Oberoth

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Oberoth

    Auf dem Heimatplaneten der Asuraner angekommen, wird das Atlantis-Team inklusive Dr. Weir zuerst einmal zu deren Anführer – Oberoth – geführt. Dieser zeigt sich jedoch mehr als unkooperativ. Lediglich ein Versprechen gibt er ihnen und zwar, dass sein Volk die Wraith zu gegebener Zeit vernichten würde.

    Als das Team den Planeten verlassen möchte, werden sie gefangen genommen und in eine Zelle gesperrt. Die Asuraner machen sich auf den Weg nach Atlantis, um die Stadt zu vernichten. Es gelingt den Atlantern jedoch Oberoth zu überlisten und die Asuraner zu stoppen.

    Nachdem die Atlanter verschwunden waren, wurden auf dem Asuraner-Heimatplaneten bereits Schlachtkreuzer gebaut, die als Bedrohung eingestuft und schnellstmöglich zerstört werden mussten. Erst später stellte sich heraus, dass auch dahinter Oberoth gesteckt hatte.

    Ein Gegenangriff ließ nach dieser Aktion nicht lange auf sich warten und so schickten die Asuraner ein Stargate in den Orbit von Atlantica, um einen Laser hindurchschicken zu können.

    Mit der beschädigten Stadt, flogen die Atlanter von dem Planeten weg, brauchten jedoch dringend ein ZPM, weshalb sie sich dazu entschieden zu den Asuraner zu gehen, wo auch Oberoth wartete. Während Dr. Weir, Lt. Col. Sheppard und Dr. McKay sich noch um ihre Aufgabe und eine Änderung des Basiscodes kümmerten, gelang es Oberoth nahe genug an sie heranzukommen, was schlussendlich zu einer Katastrophe führte, denn – auch wenn Elizabeth es schaffte ihn lange genug hinzuhalten – gelang es Weir nicht zu fliehen und sie blieb zurück, um wenigstens den anderen diese Chance zu geben.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Bruderstreit Progeny (1)

    Weir und das Team besuchen eine fortschrittliche Zivilisation, die sich vor tausenden von Jahren von den Atlantikern abgesondert hat. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass diese Atlantis nicht im Frieden verlassen haben.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
    Staffel 4
  • David Ogden Stiers

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Oberoth

    Biografie

    Geboren wurde David Ogden Stiers zwar in Peoria, Illinois, doch zog seine Familie mit ihm nach Oregon um, während er noch auf der Highschool war. Seine Schauspielkarriere begann in San Francisco, wo er unter anderem am California Shakespeare Festival teilnahm. Später studierte er in Julliard in New York.


    Am bekanntesten ist David Ogden Stiers wohl in seiner Rolle als Major Charles Emerson Winchester III in der TV-Serie M*A*S*H. Nichtsdestotrotz hatte er auch anderweitig viele Auftritte in bekannten Serien und Filmen, hinzu kommen zahlreiche animierte Charaktere, denen er seine Stimme geliehen hat.


    In seiner Freizeit ist er als Dirigent tätig und ist bereits mit 70 Orchestern sowohl in den USA als auch in Kanada aufgetreten.


    David Odgen Stiers erlag am 03.03.2018 in Newport, US-Bundesstaat Oregon einem Krebsleiden.

    Filmografie

    1971

    THX 1138

    Drive, He Said


    1975 

    Kojak

    Doc


    1976 

    Charlie’s Angels

    Doc

    Mary Tyler Moore

    Rhoda


    1977 

    Mary Tyler Moore

    Rhoda

    A Circle of Children

    The Tony Randall Show

    Oh, God!

