• Willkommen! Heute ist der 09. Dezember 2016

Charaktere

Amanda Perry

Dr. Amanda Perry ist eine querschnittsgelähmte Wissenschaftlerin.

Seit sie mit neun Jahren einen Unfall hatte, ist sie ab dem Hals abwärts gelähmt und kann daher weder selbstständig atmen noch essen oder sonstige Aktivitäten durchführen. Nichtsdestotrotz ist sie, laut Dr. Rush, die beste Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Hyperraumtechnologie. Aus diesem Grund ist sie diejenige, die per Antiker-Kommunikationsgerät der Crew der Destiny hilft ein Element des FTL-Antriebs zu reparieren.

Sie und Dr. Rush haben bereits lange zusammen gearbeitet, als Rushs Frau starb. In der folgenden Zeit war Perry für ihn da und im Verlauf von langen Gesprächen kamen die zwei sich näher. Rush war allerdings hauptsächlich von ihren außerordentlichen wissenschaftlichen Fähigkeiten beeindruckt, während sie für ihn Gefühle entwickelte, die auf seinem Charakter und nicht seiner Wissenschaft begründet waren. Seine Aussage, sie wäre eine Miss Brilliant, ergänzte sie, indem sie sagte, und er sei ihr Mister Brilliant. Jedoch hat Rush diese Anspielung nie verstanden.

Mit ihrer Reise auf die Destiny konnte Perry nicht nur das erste Mal, seit sie neun war, wieder selbst gehen und fühlen, sondern auch wieder selbstständig essen. Mit ihren neuen körperlichen Möglichkeiten versucht sie Dr. Rush ihre Gefühle zu zeigen und ihn zu verführen, dieser wehrt sie aber sanft ab, er habe gerade erst seine Frau verloren.

Bei ihrem Abschied wünscht sie sich, dass die Crew des Schiffs öfter ihre Hilfe gebraucht und kappt dann mit einem kurzem Zögern die Verbindung des Kommunikationsgerätes.

Zuhause wird sie seit Jahren von Mary versorgt, die ihr bei den alltäglichen Dingen behilflich ist.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Sabotage

Sabotage

Eli, Chloe und Scott sind weiterhin von der Destiny abgeschnitten und das Schiff befindet sich auf dem Weg die Galaxie zu verlassen, was schließlich alle noch verbliebenen Chancen die drei doch noch zu retten zunichte machen würde.

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Sabotage
Staffel 2
Hoffnung

Kathleen Munroe

Biographie

Kathleen Munroe wurde am 09.04.1982 in Hamilton, Ontario geboren und ist eine kanadische Schauspielerin.

Sie studierte an der University of Toronto und spricht fließend Französisch.
Ihre Karriere begann im Jahr 2002 mit der Rolle der Scottie Fitzgerald in "Last Call". Seitdem hatte sie Gastrollen in diversen Serien, darunter "Supernatural", "Moonlight", "NCIS: Los Angeles" und zuletzt "Stargate Universe". Am besten bekannt ist sie für die Hauptrolle der Annabelle Banks in "Beautiful People". Für ihre herausragende Darstellung in "Flashpoint" gewann sie im Februar 2010 den ACTRA Award.

Filmographie

2001
Dying to Dance

2002
Drummer Boy
Last Call

2003
111 Gramercy Park
Family Curse
1-800-Missing
Tarzan

2004
Show Me Yours
The Murdoch Mysteries
Eternal
Kevin hill

2005
The White Dog Sacrifice
Decoding Aleil
Beautiful People

2006
Beautiful People
Perennial

2007
Sticks & Stones Will Break My Heart
Suspect
The Dresden Files
Durham County
Supernatural
Moonlight

2008
Cold Case
Cutting for Stone
CSI: NY
Accidental Friendship

2009
Without a Trace
Flashpoint
Let Him Be
Survival of the Dead
NCIS: Los Angeles

2010
The Wild Girl
Stargate: Universe
Haven
Republic of Doyle - Einsatz für zwei
Call Me Fitz

2011
Nikita
Stargate: Universe
Haven
Against the Wall
Alphas
CSI: NY
Call Me Fitz

2012
Republic of Doyle - Einsatz für zwei
Alphas
CSI: NY
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
Call Me Fitz

2013
Call Me Fitz

2014
Clementine
Resurrection

2015
Resurrection
Motive
Love Is a Four-Letter Word
Patriot
Stake

2016
Second Chance
NCIS: New Orleans
Scorpion
Snapdragons
The Headhunter's Calling
The Void
Birdland

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +