Momoa: Neues zu Aquaman 2 & Dune

Dreharbeiten in London & Charakterposter


23.07.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler, Science-Fiction

News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Update 23.07.2021: Jason Momoa rückt erneut an die Spitze unserer Newsseite - denn nach den Charakterpostern zu Dune ist jetzt auch der brandneue Trailer zur Neuverfilmung der Sci-Fi-Saga online.

Da darf der Stargate-Darsteller in der Rolle des Fan-Lieblings Duncan Idaho natürlich nicht fehlen!

Der Trailer bietet aber nicht nur Charaktermomente, sondern gibt auch einen guten Einblick in die Story, ist actiongeladen und lässt die (von den Fans erhoffte und der Romanvorlage angemessene) epische Breite der Neuauflage erahnen:


Ein Klick lohnt sich also definitiv - sollte das eingebettete Video nicht angezeigt werden, nutzt bitte die Quellen-URL am Ende der News.


Originalmeldung vom 21.07.2021: Jason Momoa lässt uns auf News nie lange warten: 

Nach kürzlichen Neuigkeiten zu den aktuellen Projekten des Ronon Dex-Darstellers wie Sweet Girl und See - Im Reich der Blinden (das vor Kurzem eine 3. Staffel erhielt) gibt es bereits die nächsten Infobissen rund um den Stargate: Atlantis-Star.

Im Fokus stehen diesmal erneut Aquaman and The Lost Kingdom sowie die epische Neuverfilmung des Genre-Klassikers Dune.

Charakterposter zu Dune

So wurden auf Twitter Charakterposter der Hauptfiguren in Dune veröffentlicht, darunter auch eines zum Schwertmeister des Hauses Atreides, Duncan Idaho, den Jason Momoa in der Neuauflage der Sci-Fi-Saga verkörpert. 

Duncan Idaho ist einer der Fan-Favoriten der Dune-Romanreihe aus der Feder von Frank Herbert und damit eine weitere große Rolle für den Stargate-Star Jason Momoa.


Die starbesetzte Neuverfilmung des Dune-Epos von Regisseur Denis Villeneuve soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen.

Momoa für Aquaman 2 in London

Aber noch ein anderes Großprojekt aus dem Hause Warner Bros., bei dem Jason Momoa bekanntermaßen ebenfalls mitmischt, macht aktuell wieder mal von sich reden: Aquaman and The Lost Kingdom.

Jason Momoa teilte via Instagram-Video mit, dass er vor zwei Tagen für Dreharbeiten in London angekommen ist - und verriet bei der Gelegenheit gleich noch, dass er seine Haarfarbe für die Fortsetzung des DC-Superheldenhits Aquaman von braun zu blond wechseln wird.

Das könnte eine Annäherung an die Comic-Vorlagen sein, in denen Arthur Curry stets blonde Haare hatte, aber die genauen Gründe für den Farbwechsel gab der Stargate-Darsteller nicht preis.

Aquaman 2 - inzwischen unter dem von Regisseur James Wan enthüllten Titel Aquaman and The Lost Kingdom bekannt - sollte laut Jason Momoa tatsächlich im Juli in die Produktion starten. Für die neue Comicverfilmung scheint damit soweit alles nach Drehplan zu laufen.

Quelle

Comingsoon.net, Twitter, YouTube https://www.youtube.com/watch?v=8g18jFHCLXk

Verwandte News

26 JUL
StargateNowEurope - 365 Tage Stargate

Stargate: Tweetstorm oder nicht? Mallozzi antwortet

Wird es einen weiteren Stargate-Tweetstorm geben? Joseph Mallozzi vertritt derzeit eine etwas andere Ansicht.
26 JUL
News - Stargate: Atlantis - 5

Comic-Con@Home 2021 - Atlantis Reunion

Vor dem Hintergrund der Comic-Con@Home 2021, welche am vergangenen Wochenende wieder virtuell stattgefunden hat, bereitete David Read eine Stargate: Atlantis-Reunion vor.
13 JUL
Jason Momoa - Sweet Girl - Teaser

Sweet Girl: Jason Momoa im ersten Trailer

Mit Sweet Girl hat Jason Momoa einen neuen Film am Start, auf den manch einer schon sehnsüchtig wartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.