• Willkommen! Heute ist der 22. Oktober 2017

News

Video: Belgier bauen 1:1-Stargate
Beeindruckendes Unterfangen für Ägypten-Sci-Fi-Ausstellung

Vor kurzem erreichte uns eine Nachricht aus Belgien, die uns aufhorchen ließ. Mit modernsten Mitteln setzte ein Team aus Belgien ein gigantisches Projekt um: ein 1:1-Nachbau des Stargates. Die Wahl fiel dabei auf das traditionelle Gate, wie wir es aus Stargate SG-1 kennen. VIGO Universal und das Musée royal de Mariemont haben sich der Herausforderung gestellt und mit viel Liebe zum Detail einen beeindruckenden Nachbau geschaffen.

Um das Gate mit rund 7 Metern Durchmesser umsetzen zu können, wurde ein kompletter Raum ausgestattet mit 3D-Druckern, Lasercutter und Fräser genutzt. Obwohl das Team aus digital und technologisch hochversierten Experten besteht, steckten die Beteiligten dennoch mehr als 1000 Stunden Arbeit in das Vorhaben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ein faszinierendes Video beweist.

Wer das Stargate live und in Action sehen möchte, der hat bis 20. November 2016 die Gelegenheit dazu, denn bis dahin steht das Gate  im Rahmen der Ausstellung "De Stargate™ aux Comics. Les dieux égyptiens dans la culture geek (1975-2015)" im Park des Musée royal de Mariemont. Das Projekt, das unter der Leitung von Arnaud Quertinmont und Bertrand Federinov entstand, ist gemäß deren Aussage für jeden geeignet, egal, ob Geek oder nicht.

Und wem das nicht genügt: Demnächst steht auch noch eine App zur Verfügung, mit der die Besucher das Gate selbst anwählen können.

Quelle:

Vigo Universal

https://www.youtube.com/watch?v=sdqRwk1FM1w

Verwandte News:

Zat-Gewinnspiel von Props Memorabilia

19 Okt

Original-Kostüm retten, Zat gewinnen!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate

Noch bis einschließlich 22. Oktober läuft die Kampagne zur Rettung eines Originalkostüms. Ein solches Kostüm lässt sich schließlich nicht für lau restaurieren. Als Anreiz wird unter allen Teilnehmern nun ein cooles Paket verlost.

News - SG-1 - 1

16 Okt

Dark Matter: Joe Mallozzi enthüllt gescheiterten Rettungsplan

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction, Stargate

Dark Matter Season 4 auf MGMs Streaming-Plattform und ein Stargate-Crossover: In seinem Blog enthüllte Joe Mallozzi interessante Pläne, die leider scheiterten.

HOT
News - Teal'c 1

9 Okt

Return of the Jaffa: Alles hängt von Origins ab

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate

Chris Judge zeigt sich mal wieder von seiner gesprächigen Seite. Er arbeitet bereits an einer neuen Stargate-Serien-Idee, aber die hängt von Stargate Origins ab.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +