[UPDATE] GenCon mit Stargate RPG-Premiere + Programm veröffentlicht!


07.07.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

Stargate Roleplaying Game - News Teaser Bildnachweis:

(c) MGM / Wyvern Gaming

Update: Inzwischen wurde über den GenCon Online-Website wie versprochen das Programm veröffentlicht und wir können uns ein ausführliches Bild davon machen, was die Stargate-Fans von dem Event zu erwarten haben. 

Der Donnerstag beginnt schon mal mit acht 4-stündigen Sessions, in denen gespielt werden kann. 

Am Freitag stehen sechs weitere Sessions an, für die ihr euch anmelden könnt. Wer lieber erstmal zuschauen möchte, kann dies in der Stargate RPG Gameplay Broadcast tun. Diese 3-stündige Übertragung ist kostenfrei zugänglich. 

Am Samstag steht neben 5 jeweils 4-stündigen Spielrunden ein weiterer Stargate RPG Gameplay Broadcast auf dem Programm. 

Am Sonntag habt ihr noch drei weitere Gelegenheiten an einer der 4-stündigen Spielerunden teilzuenehmen. Außerdem steht ein 1-stündiges Stargate RPG Q&A auf dem Programm, bei dem die Macher des Roleplaying Games die Fragen der Fans beantworten. Der Zutritt zu diesem ist ebenfalls kostenfrei. 

Über die gesamten vier Tage hinweg werden insgesamt drei Episoden aus der ersten Staffel des Stargate Roleplaying Games gespielt. Wie aus der Ankündigung hervorgeht, lauten die Titel dieser Episoden: 

  • Groundbreaking
  • Sanctuary
  • Twisted Past

Aus dem dazugehörigen Tweet von Wyvern Gaming gehen außerdem die Namen der neuen Charaktere hervor, die mit dem RPG im Stargate-Universum etabliert werden: A'tir, Bervel, Lanni, Kulera, Maste/Bythal, Oringo, Col. S. Rodriguez. 



Während die Spieleübertragungen und das Q&A kostenfrei sind, ist für die Teilnahme am Spiel ein geringer Unkostenbeitrag von je 4 US-Dollar zu entrichten. 

Die Uhrzeiten für die Spielerunden entnehmt ihr bitte dem Programm unter diesem Link. Achtet dabei auf die Zeitverschiebung zu den USA.

Originalmeldung: Seit Monaten wirft das Stargate Roleplaying Game von Wyvern Gaming seine Schatten voraus. Tests finden seit geraumer Zeit statt und der eine oder andere durfte auch schon einen Blick in das umfassende Rulebook werfen. 

Obwohl man den offiziellen Start auf Anfang kommendes Jahre verschoben hat, wird das Stargate Roleplaying Game während der Gen Con 2020 in gewisser Weise dennoch seine Premiere feiern. 

Die Gen Con Online findet vom 30. Juli bis 2. August statt und bietet der Rollenspielgemeinde virtuell all das, was sie auch vor Ort erwartet hätte. Dazu zählt Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series

Das Rollenspiel wird im Rahmen des Online-Events seine Premiere feiern und mit einer Kampagne an den Start gehen, die erst zur Gen Con 2021 mit der Veröffentlichung der finalen Episode enden wird. Im Rahmen dieser Staffel werden mehrere Episoden durchgespielt. 

Die ersten drei Episoden werden zur Gen Con 2020 veröffentlicht und unter Anleitung der Gatemaster gespielt. 

Da das offizielle Regelbuch noch nicht veröffentlicht wurde, werden die Gatemaster anhand der neuesten und umfassendsten Version durchs Spiel führen. Jeder Spieler wird zur Gen Con eine PDF-Version des SG-1 RPG-Quick-Start-Guides erhalten. Dieser Guide wird alles abdecken, das ihr wissen müsst, um spielen zu können, einschließlich vorersteller Charaktere in jeder Klasse. 

Ab dem 6. Juli wird das Stargate SG-1: Phoenix - A Living RPG Series-Event auf der Website aufgeführt werden. Ab dem 13. Juli werdet ihr euch registrieren können. 

Während der Gen Con Online erwartet die Stargate-Fans ein Q&A mit Wyvern Gaming über die Entwicklung des SG-1-RPGs, eine SG-1-RPG-Spielübertragung und mehr.

Erneut wird betont, dass es sich bei dem RPG um ein im Canon angesiedeltes Erlebnis handelt. Angesiedelt ist die Handlung auf der Phoenix-Basis, einer Basis des Stargate Command, von der aus SG-Teams die Galaxis erkunden. 

Quelle

Wyvern Gaming https://stargatetherpg.com/

Bildergalerie

Verwandte News

06 AUG
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate SG-1 wieder auf RTL NITRO

Stargate SG-1 kehrt Ende September zu RTL NITRO zurück - und erweist sich damit einmal mehr als erfolgreicher und beliebter TV-Dauerbrenner.
HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.