• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Drey’auc

Drey’auc ist Teal’cs frühere Frau und die Mutter seines Sohnes Rya’c. Als Teal’c mit den Tau’ri flüchtete, blieb sie mit ihrem Sohn auf Chulak zurück und musste seitdem viel Spott von anderen Jaffa ertragen. Seit seinem Verrat versuchte sie Apophis’ Vertrauen wieder zu gewinnen, damit man bei Rya’c das Prim’tah-Ritual durchführen würde.

Sie heiratete den Jaffa Fro’tak, der hohes Ansehen genoss, hörte allerdings nie ganz auf Teal’c zu lieben. Als Fro’tak sie und Teal’c beobachtet, wie sie sich umarmen, verrät er sie an Apophis.

Schließlich erlaubt Drey’auc ihrem Sohn Rya’c mit Meister Bra’tac zu trainieren und als sie zusammen mit ihm und Teal’c von Chulak ins SGC flieht, verdanken sie es ihr, dass sie eine größere Katastrophe abwenden können, da sie darauf kommt, dass Apophis ihn womöglich als Waffe einsetzt.
Danach geht sie mit Rya’c in das ‘Land des Lichts’, wobei sie schon bald in ein Jaffa-Camp gehen.
Nachdem der Symbiont, den Drey’auc in sich trägt, ausgewachsen ist und sie einen anderen Symbionten von einem anderen Jaffa verweigert, hat sie nicht mehr lange zu leben und stirbt schließlich.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Blutsbande

Bloodlines

Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 2
Der verlorene Sohn
Staffel 5
Teal`cs Prüfung

Brook Susan Parker

Biographie

Brook Susan Parker wurde in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sie gibt zu, dass sie bei ihren ersten Projekten noch sehr unerfahren war, aber nachdem sie immer mehr dazugelernt hatte, wurde sie zu einer wahren Schauspielerin.
Neben der Schauspielerei ist sie sehr sportlich, beschäftigt sich unter anderem mit Volleyball, Basketball, Gerätetauchen und Extremsportarten.
Außerdem rief sie die Organisation "More Too Life" ins Leben, die sich für Waisen in Südafrika einsetzt.

In "Stargate SG-1" spielt sie Teal’cs frühere Frau Drey’auc, die zuvor in der Folge "Blutsbande" von Salli Richardson-Whitfield verkörpert worden war.

Filmographie

1992
Silencer - sie tötet lautlos
Scharfe Waffen - Heiße Kurven

1993
Lady Cops
Head Hunter
Die Abenteuer des Brisco County jr.

1994
Scanner Cop
Roc

1995
Empire
Strange Days

1996
Clan der Vampire
J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
Driven

1998
Odd Man
Team Knight Rider
Stargate SG-1

1999
Crusade

2000
The Last Patrol

2001
Stargate SG-1

2007
Cover

2009
The What Goes Around Short Film 2009

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +