Comic-Con @ Home: Das ist für Stargate-Fans spannend


20.07.2020 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

In diesem Jahr musste die San Diego Comic-Con zum ersten Mal in ihrer Geschichte abgesagt werden. Die Gründe dürften bekannt sein. Wie bei anderen Events ebenfalls, stellten die Veranstalter ein virtuelles Event auf die Beine. Dieses findet am ursprünglichen Con-Termin statt und beginnt am 22. Juli und endet am 26. Juli. Innerhalb dieses Zeitraums werden mehr als 350 Panels abgehalten, die echtes Con-Feeling aufkommen lassen. 

Doch was ist für Stargate-Fans dabei? Wir haben einen Blick auf das umfassende Programm geworfen und die in diesem Fall eher magere Ausbeute zusammengefasst: 

Donnerstag

Am Panel "Graphic Novel or Illustrated Book: You Make the Call" nehmen mit J. C. Vaughn und Mark Wheatley zwei Personen teil, die an den Stargate-Comics aus dem Hause American Mythology maßgeblich mitgewirkt haben. 

Auch in diesem Jahr ist Van Helsing wieder mit dabei. Im Panel, dem unter anderem Aleks Paunovic beiwohnt, geht es um Van Helsing Staffel 4, aber auch um die Vorbereitungen für eine 5. Staffel. >>> weitere Infos

Für den einen oder anderen Stargate-Fan könnte auch das "Star Trek Universe"-Panel von Interesse sein. Mit Marina Sirtis nimmt zwar nur eine Darstellerin teil, die auch im Stargate-Universum mitmischte. Aber den einen oder anderen Gater interessieren ja auch die Welten von Star Trek ;-)  >>> weitere Infos

Freitag

Für den Freitag wurden keine Panels mit Stargate-Beteiligung kundgegeben.

Samstag

Zwar haben weder Ben Browder noch Claudia Black ihre Beteiligung bestätigt, doch das Farscape-Panel könnte dennoch ganz interessant werden. Es trägt den offiziellen Titel "Farscape ... To Be Continued" und wurde mit der Beschreibung "Farscape ist jetzt auf Amazon Prime verfügbar und es wurde immer wieder über eine Rückkehr gesprochen" versehen. Ob man das Comeback der Serien ankündigt? >>> weitere Informationen 

Auch ein Agents of S.H.I.E.L.D.-Panel findet ohne die Stargate-Beteiligung statt. Dass Ming-Na Wen als Überraschungsgast doch noch vorbeischaut, ist äußerst unwahrscheinlich, da das Thema sehr wissenschaftlich ist. Auch mit größeren Ankündigungen sollte man nicht rechnen. Die Serie befindet sich derzeit in ihrer siebten und finalen Staffel. >>> weitere Informationen 

Sonntag

Am letzten Eventtag findet ein The 100-Panel statt, bei dem neben zahlreichen Serienstars auch JR Bourne mit von der Partie sein wird. >>> weitere Informationen


Ein Stargate-Panel wurde - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - nicht angesetzt. Doch insgesamt verhielt man sich hier in den vergangenen Monaten sehr ruhig und flog weitestgehend unter dem Radar. Schaut ihr bei der virtuellen Comic-Con dennoch vorbei, wenn sie schon mal für alle und kostenfrei die Pforten geöffnet hat?

Verwandte News

21 JUL
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate RPG überraschend bei der Comic-Con @ Home

Der Programmplan der Comic-Con @ Home ist bis zuletzt in Bewegung - überraschend stießen jetzt auch Wyvern Gaming mit dem Stargate Roleplaying Game zum virtuellen SDCC-Ersatzevent.
09 JUL
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery auf der Gateway 2021

Teryl Rothery ergänzt die Gästeliste der Creation's Gateway. Das SG-Event in den USA war auf Juni 2021 verschoben worden.
15 JUN
News - Stargate SG-1 - 3

Gateway: Virtuelles Fan-Event & Ticket-Update

Der neue Termin für die Gateway im Juni 2021 stand schon fest, jetzt gibts auch wieder Tickets. Außerdem bietet der Veranstalter virtuelle Fan-Events an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.