• Willkommen! Heute ist der 18. Oktober 2017

Charaktere

Abu

Abu wird von Hunden verfolgt, als er von dem SG-1-Team gerettet wird. Mit Entsetzen muss er jedoch feststellen, dass sich eine Frau im Team befindet und nicht mal ihr Gesicht bedeckt hat.
Als die Krieger – unter ihnen sein Vater und Häuptling der Shavadai – aufholen, wollen sie die Fremde bereits töten, doch kann Abu sie schließlich davon überzeugen, Carters Leben zu verschonen, da er ihr seines verdankt.

Die Shavadai nehmen das SG-1-Team mit in ihr Dorf, wo Carter erst einmal traditionsgemäß angezogen wird. Abu sieht sie so und schmiedet finstere Pläne: Während der männliche Teil von SG-1 auf einer Feier der Shavadai ist, entführt er Carter, um sie bei Turgan gegen dessen Tochter und Abus große Liebe Nya einzutauschen.

Turgan lässt sich aber nicht ganz darauf ein und bezahlt lediglich mit Rohstoffen. Doch er gibt nicht auf und treibt sich stets in der Nähe des feindlichen Dorfes umher, um eine Chance ergreifen zu können, Nya zu retten.
Als Nya versucht, mit Carter zu fliehen, kommen sie nicht weit, bis Turgans Leute sie wieder eingeholt haben. Abu bekommt mit, dass Turgan seine Tochter steinigen lassen will und auf dem Weg nach Hilfe zu suchen, trifft er im Wald auf seinen Vater und SG-1, die Carter zurückholen wollen. Er erklärt ihnen die Situation und nach einem Kampf, den Carter gegen Turgan austrägt und gewinnt, erhalten beide Frauen ihre Freiheit, woraufhin Nya mit Abu mitkommen kann.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Verraten & Verkauft

Emancipation

Eine außerirdische Zivilisation wird dazu gezwungen ihre Ansichten gegenüber Frauen zu überdenken, als Carter gegen deren soziales System rebelliert.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Verraten & Verkauft

Jorge Vargas

Biographie

Jorge Vargas wurde am 29.09.1977 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1991 in "Neon Rider". Bald folgten Gastauftritte in bekannten Serien wie "The Commish", "Viper" und "Cold Squad". In "Higher Ground" spielte er über 22 Episoden hinweg einen wiederkehrenden Charakter.

2003 wurde er Teil des Maincasts von "Power Rangers: Ninja Storm", wo er Blake Bradley, den Navy Thunder Ranger, darstellte.

Manchen "Stargate SG-1"-Fans ist er sicher als Abu aus der Staffel-1-Episode "Verraten und verkauft" in Erinnerung geblieben, in der er Sam Carter gegen die Liebe seines Lebens eintauschen wollte.

Filmographie

1991
Neon Rider

1992
Neon Rider

1993
Northwood

1994
The Commish
The Odyssey

1995
Deceived by Trust: A Moment of Truth Movie

1996
Annie O
Are you afraid of the Dark?
Poltergeist: The Legacy

1997
Color Me Perfect
The Sentinel
Stargate SG-1
Excess Baggage
One of Our Own

1998
Cold Squad
Millennium

1999
Viper
First Wave

2000
Higher Ground

2001
SK8

2002
UC: Undercover
Dark Angel

2003
Power Rangers: Ninja Storm

2004
Power Rangers: Dino Thunder

2005
After Tomorrow
Fighting the Odds: The Marlyn Gambrell Story
Da Vinci’s City Hall
Smallville

2006
A Girl like Me: The Gwen Araujo Story
Max Havoc: Ring of Fire

2007
Intelligence
Masters of Science Fiction

2008
Journey to the Center of the Earth

2009
El caníbal de la Guerero

2010
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Battle of the Bulbs

2011
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

2012
Alcatraz
Psych

2013
Motive
Chupacabra vs. The Alamo
Falling Skies

2014
Arrow

2015
Life on the Line

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +
FACTS 2017
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die "belgische Comic Con" geht in die 29. Runde und verspricht ein wahres "Fandom-Festival". Mit dabei ist auch Corin Nemec.

   

mehr +
Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +