Convention-News: Absagen, Ankündigungen, etc.


13.11.2021 · RodneysGirl · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Die Convention-Landschaft mag sich etwas entspannen, aber als normal kann man es wohl noch nicht bezeichnen. Neben den möglichen Maßnahmen die gelten, gibt es durchaus auch bei Gästelisten einiges Hin und Her. Gerade, da nun nach und nach verschiedene von 2020 verschobene Events samt Gästelisten nachgeholt werden sollen, ist es womöglich auch nicht verwunderlich, dass manche Gäste leider an diesem neuen Termin nicht teilnehmen können.

Wir haben für euch einige Änderungen bei den Stargate-Gästen der kommenden Events zusammen gefasst. Für die gesamte Gästeliste klickt bitte auf die offizielle Webseite des Veranstalters. Bitte informiert euch ebenfalls selbstständig über die geltenden Maßnahmen bezüglich Corona auf den einzelnen Conventions.


London Film & Comic Con 2021

Vom 19.11.2021 bis 21.11.2021 findet seit Februar 2020 die erste London Film & Comic Con von showmasters statt. Auf der Gästeliste standen für Stargate-Fans bereits Ming-Na Wen, Ben Browder, Robert Patrick und Anna-Louise Plowman. Kurzfristig hat Marina Sirtis bestätigt, dass sie vor Ort sein und die Fans dort treffen wird.

SGP Convention-Kalender | Offizielle Website


Wales Comic Con: Telford Takeover

Ebenfalls am gleichen Wochenende, genauer am 20.11.2021 und 21.11.2021, findet auch die Wales Comic Con: Telford Takeover statt. Das Event überzeugte gewiss viele Stargate-Fans, da man mit einem starken Line-Up warb. Leider musste dies nun einige Absagen einstecken. Paul McGillion, Jewel Staite und Mitch Pileggi können leider nicht vor Ort sein. Zumindest Joe Flanigan, Michael Shanks und David Nykl nehmen nach aktuellem Stand aber noch teil.

SGP Convention-Kalender | Offizielle Website


Comic Con Germany

In Deutschland steht am 27.11.2021 und 28.11.2021 die Comic Con Germany in Stuttgart an. Stargate-Fans hätten hier die Möglichkeit gehabt, einen relativ seltenen Gast in Europa zu sehen; Kevin Durand, den wir als Systemlord Zipacna kennen. Leider kann Kevin Durand an dem Event nicht teilnehmen. Vor Ort sein wird aber unter anderem Michael Rooker. Wer die Gelgenheit nutzen will, kann somit Colonel Edwards treffen.

SGP Convention-Kalender | Offizielle Website


German Comic Con Dortmund

Vom 03.12.2021 bis 05.12.2021 findet die German Comic Con Dortmund statt. Für das ursprüngliche Event sollte Morena Baccarin vor Ort sein. Leider gab es mehrere Absagen für die Veranstaltung, wobei wir sagen müssen, dass das Line-Up immernoch beeindruckend ist. Doch mit Morena Baccarin hat leider der einzige Stargate-Gast abgesagt.

SGP Convention-Kalender | Offizielle Website


Wir wünschen allen Events viel Erfolg, den Besuchern viel Spaß und drücken die Daumen, dass es mit der Veranstaltungsbranche nun weiter bergauf geht und wir schon bald wieder regelmäßig Darsteller aus Stargate auf großen Events treffen werden!

Verwandte News

21 APR
Project Area 51 Convention Kiel Logo

Ausblick auf die Project Area 51 Convention in Kiel

Hoch im Norden lockt ein neues Event - endlich! Man hört, für Stargate-Fans soll ebenso etwas geboten sein wie für Fans vieler anderer Sci-Fi-Universen.
23 MäR
News - Conventions (allgemein)

Creation lädt nach Chicago: A Salute to Stargate

Die Gästeliste der Convention A Salute to Stargate kann sich bereits sehen lassen. Spielt jemand mit dem Gedanken, nach Chicago zu reisen?
UPDATE
21 FEB
News - Teryl Rothery 1

Paris Manga Sci-Fi Show: Absage von Teryl Rothery

Am 19. & 20. März 2022 geht die Paris Manga Sci-Fi Show in die nächste Runde. Schon zum 31. Mal findet das Event statt und bringt Schauspieler, Comic-Zeichner, Autoren und Cosplayer in die französische Hauptstadt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.