Stargate RPG überraschend bei der Comic-Con @ Home

2 Panels am Veranstaltungsdonnerstag


21.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Conventions, Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Das Stargate Roleplaying Game von Wyvern Gaming stößt überraschend zur Comic-Con @ Home, dem Online-Ersatzevent für die in diesem Jahr erstmals abgesagte San Diego Comic-Con.

Mit gleich 2 Panels sind das Stargate RPG und der Spieleentwickler hinter dem ambitionierten Projekt am Donnerstag, 23. Juli 2020 vertreten:

Von 19 bis 21 Uhr MESZ (10 bis 12 Uhr Pacific Time) geben Wyvern-Chef Brad Ellis und Wes Walker zunächst Interviews und sprechen darüber, warum sie gerade Stargate für das RPG ausgewählt haben und wieso man sich für Dungeons & Dragons 5th Edition als Basis für das Tabletop entschieden hat. Auch der Entstehungsprozess ihres Stargate RPGs wird Thema sein.

Um Mitternacht (15 Uhr PT) folgt dann eine 3-stündige Session mit Live-Chat, während der ausgewählte Stargate-Fans das Spiel ausprobieren. Hier bietet sich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neuen Charaktere und das Worldbuilding des Stargate Roleplaying Games zu werfen, dessen Story zum offiziellen Serienkanon von Stargate SG-1 zählen wird.

Die Panels wurden kurzfristig im Programmplan der Comic-Con @ Home ergänzt und sind eine angenehme Überraschung - zumal der eigentliche Start für das Stargate RPG auf 2021 verschoben wurde und das Tabletop erst während der virtuellen Ausgabe der GenCon 2020 offiziell Premiere feiert.

Links und Infos zu den Panels mit Wyvern Gaming und dem Stargate RPG findet ihr auch auf der Schedule-Seite der Comic-Con @ Home.

Und was der virtuelle SDCC-Ersatz noch so für Stargate-Fans bereit hält, haben wir bereits in einer Extra-News für euch zusammengestellt.

Klickt ihr bei der Comic-Con @ Home rein?

Quelle

Comiccon2020.sched.com https://comiccon2020.sched.com/event/dMA1/wyvern-gamingstargate-rpg-interviews-with-brad-ellis-and-wes-walker

Verwandte News

HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
23 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Joseph Mallozzi hat ein neues Q&A veröffentlicht. Neben einer nie gezeigten Szene aus SG:A enthält sein neuester Blogeintrag so manches interessante Stargate-Häppchen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.