Stargate Roleplaying Game auf 2021 verschoben

Das Brettspiel sollte ursprünglich ab Sommer 2020 erhältlich sein


20.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Stargate ist nicht nur in Sachen Conventions von der Corona-Pandemie betroffen, auch das mit Spannung erwartete Stargate Roleplaying Game wurde nun leider verschoben.

Ursprünglich sollte das auf Stargate SG-1 beruhende Brettspiel diesen Sommer in den Verkauf gehen, der Entwickler Wyvern Gaming hat den Start jetzt aber auf 2021 verlegt.

Die entsprechende Meldung auf Gateworld.net wurde von der Spielefirma auch via Twitter bestätigt:



Wyvern-Chef Brad Ellis begründete die Entscheidung mit den Auswirkungen der Schutzmaßnahmen und Beschränkungen, einschließlich finanzieller Engpässe bei interessierten Spielern.
Außerdem sei es wahrscheinlich, dass die Gen Con 2020 in Indianapolis, auf der das Stargate RPG offiziell anlaufen sollte, abgesagt oder verschoben wird.

Die derzeitigen Open Beta-Testrunden laufen derweil weiter, die zusätzliche Zeit wird laut Ellis in die Feinabstimmung für das Gameplay investiert. Beta-Teilnehmer werden gebeten, auch weiterhin ihr Feedback abzugeben.

Eine Kickstarter-Kampagne zugunsten des Stargate RPGs sollte eigentlich schon zusammen mit der öffentlichen Beta-Testrunde im Februar starten. Aber auch die Kampagne wurde verschoben und ist aktuell für den Herbst 2020 geplant.

Im Stargate Roleplaying Game können Spieler den Kampf gegen die Goa'uld als Brettspiel erleben und dabei zwischen verschiedenen Spezies (darunter auch den neuen Aturen) und Klassen wählen. Ausgangspunkt der RPG-Abenteuer ist eine neue, streng geheime Basis, die Phoenix Site.

Alle Infos zum Stargate RPG findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel, stargatetherpg.com.

Noch gibt es keinen konkreten neuen Veröffentlichungstermin für das Stargate Roleplaiyng Game im nächsten Jahr, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle

Gateworld.net https://www.gateworld.net/news/2020/05/stargate-tabletop-rpg-delayed-2021-coronavirus/

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.
21 MAI
News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.