Mara

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mara

    Mara lebt gemeinsam mit ihrem Bruder Tavius in einem, von den Antikern gebautem, Turm. Sie ist die Tochter des Lord Protectors und versucht, während sich Sheppard im Turm aufhält, ihn zu verführen. Nach einer Eheschließung würde sie die Nachfolge ihres Vaters als Beschützerin des Dorfes antreten. Viele aus ihrer Familie besitzen das ATA-Gen, allerdings ist seine Ausprägung nach den Generationen mittlerweile eher gering.

    Um zu verhindern, dass nach dem Tod ihres Vaters Tavius an die Macht kommt der sie ins Gefängnis sperren würde, möchte sie Sheppard heiraten. Dazu kommt es jedoch nicht, da Otho, der durch Dr. Becketts Gentherapie nun auch das ATA-Gen besitzt, sie unterbricht und ihr sagt, dass sie nun in Sicherheit sei.

    Sheppard und Beckett werden durch Otho, nachdem dieser den Thron bestiegen hat, eingesperrt. Mara hilft den beiden, indem sie Sheppard ein Funkgerät bringt, um somit zu verhindern, dass Otho das Dorf zerstören kann.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Turm The Tower

    Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Chelan Simmons

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Mara

    Biografie

    Chelan Simmons wurde am 29.01.1982 in Vancouver, Kanada geboren. Sie hat eine ältere Schwester und einen älteren Bruder. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin arbeitet sie auch als Modell. Ihre erste Rolle bekam Chelan Simmons bereits im Alter von zwei Jahren.

    Nachdem sie als Kind in einigen Werbespots zu sehen war, gab sie ihr Leinwanddebüt in Stephen Kings „It“. Danach folgten viele Auftritte in Fernsehserien wie „Kyle XY“, „Men in Trees“ oder „Smallville“. Zudem wirkte sie in vielen Fernseh- und Kinofilmen mit, wie „Final Destination 3“ oder „Dr. Dolittle 3“.

    Sie reist sehr gerne und besitzt einen Hund namens Talula.

    Filmografie

    1990
    Deep Sleep
    It

    1991
    Scene of the Crime
    Bingo

    1992
    Bitsy Bears

    1993
    Jack’s Place

    2000
    Ratz
    2gether: The Series

    2001
    The Sports Pages
    Special Unit 2
    The Sausage Factory
    Edgemont

    2002
    Video Voyeur: The Susan Wilson Story
    The Sausage Factory
    Edgemont
    Carrie
    Smallville

    2004
    Monster Island
    Snakehead Terror
    Wonderfalls
    Smallville

    2005
    Zixx: Level Two
    The Collector
    Chupacabra Terror
    The Harp
    The Long Weekend
    Supernatural
    Stargate: Atlantis

    2006
    Caved In
    Final Destination 3
    Dr. Dolittle 3
    John Tucker Must Die
    Men in Trees
    Psych
    Kyle XY

    2007
    Psych
    Wind Chill
    Good Luck Chuck
    About a Girl
    Whistler
    Kyle XY

    2008
    Ogre
    Paparazzi Princess: The Paris Hilton Story
    Thomas Kinkade’s Home for Christmas
    Kyle XY

    2009
    Kyle XY
    Malibu Shark Attack
    Ice Twisters
    Sorority Wars
    Tucker & Dale vs Evil

    2010
    Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.