Comic-Con @ Home: Das ist für Stargate-Fans spannend


20.07.2020 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

In diesem Jahr musste die San Diego Comic-Con zum ersten Mal in ihrer Geschichte abgesagt werden. Die Gründe dürften bekannt sein. Wie bei anderen Events ebenfalls, stellten die Veranstalter ein virtuelles Event auf die Beine. Dieses findet am ursprünglichen Con-Termin statt und beginnt am 22. Juli und endet am 26. Juli. Innerhalb dieses Zeitraums werden mehr als 350 Panels abgehalten, die echtes Con-Feeling aufkommen lassen. 

Doch was ist für Stargate-Fans dabei? Wir haben einen Blick auf das umfassende Programm geworfen und die in diesem Fall eher magere Ausbeute zusammengefasst: 

Donnerstag

Am Panel "Graphic Novel or Illustrated Book: You Make the Call" nehmen mit J. C. Vaughn und Mark Wheatley zwei Personen teil, die an den Stargate-Comics aus dem Hause American Mythology maßgeblich mitgewirkt haben. 

Auch in diesem Jahr ist Van Helsing wieder mit dabei. Im Panel, dem unter anderem Aleks Paunovic beiwohnt, geht es um Van Helsing Staffel 4, aber auch um die Vorbereitungen für eine 5. Staffel. >>> weitere Infos

Für den einen oder anderen Stargate-Fan könnte auch das "Star Trek Universe"-Panel von Interesse sein. Mit Marina Sirtis nimmt zwar nur eine Darstellerin teil, die auch im Stargate-Universum mitmischte. Aber den einen oder anderen Gater interessieren ja auch die Welten von Star Trek ;-)  >>> weitere Infos

Freitag

Für den Freitag wurden keine Panels mit Stargate-Beteiligung kundgegeben.

Samstag

Zwar haben weder Ben Browder noch Claudia Black ihre Beteiligung bestätigt, doch das Farscape-Panel könnte dennoch ganz interessant werden. Es trägt den offiziellen Titel "Farscape ... To Be Continued" und wurde mit der Beschreibung "Farscape ist jetzt auf Amazon Prime verfügbar und es wurde immer wieder über eine Rückkehr gesprochen" versehen. Ob man das Comeback der Serien ankündigt? >>> weitere Informationen 

Auch ein Agents of S.H.I.E.L.D.-Panel findet ohne die Stargate-Beteiligung statt. Dass Ming-Na Wen als Überraschungsgast doch noch vorbeischaut, ist äußerst unwahrscheinlich, da das Thema sehr wissenschaftlich ist. Auch mit größeren Ankündigungen sollte man nicht rechnen. Die Serie befindet sich derzeit in ihrer siebten und finalen Staffel. >>> weitere Informationen 

Sonntag

Am letzten Eventtag findet ein The 100-Panel statt, bei dem neben zahlreichen Serienstars auch JR Bourne mit von der Partie sein wird. >>> weitere Informationen


Ein Stargate-Panel wurde - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - nicht angesetzt. Doch insgesamt verhielt man sich hier in den vergangenen Monaten sehr ruhig und flog weitestgehend unter dem Radar. Schaut ihr bei der virtuellen Comic-Con dennoch vorbei, wenn sie schon mal für alle und kostenfrei die Pforten geöffnet hat?


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.