• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

Video: Belgier bauen 1:1-Stargate
Beeindruckendes Unterfangen für Ägypten-Sci-Fi-Ausstellung

Vor kurzem erreichte uns eine Nachricht aus Belgien, die uns aufhorchen ließ. Mit modernsten Mitteln setzte ein Team aus Belgien ein gigantisches Projekt um: ein 1:1-Nachbau des Stargates. Die Wahl fiel dabei auf das traditionelle Gate, wie wir es aus Stargate SG-1 kennen. VIGO Universal und das Musée royal de Mariemont haben sich der Herausforderung gestellt und mit viel Liebe zum Detail einen beeindruckenden Nachbau geschaffen.

Um das Gate mit rund 7 Metern Durchmesser umsetzen zu können, wurde ein kompletter Raum ausgestattet mit 3D-Druckern, Lasercutter und Fräser genutzt. Obwohl das Team aus digital und technologisch hochversierten Experten besteht, steckten die Beteiligten dennoch mehr als 1000 Stunden Arbeit in das Vorhaben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ein faszinierendes Video beweist.

Wer das Stargate live und in Action sehen möchte, der hat bis 20. November 2016 die Gelegenheit dazu, denn bis dahin steht das Gate  im Rahmen der Ausstellung "De Stargate™ aux Comics. Les dieux égyptiens dans la culture geek (1975-2015)" im Park des Musée royal de Mariemont. Das Projekt, das unter der Leitung von Arnaud Quertinmont und Bertrand Federinov entstand, ist gemäß deren Aussage für jeden geeignet, egal, ob Geek oder nicht.

Und wem das nicht genügt: Demnächst steht auch noch eine App zur Verfügung, mit der die Besucher das Gate selbst anwählen können.

Quelle:

Vigo Universal

https://www.youtube.com/watch?v=sdqRwk1FM1w

Verwandte News:

HOT
News - SGA - 2

24 Feb

Eine völlig neue Plattform für Sci-Fi - und Stargate?

Von Sam_Carter    |    Stargate

In seinem neuesten Blogeintrag wartet Joseph Mallozzi mit weiteren Hintergrundinformationen zu möglichen Ergebnissen der aktuell unter dem Motto #StargateNow laufenden Social-Media-Kampagne auf.

HOT
News - SG-1 - 2

22 Feb

@StargateNow: Mallozzi-Kampagne nimmt Form an

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate

Weiter geht es mit der Stargate-Initiative, die von Joseph Mallozzi ins Leben gerufen wurde. Tausende von Fans schließen sich bereits zusammen.

HOT
News - SGU - 1

20 Feb

Stargate-Initiative ist am Start

Von Sam_Carter    |    Allgemein, Stargate

Die von Joseph Mallozzi angekündigte Stargate-Initiative ist seit heute Nacht auf Twitter aktiv. Stargate-Fans aus aller Welt sind aufgerufen, sich der Kampagne anzuschließen.


Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +