Stargate Roleplaying Game: Neue Infos

Neues Interview mit Wyvern-Chef gibt weitere Einblicke


14.01.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Das Stargate Roleplaying Game wird im Gater-Fandom mit Spannung erwartet. Seit der Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen MGM und Wyvern Gaming für ein auf Stargate SG-1 basierendes Tabletop im letzten Juni wurden Eindrücke aus den privaten Testspielrunden veröffentlicht, viele weitere Infos gibt es bislang aber leider nicht.

Eine verlässliche Quelle für offizielle Details zum Stargate Roleplaying Game sind die Interviews mit Wyvern-Chef Brad Ellis, und auch im aktuellen Gespräch mit Role of the Dice wurden wieder ein paar neue und hochinteressante Infos bekannt!

Inhalte des Stargate RPGs sind Kanon

Neben einigen technischen Details (z. B. der Funktionsweise der Zat im Spiel) bestätigte Ellis etwa, dass die Inhalte des Stargate Roleplaying Game zum Kanon zählen werden:

Die Story knüpft an die Season 6-Episode Das Bündnis an und etabliert nach der Infiltration der Alpha Site eine neue, top-geheime Basis, die Phoenix Site. Hier kommen die Freiheitskämpfer der verschiedenen Spezies zusammen, um gemeinsam gegen die Goa'uld zu kämpfen.

Mehr noch: Im Rahmen einer lebendigen Kampagne wird Wyvern zusätzlich episodische Abenteuer anbieten, die sich zu 1-jährigen Season-Handlungsbögen aufbauen. Diese laufen parallel zur Storyline der Stargate SG-1-Staffeln und bauen dabei die Hintergrundgeschichte der bekannten Handlung aus.

Auch alle Neuzugänge zum Franchise, die das Stargate Roleplaying Game mitbringt, sind offizieller Teil des SG-Universums. So auch die neuen Charaktere und vor allem die Aturen, eine von den Nox inspirierte und beeinflusste neue Alien-Spezies, die ebenfalls spielbar sein wird.

Details zum Gameplay

Brad Ellis verriet aber auch ein bisschen darüber, wie das Stargate RPG spieltechnisch funktioniert.

So starten Spieler das Stargate Roleplaying Game zwar mit der Wahl einer von 6 verfügbaren Klassen, aber ab Level 6 können sich die Charaktere spezialisieren und durch XP (Erfahrungspunkte) oder Missionspunkte Fähigkeiten (Skills) erwerben, die nicht mehr an die gewählte Klasse gebunden sind.

Um für noch mehr Vielfalt im Stargate Roleplaying Game zu sorgen, wurden außerdem weitere Typen für Aufeinandertreffen (Encounter) entwickelt: Neben dem üblichen Kampf soll es auch eine diplomatische Alternative, Verhöre oder auch Verfolgungsjagden geben.

Stargatetherpg.com & Ausblick

Auf stargatetherpg.com können sich interessierte Fans schon jetzt anmelden. Auf der Site wurde auch ein Forum eingerichtet und es gibt weitere Infos zu Wyverns Stargate-Tabletop.

Öffentliche Spieltestrunden zum Stargate Roleplaying Game sind für Februar geplant, wenn auch die Kickstarter-Kampagne anlaufen wird. Diese soll vor allem für reichlich Feedback aus der Stargate-Fanbasis sorgen.

Der ebenso informative wie amüsante Podcast mit dem Interview ist in englischer Sprache auf Roleofthedice.com verfügbar.

Quelle

Roleofthedice.com https://roleofthedice.com/2020/01/06/episode-121-stargate-role-playing-game-with-brad-ellis/

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
22 MAI
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Reboots zu Walker und Kung Fu kommen 2021

The CW hat mit den Serienreboots Walker und Kung Fu gleich 2 Projekte mit Stargate-Beteiligung auf nächstes Jahr verschoben - aus gegebenem Anlass.
21 MAI
News - Aleks Paunovic

Aleks Paunovic im Sci-Fi Talk & Snowpiercer auf Netflix

Aleks Paunovic sprach im Sci-Fi-Talk-Podcast über Van Helsing und die neue TNT-Serie Snowpiercer, die Ende Mai auf Netflix startet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.