    M*A*S*H


    1978 

    A Love Affair: The Eleanor and Lou Gehrig Story

    The Cheap Detective

    Sergeant Matlovich vs. The U.S. Air Force

    Magic

    M*A*S*H


    1979 

    Breaking Up Is Hard to Do

    M*A*S*H


    1980 

    The Oldest Living Graduate

    Father Damien: The Leper Priest

    M*A*S*H


    1981 

    Harry’s War

    M*A*S*H


    1982 

    CBS Afternoon Playhouse

    The Day the Bubble Burst

    M*A*S*H


    1983 

    M*A*S*H

    The Innocents Abroad


    1984 

    Anatomy of an Illness

    The First Olympics: Athens 1896


    1985 

    The Bad Seed

    The Man with One Red Shoe

    Better Off Dead

    Creator

    North and South


    1986 

    Mrs. Delafield Wants to Marry

    North and South, Book II

    Perry Mason: The Case of the Notorious Nun

    Perry Mason: The Case of the Shooting Star

    Murder, She Wrote


    1987 

    J. Edgar Hoover

    The Alamo: Thirteen Days to Glory

    Perry Mason: The Case of the Lost Love

    Perry Mason: The Case of the Sinister Spirit

    Perry Mason: The Case of the Murdered Madam

    Matlock


    1988 

    Another Woman

    ALF

    Matlock

    The Accidental Tourist


    1989 

    Day One

    The Ray Bradbury Theater

    The Final Days

    Final Notice


    1990 

    CBS Schoolbreak Special

    The Kissing Place

    How to Murder a Millionaire

    Wings

    Married People


    1991 

    Star Trek: The Next Generation

    Doc Hollywood

    Wife, Mother, Murderer

    Beauty and the Beast


    1992 

    Shadows and Fog

    The Last of His Tribe

    Kurenai no buta

    Mastergate


    1993 

    Taking Liberty

    Without a Kiss Goodbye


    1994 

    Napoleon

    Iron Will

    Past Tense

    The Boys Are Back

    Murder, She Wrote


    1995 

    Bad Company

    Napoleon

    Pocahontas

    Steal Big Steal Little

    Mighty Aphrodite


    1996 

    Toonstruck

    Cybill

    Poltergeist: The Legacy

    Murder, She Wrote

    The Hunchback of Notre Dame

    To Face Her Past

    Everyone Says I Love You


    1997 

    Justice League of America

    Pocahontas

    Meet Wally Sparks

    Dr. Quinn, Medicine Woman

    Jungle 2 Jungle

    Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas


    1998

    101 Dalmatians: The Series

    Belle’s Magical World

    Krippendorf’s Tribe

    Two Guys, a Girl and a Pizza Place

    Pocahontas II: Jorney to a New World

    Ally McBeal


    1999

    The Stand-In

    The Practice

    The Outer Limits

    Hôhokekyo tonari no Yamada-kun


    2000

    Love & Money

    Forgotten Realms: Icewind Dale

    The Wild Thornberrys

    Teacher’s Pet

    Bull

    The Trouble with Normal


    2001

    The Assistant

    Food for Thought

    Tomcats

    Murder, She Wrote: The Last Free Man

    Atlantis: The Lost Empire

    Sen to Chihiro no kamikakushi

    The Curse of the Jade Scorpion

    Mickey’s Magical Christmas: Snowed in at the House of Mouse

    The Majestic

    House of Mouse


    2002

    Lilo & Stitch

    Stitch Experiment 626

    Arli$$

    House of Mouse

    The Dead Zone

    Justice League


    2003

    Uru: Ages Beyond Myst

    Touched by an Angel

    Frasier

    Stitch! The Movie

    Batman: Mystery of the Batwoman

    Lilo & Stitch: The Series

    The Dead Zone


    2004

    Cable Beach

    Teacher’s Pet

    Static Shock

    Winnie the Pooh: Springtime with Roo

    The Cat That Looked at a King

    The Dead Zone


    2005

    Hoodwinked!

    American Dragon: Jake Long

    Nova

    Lilo & Stitch 2: Stitch Has a Glitch

    Myst V: End of Ages

    Kingdom Hearts II

    Lilo & Stitch: The Series

    The Dead Zone


    2006

    Worst Week of My Life

    Lilo & Stitch: The Series

    Justice League

    Leroy & Stitch

    The Dead Zone

    Stargate: Atlantis


    2007

    The Dead Zone

    Stargate: Atlantis

    Together Again for the First Time

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.