Beyond - Neue Sci Fi-Serie mit Stargate-Bekannten

Neues, ambitioniertes Format vom Sender Freeform


04.01.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

In den USA läuft die neue Serie Beyond bereits seit vorgestern auf Freeform und dem Streaming-Dienst Hulu.
Damit setzt der Sender, der früher als ABC Family bekannt war und sich derzeit inhaltlich neu ausrichtet, auf eigenproduzierte Sci Fi als Zugpferd - und erhält dabei namhafte, im Genre erfahrene Unterstützung:

Denn keine geringeren als Battlestar Galactica-Produzent und -Autor David Eick und Heroes-Schöpfer Tim Kring produzieren Beyond gemeinsam mit Once Upon A Time In Wonderland-Autor Adam Nussdorf.

Die Serie erzählt die Geschichte des jungen Holden Matthews, der nach einem mysteriösen Vorfall in ein Koma fällt. Zwölf Jahre später erwacht er im Körper eines 25-Jährigen und muss feststellen, dass er plötzlich über gefährliche Fähigkeiten verfügt. Während er mithilfe seiner Familie mit der veränderten Welt um ihn herum zurechtkommen muss, gerät Holden ins Zentrum einer breit angelegten Verschwörung.

Beyonds erste Staffel umfasst 10 Episoden und startete mit einer Pilotfolge in Spielfilmlänge. Ob und wann die neue Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, steht derzeit leider noch nicht fest, aber natürlich halten wir euch auf dem Laufenden!

Hier ist aber zumindest schon einmal der offizielle Trailer für euch - wenn auch nur verlinkt, denn YouTube verlangt eine Altersbestätigung, um das Video anzusehen.

Der Beyond-Cast: Viele Stargate-Darsteller dabei!

Wie der Trailer bereits zeigt, lebt Freeforms Beyond neben der Story vor allem von der soliden und vielfältigen Besetzung, und die ist auch für Stargate-Anhänger interessant. Denn neben dem kanadischen Hauptdarsteller Burkely Duffield finden sich auch viele Schauspieler in der Cast-Liste, die auch schon in den Stargate-Serien Gastauftritte oder auch wiederkehrende Rollen innehatten.

Allen voran Peter Kelamis (Adam Brody in Stargate Universe, Brent Langham in Stargate SG-1) und Patrick Sabongui (Kanaan in Stargate: Atlantis) sind hier zu nennen, aber auch Catherine Lough Haggquist (Technical Sergeant Birkel in SG-1, Mary in SGU), Kendall Cross (Julia Donovan, SG-1), Jorge Vargas (Abu, SG-1) und Alex Diakun (Tarek Solamon, SG-1) sind mit an Bord.

Damit verspricht Beyond nicht nur gute Sci Fi-Unterhaltung auf hohem erzählerischen Niveau, sondern auch so manches bekannte Gesicht und Wiedersehen für Genre- und Stargate-Fans.

Quelle

Syfy Wire http://www.blastr.com/2016-10-7/first-trailer-beyond-freeforms-new-sci-fi-thriller-bsg-heroes-creators

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.