Goran Pernaux

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Goran Pernaux / Ernie Hudson

    Goran Pernaux lebt auf dem Planeten Tegalus und bekleidet die Position des militärischen Kommandanten innerhalb des Rand-Protektorats unter Präsident Nadal.

    Als ein Prior der Ori den Planeten besucht und ihnen Unterstützung anbietet, verfällt Präsident Nadal dem Angebot und sie erhalten Pläne, um einen Satelliten zu bauen. Mit diesem können sie die Caledonische Föderation, mit der sie sich bereits lange im Krieg befinden, ein für alle Mal vernichten.

    Zwar unterstützt Pernaux Präsident Nadal lange, doch Jared Kane kann Zweifel in ihm säen. Nach den Verhandlungen zwischen dem Rand-Protektorat und der Caledonischen Föderation, bei der Präsident Nadal zunächst sein Wort gibt, dass die Caledonische Föderation durch das Sternentor eine neue Heimat suchen darf, sein Wort dann aber brechen möchte, schreitet Pernaux doch ein.

    Nadal gibt den Befehl, die Caledonische Föderation mit Hilfe des Satelliten auszulöschen, aber Pernaux will dies verhindern. Er folgt den Lehren der Ori nicht so strikt und sieht die Gefahr.

    Da Nadal nicht einlenkt und ihm droht, erschießt Pernaux ihn, wird dabei aber selbst auch verletzt. Er macht Nadals Befehl rückgängig.

    Offensichtlich eskaliert jedoch die Situation bei weiteren Gesprächen und als die Daedalus den Planeten überfliegt, können auf der Oberfläche nur noch Trümmer ausgemacht werden.
    Es könnte sein, dass die Caledonische Föderation die Gelegenheit genutzt hat, einen Angriff zu starten. Vermutlich stirbt Goran Pernaux bei dieser Auseinandersetzung.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Ethon Ethon

    Die Ori entwickeln ein Bauplan einer neuen Waffe. Kane, ein Repräsentant der Rand Zivilisation, sucht daraufhin die Hilfe des SG-1 Teams, um alle Waffen, die nach diesem Bauplan gebaut wurden, zu vernichten. Außerdem will er - mit Hilfe des SG-1 Teams - seine Regierung davon überzeugen, den Ori nicht weiter zu folgen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 9
  • Ernie Hudson

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Goran Pernaux / Ernie Hudson

    Biografie

    Ernie Hudson wurde am 17. Dezember 1945 in Benton Harbor, USA geboren. Bereits in jungen Jahren verfasste er Kurzgeschichten, Gedichte und Lieder, in der Hoffnung, dass seine Geschichten irgendwann mal auf der Bühne zum Leben erwachen würden.

    Nachdem er kurzzeitig beim Marine Corps war, verschlug es ihn nach Detroit, wo er eine Stelle als Stückeschreiber am Concept East Theater erhielt. Gleichzeitig schrieb er sich an der Wayne State University ein, um weiter an seinem Talent zu arbeiten.

    Der ersten Film, für den er vor der Kamera stand, war Leadbelly. Leider folgten darauf nur kleinere Rollen für ihn und er kam nicht recht voran. Erst einige Zeit später kam der Durchbruch, nachdem er in The Great White Hope auf der Bühne im Minneapolis Theatre zu sehen war.

    Zu seinen bekanntesten Rollen gehört sicherlich die des Winston Zeddemore in Ghostbusters. Aber auch abseits davon hat er inzwischen unzählige Auftritte in Filmen und Serien, dazu gehören unter anderem Unsere kleine Farm, Das A-Team, Everwood, Miss Undercover, Emergency Room: Die Notaufnahme, Dragonball Evolution, Rizzoli & Isles und Once Upon a Time - Es war einmal ...

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1976
    Leadbelly

    1977
    Der Mann aus Atlantis

    1981
    Unsere kleine Farm

    1983
    Das A-Team

    1984
    Ghostbusters - Die Geisterjäger

    1989
    Ghostbusters II

    1994
    The Crow: Die Krähe
    Airheads

    1997
    Operation Delta Force
    Levitation

    1998
    Speed Train - Todesfahrt in die Hölle

    2000
    Miss Undercover

    2001
    Ein Hauch von Himmel

    2003
    Without a Trace - Spurlos verschwunden

    2005
    Miss Undercover 2

    2006
    Stargate: Kommando SG-1
    Crossing Jordan: Pathologin mit Profil

    2006-2007
    Desperate Housewives

    2007-2008
    Bones - Die Knochenjägerin

    2009-2010
    Law & Order

    2011
    Torchwood

    2014
    Scorpion

    2016
    Ghostbusters

    2019
    Arrow

    2019-2020

    L.A.'s Finest

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.