FedCon 2020: Neues Datum angekündigt!

Event auf Juli verschoben


07.04.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Stargate: Atlantis - 2

Viele Conventionbesucher sind bereits von Eventausfällen und neuen Terminen betroffen. Events, die noch keinen neuen Termin angekündigt haben, werden kritisch beobachtet. Eines dieser Events war für viele sicherlich auch die diesjährige FedCon. Mit dem ursprünglichen Veranstaltungsdatum vom 29. Mai bis 31. Mai 2020 waren sich schon viele Ticketinhaber sicher, dass die Convention aufgrund der Coronakrise verschoben werden würde.

Gestern gab der Veranstalter nun einen neuen Termin bekannt. Vom 10. bis 12. Juli 2020 soll die FedCon 29 jetzt stattfinden, natürlich auch im Maritim Hotel Bonn.

Auf der Gästeliste stehen bislang zahlreiche Schauspieler von Stargate: Atlantis, genauer gesagt, Joe Flanigan, David Hewlett, Rachel Luttrell, Paul McGillion, David Nykl und Kate Hewlett. Grund genug für viele Stargate-Fans, das Event zu besuchen.

Wer ein Zimmer im Maritim-Hotel gebucht hat, braucht sich gar keine Sorgen zu machen. Die Hotelbuchung wird auf das neue Datum übertragen. Gleiches gilt natürlich für gekaufte Conventiontickets, Foto- und Autogrammvoucher. Wer in einem anderen Hotel gebucht hat und schon bspw. Bahntickets hat, sollte sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen - gegebenenfalls wird aufgrund der aktuellen Situation  aus Kulanz eine Lösung gefunden.

Aktuell wird die Convention noch mit allen bereits angekündigten Stargästen beworben, man befinde sich auch mit allen in Gesprächen. Es wird aber auch geschrieben, dass diese erst auf das neue Datum umgebucht werden müssen. Sobald die Bestätigungen vorliegen, wird der Veranstalter hierüber informieren. Dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Alle Informationen erhaltet ihr natürlich auf der offiziellen Webseite.

Quelle

www.fedcon.de https://www.fedcon.de/de/highlights/sonstige-news/neuer-termin-fuer-fedcon-2020/

FedCon 29

22.10.2021 - 24.10.2021 | Maritim Hotel, Bonn

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die FedCon 29 verlegt. 

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. Von ihrem anfänglichen reinen Star Trek-Dasein hat sie sich längst verabschiedet. 

Auf die FedCon zu Pfingsten 2020 hatten sich vor allem Stargate-Atlantis-Fans gefreut, denn als Gäste angekündigt waren unter anderem David und Kate Hewlett, Joe Flanigan, David Nykl, Paul McGillion sowie Rachel Luttrell, welche erstmals zur FedCon kommen wollte. Die Hewlett-Geschwister haben für den Termin im Oktober 2021 leider abgesagt, aber dafür ergänzen nun Torri Higginson und Jewel Staite die Gästeliste.

Anders als bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern, Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen. In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten Saal gestreamt.



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.