London Film & Comic Con - November statt Juli

Das nächste Event weicht in den Herbst aus


04.06.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Lange haben Besucher auf konkrete Neuigkeiten zur London Film & Comic Con gewartet. Dass das Event in gewohnter Weise im Juli stattfinden könnte, bezweifelten Fans bereits einige Zeit; berechtigerweise.

Heute hat der Veranstalter Showmasters die Terminverschiebung bekannt gegeben und dazu ein umfangreiches Statement über die weitere Vorgehensweise und die Gründe hierfür abgegeben. Jedes Jahr stellt Showmasters im Sommer eine der größten Comic Cons auf die Beine und so hätte es auch in diesem Jahr wieder sein sollen. Planmäßig hätte die Veranstaltung vom 24. Juli bis 26. Juli 2020 in London im Olympia Veranstaltungszentrum stattfinden sollen. Bereits bevor die Corona-Krise begann, waren zahlreiche Gäste angekündigt... und das war nur der Anfang der Gästeliste.

Statt das Event komplett abzusagen, wird es quasi verschoben. Angekündigt war für November bereits die London Comic Con Winter. Dieses Wochenende nutzt man jetzt dafür, das Sommer-Event nachzuholen. Statt im Juli, findet das Event somit vom 20. bis 22. November 2020 ebenfalls in Olympia, London statt. Die meisten Gäste haben bereits Verträge für den neuen Termin, dazu gehören auch die Stargate-Darsteller Amanda Tapping, Ben Browder und Alan Ruck. Bei den Schauspielerinnen Ming-Na Wen und Danielle Nicolet steht der Vertrag für den neuen Termin noch aus. Eine Neuankündigung gibt es für Stargate-Fans ebenfalls, so wurde in dem Zuge Anna Louise-Plowman angekündigt. Ernie Hudson wird im November jedoch nicht zugegen sein, stattdessen wird er voraussichtlich auf der London Film & Comic Con 2021 zu sehen sein. Das Datum hierfür ist auch schon bekannt!

Die bereits gekauften Tickets werden automatisch auf das neue Datum übertragen. Wer am neuen Termin nicht teilnehmen kann, muss sich beim Shop von Showmasters per E-Mail melden. Er erhält dann einen Voucher über den Betrag, für den er Tickets für das Juli-Event gekauft hat. Eine Erstattung ist aktuell noch nicht möglich, da bereits hohe Anzahlungen für den Veranstaltungsort, die Gäste und deren Flüge getätigt wurden und der Veranstalter das Geld erst einmal nicht zurück erhält. Stattdessen ist der Voucher bis Juli 2021 gültig und kann bis dahin auf jedem Showmasters Event eingelöst werden. Sollte der Voucher bis Juli 2021 nicht genutzt werden, wird das Geld dann erstattet.

Alle Informationen findet ihr auf der Homepage beziehungsweise in dem Forum, Facebook und auch Twitter. Solltet ihr Diskussionsbedarf haben, könnt ihr aber auch gerne in unserem Forentopic vorbeischauen.

London Film & Comic Con 2021

23.07.2021 - 25.07.2021 | Olympia, London, UK

Jedes Jahr wird die London Film & Comic Con noch größer. Und jedes Jahr wächst auch die Gästeliste fleißig mit. Häufig zählen Stargate-Stars zu den Gästen auf der LFCC dazu, denn Stargate darf bei der Masse an guten Filmen und TV-Serien, die hier vertreten sind, doch keinesfalls fehlen.

Mehr und mehr geben sich hier aber auch wahre Hollywood-Stars wie Michael J. Fox, Benedict Cumberbatch, John Cleese oder Sigourney Weaver die Ehre. Somit wird die LFCC jährlich zu einem Event, das sich kein wahrer Film & TV-Junkie entgehen lassen kann.

Zu einer Gästeliste von rund 150 Film-&-TV-Stars kommen jedes Jahr noch zahlreiche Comic-Artists und Autoren hinzu. Und in der Masse an Ständen und Ausstellern, wird der ein oder andere Raritäten-Sammler ebenfalls fündig.

Verwandte News

29 OKT
News - Conventions (allgemein)

German Comic Con Dortmund: Verschoben auf 2021

Lange hat der Veranstalter der German Comic Con an dem Events am ersten Dezember-Wochenende festgehalten. Jetzt wird das Risiko einer Durchführung jedoch zu groß und das Event wird auf 2021 verschoben.
12 OKT
News - Teaser - Convention allgemein 3

London Film & Comic Con: Rückkehr erst im Juli 2021

Ticketinhaber und Interessierte haben es schon lange vermutet; auch die London Film & Comic Con überspringt das Jahr 2020.
07 OKT
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping bei der Armageddon Expo

Amanda Tapping wird als virtueller Gast an der Armageddon teilnehmen. Für die vorerst letzte Episode von Hathor Hosts interviewte sie außerdem Suanne Braun.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.