Conventions: Das tut sich aktuell bei den Gästelisten


28.10.2022 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Inzwischen tut sich wieder mehr in der Convention-Landschaft. Und das bedeutet auch, dass Stargate-Fans immer wieder die Gästelisten verschiedener Veranstaltungen im Blick halten sollten. Bei zwei deutschen Events hat sich die Gästeliste etwas geändert.

German Comic Con Dortmund

Leider musste Schauspieler JR Bourne, den wir aus Stargate SG-1 als Martouf kennen, das Event absagen. Dafür könnte auch ein neu angekündigter Gast für Stargate-Fans interessant sein. Michael Rooker kommt nach Dortmund. Rooker ist natürlich als Merle Dixon aus The Walking Dead oder auch als Yondu Udonta aus Guardians of the Galaxy bekannt. In Stargate SG-1 verkörperte er Colonel Edwards.

Die German Comic Con findet am 3. & 4. Dezember 2022 in der Messe Dortmund statt. Das Line-Up umfasst große Namen wie Jean-Claude Van Damme, Rupert Grint (Harry Potter), Hayden Christensen (Star Wars), Charlie Cox (Daredevil), Tom Sturridge (The Sandman), Ian Somerhalder (The Vampire Diaries), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Ron Perlman (Sons of Anarchy) und viele weitere. Ebenfalls werden Robert Patrick (Colonel Sumner in Stargate: Atlantis) und Adam Baldwin (Colonel Dixon in Stargate SG-1) vor Ort sein.

FedCon 31

Das Line-Up der FedCon 31 ist bereits recht Stargate-lastig. Mit Amanda Tapping und Michael Shanks hatte man mit den ersten zwei Ankündigungen schon einen guten Grundstein gelegt. Der dritte Gast ist zwar vor allem aus Star Trek bekannt, erschien aber auch in Stargate SG-1. Marina Sirtis war in einer Episode als Svetlana Markova zu sehen und wird ebenfalls zur FedCon 31 kommen.

Die FedCon 31 findet vom 26.05.2023 bis 28.05.2023 im Maritim Hotel in Bonn statt. Gewiss werden noch einige weitere Darsteller aus dem Science-Fiction-Genre angekündigt und mit etwas Glück, wird vielleicht auch noch ein Stargate-Schauspieler dabei sein. Alle Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite der FedCon.

Verwandte News

16 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

Stargate SG-1: Auch Ben Browder kommt zur FedCon 31

Die FedCon 31 hat ihren nächsten Stargate-Gast bekanntgegeben: Ben Browder gesellt sich zu Amanda Tapping, Michael Shanks und Alaina Huffman.
15 NOV
News - Conventions (allgemein)

Convention-News: Gabit hört auf & weiterer Gast für German Comic Con

In der heutigen News haben wir zwei Neuigkeiten aus der Conventionlandschaft für euch zusammengefasst!
01 NOV
News - Teaser - FedCon 31 2023 Convention

FedCon 31: Mit Alaina Huffman nun auch Stargate Universe vor Ort

Die FedCon hat für die nächste Veranstaltung schon gut mit Stargate-Darstellern vorgelegt und ganz offensichtlich ist noch nicht Schluss. Mit der Ankündigung von Alaina Huffman soll nun auch eine Hauptdarstellerin aus Stargate Universe auf der nächsten FedCon zugegen sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.