London Film & Comic Con - November statt Juli

Das nächste Event weicht in den Herbst aus


04.06.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Lange haben Besucher auf konkrete Neuigkeiten zur London Film & Comic Con gewartet. Dass das Event in gewohnter Weise im Juli stattfinden könnte, bezweifelten Fans bereits einige Zeit; berechtigerweise.

Heute hat der Veranstalter Showmasters die Terminverschiebung bekannt gegeben und dazu ein umfangreiches Statement über die weitere Vorgehensweise und die Gründe hierfür abgegeben. Jedes Jahr stellt Showmasters im Sommer eine der größten Comic Cons auf die Beine und so hätte es auch in diesem Jahr wieder sein sollen. Planmäßig hätte die Veranstaltung vom 24. Juli bis 26. Juli 2020 in London im Olympia Veranstaltungszentrum stattfinden sollen. Bereits bevor die Corona-Krise begann, waren zahlreiche Gäste angekündigt... und das war nur der Anfang der Gästeliste.

Statt das Event komplett abzusagen, wird es quasi verschoben. Angekündigt war für November bereits die London Comic Con Winter. Dieses Wochenende nutzt man jetzt dafür, das Sommer-Event nachzuholen. Statt im Juli, findet das Event somit vom 20. bis 22. November 2020 ebenfalls in Olympia, London statt. Die meisten Gäste haben bereits Verträge für den neuen Termin, dazu gehören auch die Stargate-Darsteller Amanda Tapping, Ben Browder und Alan Ruck. Bei den Schauspielerinnen Ming-Na Wen und Danielle Nicolet steht der Vertrag für den neuen Termin noch aus. Eine Neuankündigung gibt es für Stargate-Fans ebenfalls, so wurde in dem Zuge Anna Louise-Plowman angekündigt. Ernie Hudson wird im November jedoch nicht zugegen sein, stattdessen wird er voraussichtlich auf der London Film & Comic Con 2021 zu sehen sein. Das Datum hierfür ist auch schon bekannt!

Die bereits gekauften Tickets werden automatisch auf das neue Datum übertragen. Wer am neuen Termin nicht teilnehmen kann, muss sich beim Shop von Showmasters per E-Mail melden. Er erhält dann einen Voucher über den Betrag, für den er Tickets für das Juli-Event gekauft hat. Eine Erstattung ist aktuell noch nicht möglich, da bereits hohe Anzahlungen für den Veranstaltungsort, die Gäste und deren Flüge getätigt wurden und der Veranstalter das Geld erst einmal nicht zurück erhält. Stattdessen ist der Voucher bis Juli 2021 gültig und kann bis dahin auf jedem Showmasters Event eingelöst werden. Sollte der Voucher bis Juli 2021 nicht genutzt werden, wird das Geld dann erstattet.

Alle Informationen findet ihr auf der Homepage beziehungsweise in dem Forum, Facebook und auch Twitter. Solltet ihr Diskussionsbedarf haben, könnt ihr aber auch gerne in unserem Forentopic vorbeischauen.

London Film & Comic Con 2021

08.07.2022 - 10.07.2022 | Olympia, London, UK

Jedes Jahr wird die London Film & Comic Con noch größer. Und jedes Jahr wächst auch die Gästeliste fleißig mit. Häufig zählen Stargate-Stars zu den Gästen auf der LFCC dazu, denn Stargate darf bei der Masse an guten Filmen und TV-Serien, die hier vertreten sind, doch keinesfalls fehlen.

Mehr und mehr geben sich hier aber auch wahre Hollywood-Stars wie Michael J. Fox, Benedict Cumberbatch, John Cleese oder Sigourney Weaver die Ehre. Somit wird die LFCC jährlich zu einem Event, das sich kein wahrer Film & TV-Junkie entgehen lassen kann.

Zu einer Gästeliste von rund 150 Film-&-TV-Stars kommen jedes Jahr noch zahlreiche Comic-Artists und Autoren hinzu. Und in der Masse an Ständen und Ausstellern, wird der ein oder andere Raritäten-Sammler ebenfalls fündig.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!
26 MAR
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic Con Prague 2024: Das erwartet euch in der tschechischen Hauptstadt

Ein weiteres Mal lockt die Comic Con Prague 2024 mit einem starken Gäste-Line-up - darunter eine Reihe von Stargate-Gästen. Wir werfen mit euch einen Blick auf die bevorstehende Con.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.