Schnellchecker: Dark Legacies mit Claudia Christian #1

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 24.09.2023

Teaser - Comic - Dark Legacies - Claudia Christian

Handlung

Nach dem Untergang eines brutalen, totalitären Regimes blickt die Bevölkerung der Erde hoffnungsvoll in die Zukunft. Doch die neu gewählte, demokratische Regierung droht durch die dunklen Schatten der Vergangenheit destabilisiert zu werden.

Auch Jessica Steele hat eine tragische Vergangenheit, doch davon lässt sie sich nicht beirren. Sie gibt ihr bestes, um sicherzustellen, dass die Menschheit nicht wieder einen Schritt zurück macht.

Kritik

Bei Dark Legacies handelt es sich um ein Science-Fiction-Universum, das von Chris McAuley und Claudia Christian geschaffen wird. Dieses soll über Romane, Comics, Spiele und Hörbücher hinweg aufgebaut werden. Das Projekt wurde mit Hilfe von Kickstarter auf den Weg gebracht und so konnte die erste Ausgabe des Comics schlussendlich veröffentlicht werden.

Dabei basiert der Charakter Jessica Steele optisch auf Claudia Christian. Immer wieder erinnert man sich dadurch an Babylon 5. Doch dabei bleibt es nicht. Auch Patricia Tallmans Gesicht wird für den Comic genutzt, während ein weiterer Charakter auf Bruce Boxleitner basiert - was man unschwer auch bereits am Cover des Comics erkennen kann.

Der Comic ist über Scratch Comics in verschiedenen Varianten erhältlich.

Die erste Ausgabe enthält eine Kurzgeschichte, die dem Leser bereits vor Start des Comics einen Einblick in die Welt von Dark Legacies gibt. Wobei die Kurzgeschichte zweigeteilt ist und am Ende fortgesetzt wird. Man merkt hier bereits, dass es sich um eine gnadenlose und brutale Welt handelt, in der die Story eingebettet ist und der Comic bestätigt dies. Somit würden wir sagen: nichts für schwache Nerven!

Der Comic ist auf Englisch und versucht zunächst dem Leser die Welt von Dark Legacies vorzustellen und die Story zum Laufen zu bringen. Tatsächlich ist der Beginn aber noch etwas verwirrend und konfus und obwohl man einen guten ersten Eindruck der Welt bekommt, wird manches sicherlich erst in den nächsten Ausgaben klarer.

Fazit

Dark Legacies könnte sich als könnte sich als cooles neues Sci-Fi-Universum entpuppen. Die Geschichte ist jedenfalls auf einem sehr guten Weg und wir sind schon gespannt, wie es in der zweiten Ausgabe weiter geht!


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.