Weiter geht es: mit Dark Matter und Killjoys

Rückkehr ins TV bekannt


11.05.2016 · shadow-of-atlantis · Schauspieler, Science-Fiction

News - David Hewlett 1

Beide Serien, auf die sich der Sender Syfy einließ, um wieder mehr Science Fiction in sein Programm zu integrieren, kamen im vergangenen Jahr äußerst gut an. So gut, dass eine zweite Staffel eigentlich außer Frage stand. Doch wann kommt diese zweite Staffel endlich ins Pay-TV?

SciFiStream hat darauf die Antwort und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Wie die Seite berichtet, nimmt man sich die Ausstrahlung in Deutschland bei SyfyDE für den 11. Juli vor.

Damit folgt die Ausstrahlung in Deutschland auf die Ausstrahlung am 1. Juli in den USA und in Kanada (SPACE) und auf die Ausstrahlung von Dark Matter bei Syfy UK am 4. Juli.

Dark Matter macht in der zweiten Staffel dort weiter, wo die erste Staffel endete: mit einem Maulwurf in der Crew der Raza.

Killjoys eröffnet die zweite Staffel damit, wie Durch (Hannah John-Kamen) und Johnny (Aaron Ashmore) versuchen, ihren Kollegen D'avin (Luke Macfarlane) aus der Gefangenschaft zu befreien. Die zweite Staffel wird das Trio mitten in Intrigen und Verrat werfen und die drei Kopfgeldjäger müssen sich schon bald entscheiden, wem gegenüber sie loyal sind und wie sie sich durch dieses galaktische Chaos manövrieren ohne selbst noch tiefer hineingezogen zu werden.

Stargate und Dark Matter

Bereits in der ersten Staffel von Dark Matter schaute der ein oder andere Stargate-Veteran vorbei. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich sind die ehemaligen Stargate-Showrunner und -Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie die Schöpfer des Dark Matter-Comics und damit auch der Serie.

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, kehrt in der zweiten Staffel von Dark Matter auch Rodney McKay-Darsteller David Hewlett zurück, der bereits in der 1. Staffel einen Auftritt über 3 Episoden absolvierte.

Hauptrollen spielen in Dark Matter zudem Jodelle Ferland (Harmony) und Roger Cross (Lt. Connor). Amanda Tapping, die bei der Serie Killjoys in der ersten Staffel für eine Episode vorbeischaute, führte bei Dark Matter in Staffel 1 bereits Regie und wird diesen Posten auch in Staffel 2 ein weiteres Mal einnehmen.

 

 

Quelle

SciFiStream http://www.scifistream.com/2016/04/killjoys-and-dark-matter-set-for-july-premieres/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 MAY
News - Teryl Rothery 1

Teryl Rothery sagt FedCon 33 ab

Aufgrund von Drehverpflichtungen musste die Stargate-Darstellerin Teryl Rothery ihre Teilnahme an der FedCon 33 leider absagen.
09 MAY
News - David Telford 1

SG:U-Darsteller Lou Diamond Phillips in Casa Grande: The Movie

Der bekannte Schauspieler Lou Diamond Phillips aus Stargate: Universe hat eine neue Filmrolle ergattert und bereichert den Cast von Casa Grande: The Movie.
06 MAY
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith alias Evan Lorne wurde nach einem Gastauftritt bei SG-1 zu einem der wichtigsten Nebendarsteller in Stargate: Atlantis. Heute wird der kanadische Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.