• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Kanaan

Kanaan ist Athosianer und mit Teyla bereits seit der Kindheit befreundet. Aus Freundschaft entwickelte sich später Liebe.
Teyla erwartet ein Kind von Kanaan und als sie mit Dr. Keller aufbricht, um ihr Volk und insbesondere Kanaan zu besuchen, muss sie feststellen, dass von ihm und den anderen Athosianern jede Spur fehlt.

Einige Monate später finden die Atlanter und Teyla heraus, dass Michael die Athosianer zu Testzwecken entführt hat und aus ihnen Wraith-Mensch-Hybriden züchten will. Teyla hat immer wieder Visionen von Kanaan, in denen er sie zu ihm führt.

Später stellt sich heraus, dass Michael die Visionen von Kanaan produziert hat, um Teyla in eine Falle zu locken und an ihr Kind zu kommen.

Kanaan befindet sich aber tatsächlich auf dem Hive, erkennt Teyla zuerst aber nicht wieder, da Michael ihn bereits zu einem Hybriden gemacht hat. Teyla gibt nicht auf und redet immer wieder auf ihn ein, ihr zu helfen.

Schlussendlich unternimmt er einen Versuch, doch Michael kommt dazwischen. Die beiden verlieren einander wieder aus den Augen, während Michael sie zu dem Bestimmungsort bringt.
Das nächste Mal als Kanaan wieder auf Teyla trifft, hat sie das Kind bereits auf die Welt gebracht. Kanaan ermöglicht den beiden und dem Team, das Teyla vom Hive befreien will, die Flucht.
Schlussendlich können die Athosianer ebenfalls gerettet und aufs Festland gebracht werden, wo sie sich einer Behandlung unterziehen müssen, die die Wraithgene aus ihren Körpern entfernt.

Als dies geschehen ist, zieht Kanaan zu Teyla und seinem Sohn in die Stadt, wo er Teyla sagt, sie kann nicht nur immer an ihre Familie denken, sondern auch an sich und die vielen anderen Menschen, die ihre Hilfe benötigen. Er hilft ihr, zu entscheiden, in den aktiven Dienst zurückzukehren und sich Sheppards Team wieder anzuschließen. Während Teyla weg ist, kümmert sich Kanaan um das Kind.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Verwandte, Teil 1

The Kindred, Part 1

Eine mysteriöse Krankheit bricht unter den Menschen der Pegasusgalaxie aus und aufgrund einer Vision über den Vater ihres Kindes besteht Teyla darauf, das Team um Sheppard auf einer Mission zu begleiten, die eine unerwartete Entdeckung für sie bereithält.

Patrick Sabongui

Biographie

Patrick Sabongui wurde am 09.01.1975 in Montreal, Kanada als Sohn ägyptischer Auswanderer geboren.

Er machte seinen Master-Abschluss im Fach Schauspiel an der University of California und absolvierte auch den Studiengang Drama for Human Development an der Concordia University in Montreal erfolgreich.

Seine Erfahrungen in TV und Film, am Theater, als Stuntman und als Schauspiellehrer sind umfangreich. Gemeinsam mit seiner Frau, Kyra Zagorsky, und weiteren erfahrenen Schauspielern unterrichtet er in Vancouver Kinder und Erwachsene, um sie an die Schauspielerei heranzuführen und ihnen beim Karrierestart zu helfen.

Er spielte bereits in Filmen wie „300“ und „The Day the Earth Stood Still“ sowie in Serien wie „24“, „Fringe“ und „The L Word“ mit.
In „Stargate: Atlantis“ spielte er Kanaan, Teylas Mann und Vater ihres Sohnes.

Filmographie

2002
$windle
Redeemer

2003
Timeline

2004
Power Corps.

2005
Gamers

2006
E-Ring
300

2007
24
Intelligence

2008
The L Word
Stargate: Atlantis
Tortured
Adam’s Wall
The Day the Earth Stood Still
Darkness Waits

2009
Watchmen
High Noon
Whiteout
Fringe
Merlin and the Book of Beasts

2010
The Good Neighbor Policy
The Boy Who Cried Werewolf
Icarus
On the Run
The Cabin in the Woods
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +