• Willkommen! Heute ist der 25. März 2017

Charaktere

Boone

Dr. Boone ist ein Wissenschaftler an Bord der Destiny. Er wurde ausgelost um mit dem Shuttle das Schiff zu verlassen, als dieses durch eine Sonne zerstört werden drohte. Später beaufsichtigt er die Nutzung des Antiker-Kommunikationsgerätes, als Col. Young außerplanmäßig zurück in seinen Körper kommt.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Der Flug ins Licht

Light

Die Destiny steuert direkt auf einen Stern zu, ohne dass eine Kurskorrektur möglich ist. Der Tod aller Menschen an Bord scheint unvermeidlich. In dieser verzweifelten Situation beschließt Colonel Young, 17 Menschen mit einem Shuttle zu einem nahe gelegenen Planeten zu schicken, um wenigstens sie zu retten...

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Der Flug ins Licht
Gefahr für die Destiny

Dominic Zamprogna

Biographie

Dominic Zamprogna wurde am 21.04.1979 in Ontario geboren und ist ein kanadischer Schauspieler mit italienischen Vorfahren. Seine Eltern hatten eine Tanzschule, sein Vater war außerdem selbst Tänzer und Choreograph. Seine Schwester Gema und seine Zwillingsschwester Amanda sind ebenfalls Schauspielerinnen.

Zamprogna ist vor allem bekannt für seine Rollen in "Edgemont" und "The Boy's Club". Zusätzlich zu diesen Engagements spielte er aber auch in diversen anderen Produktionen mit, wie zum Beispiel "Battlestar Galactica", "Supernatural" oder "2012".

Die Rolle des Dr. Boone in "Stargate Universe" war bereits sein zweiter Kontakt mit dem Franchise: Bereits 2004 hatte er in der "Stargate: Atlantis"-Folge "Selbstopferung" eine kleine Gastrolle gespielt.

Filmographie

1991
F/X2
Counterstrike

1992
The Trial of Red Riding Hood
Wojeck: Out of the Fire

1993
Tales from the Cryptkeeper
Are You Afraid of the Dark

1994
The Magic School Bus
Are You Afraid of the Dark
Kung Fu: The Legend Continues

1995
The Neverending Story
Fight for Justice: The Nancy Conn Story
Iron Eagle IV
Kung Fu: The Legend Continues

1996
Ready or Not
Wind at My Back

1997
The Book of Jamie G.
Kung Fu: The Legend Continues
The Boys Club
Wind at My Back

1999
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

2000
The Stalking of Laurie Show

2001
Come l'America
Dying to Dance
MythQuest
Leap Years
Danger Beneath the Sea
Edgemont

2002
Drummer Boy
Odyssey 5
Edgemont

2003
Da Vinci's Inquest
Edgemont

2004
Touching Evil
Meltdown
Stargate: Atlantis
Cold Squad
Edgemont
Battlestar Galactica

2005
Deadly Skies
Tru Calling
Bloodsuckers
It Waits
The Engagement Ring
Edgemont
Battlestar Galactica

2006
Supernatural
Engaged to Kill
Blade: The Series
Battlestar Galactica: The Resistance
Battlestar Galactica

2007
A Valentine Carol
Painkiller Jane
Bionic Woman

2008
Flash Gordon
The Border
The L Word
Cutting for Stone

2009
Smallville
Hostile Makeover
2012
Stargate Universe
General Hospital

2010
General Hospital

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +