an einer neuen Serie gearbeitet wird und schließlich lief die Serie gut, weshalb er nicht erwartet hatte, dass sie abgesetzt werden. Die Schuld nahm Robert Picardo auf sich, der schließlich erst in der fünften Staffel zum Maincast stieß und wohl als "Serienkiller" wirkte.

Obwohl so viele Jahre vergangen sind, ist die Dynamik zwischen den Schauspielern großartig und das Panel informativ, aber auch unterhaltsam.

Im Rahmen der Comic-Con@Home 2021 ging eine etwa 45-minütige Version online. Abgesehen davon ist auch eine lange Version mit etwa 90 Minuten bei Dial the Gate verfügbar. Schaut rein!




Verwandte News

07 SEP
News Jewel Staite Jennifer Keller

FedCon 29: Gästelisten-Update

Von den aktuellen Änderungen auf der Gästeliste der FedCon 29 sind mehrere Stargate-Gäste betroffen. Aber es gibt nicht nur Absagen!
06 SEP
News - Stargate: Atlantis - 1

Stargate SG-1 & Atlantis bald wieder im Free-TV

Ende September geht es für die beiden ersten Stargate-Serien auf Tele 5 wieder ganz von vorn los!
03 SEP
News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

David Hewlett in Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities

David Hewlett ist in der neuen Netflix-Serie Cabinet of Curiosities dabei. Für die Horror-Anthologie arbeitet der Stargate-Veteran erneut mit Vincenzo Natali und Guillermo del Toro zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.