Adam Fletcher

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Adam Fletcher

    Dr. Adam Fletcher ist der Leiter der psychiatrischen Anstalt, in der Elizabeth Weir aufwacht. Er erzählt ihr, dass sie einen Autounfall hatte. Sie ist mit Simon gefahren. Bei dem Unfall sei er ums Leben gekommen.


    Er verspricht ihr, dass er sie dabei unterstützen wird, wieder in ihr altes Leben zu finden, doch das ist überhaupt nicht so einfach. Elizabeth erklärt ihm immer wieder, dass es Atlantis gibt und erzählt ihm von Leuten, die am Stargate-Projekt beteiligt sind.

    Fletcher bleibt hartnäckig, gibt ihr Medikamente und schafft es schließlich, sie davon zu überzeugen, dass sie alles nur geträumt hatte.

    Allerdings spielt sich das, wie sich später herausstellt, alles in einer irrealen Welt ab, die von dem Replikator namens Niam aufrecht erhalten wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Atlantis ruft The Real World (2)
    Weir erwacht in einem Krankenhaus auf der Erde und erfährt, dass ihre Erinnerungen an das Stargate und die Atlantis Expedition nur Fantasien waren. Doch schon bald stellt Weir fest, dass etwas nicht stimmen kann.
  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Alan Ruck

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Adam Fletcher

    Biografie

    Am 01.07.1956 wurde Alan Douglas Ruck in Cleveland, Ohio, USA geboren.

    Er studierte an der University of Illinois.
    Mit seiner Ex-Frau Claudia Stefany hat er zwei Kinder, momentan lebt er mit seiner derzeitigen Frau Mireille Enos in New York.

    Im Laufe seiner Schauspielkarriere ist er in über 100 TV-, Film- und Theaterproduktionen aufgetreten.

    Filmografie

    1983
    Bad Boys
    Class

    1984
    Hard Knox

    1985
    First Steps

    1986
    Ferris Bueller’s Day Off

    1987
    Three for the Road

    1988
    Shooter

    1989
    Three Fugitives
    Bloodhounds of Broadway
    The Famous Teddy Z

    1990
    ABC TGIF
    Young Guns II
    Going Places

    1991
    Going Places

    1992
    Just Like in the Movies
    The Edge

    1993
    Picket Fences
    Tales from the Crypt

    1994
    Speed
    Daddy’s Grils
    Star Trek: Generations

    1995
    Born to Be Wild
    Muscle
    Mad About You

    1996
    The Outer Limits
    Mad About You
    Twister
    Spin City

    1997
    Spin City

    1998
    From the Earth to the Moon
    Walking to the Waterline
    The Ransom of Red Chief
    Spin City

    1999
    Spin City

    2000
    Endsville
    Everything Put Together
    Spin City

    2001
    Spin City

    2002
    Spin City
    Scrubs

    2003
    Cheaper by the Dozen

    2005
    Don’t Ask
    Exact Fare
    Stella

    2006
    Stargate: Atlantis
    Drive

    2007
    Medium
    Goodbye Baby
    Family of the Year
    Kickin It Old Skool
    Queens Supreme
    The Bronx Is Burning
    Ghost Whisperer
    Star Trek: Of Gods and Men
    Greek

    2008
    Greek
    The Happening
    InAlienable
    Eavesdrop
    Ghost Town

    2009
    I Love You, Beth Coope

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.