Star Wars Jedi: Survivor - Angespielt....

RodneysGirl   |   Ferne Welten   |   vom 10.09.2023

Teaser - Star Wars Jedi: Survivor Bildnachweis:

© EA / Respawn / Lucasfilm Ltd.

Star Wars-Fans haben mit Star Wars Jedi: Survivor seit 28. April 2023 die Möglichkeit, die Geschichte von Cal Kestis weiter zu spielen. Doch auch Stargate-Fans können sich wieder auf einen bestimmten Charakter in dem Spiel freuen.


Inhalt

Cal Kestis ist inzwischen mächtiger geworden und ist nach wie vor unnachgiebig dabei, das Imperium zu bekämpfen. Dabei setzt er auch sein Leben aufs Spiel und muss natürlich als einer der letzten Jedi extrem vorsichtig vorsichtig sein, nicht dem Imperium in die Hände zu fällen.

Schließlich eröffnet sich eine Gelegenheit, die im besten Falle bedeuten würde, dass er Freunden, sowie Verfolgten des Imperiums eine sichere Zuflucht anbieten könnte. Doch um diese sichere Zuflucht zu erreichen, müssen zahlreiche Hürden und Hindernisse überwunden werden. Tatsächlich könnte die Unternehmung auch zu gefährlich sein....


Review

Gamer lernten den machtbegabten Rebellen im ersten Teil mit dem Titel Star Wars Jedi: Fallen Order kennen. Nachdem die wichtigen Figuren und das Setting somit bereits vorgestellt wurden, konnten sich die Entwickler auf neue Orte und eine komplett neue Story konzentrieren. Die bekannten Figuren werden gut eingesetzt, um Cal Kestis bei seinem Abenteuer zu begleiten und zu unterstützen. Vor allem wird geschickt eingebaut, wie Cal im Laufe des Spieles neue Erkenntnisse und Fähigkeiten, die ihm auf seinem Weg weiterhelfen, erlernt. Ein Pluspunkt ist jedoch, dass die meisten Fähigkeiten aus dem ersten Spiel direkt verfügbar sind.

Wer den ersten Teil bereits gespielt hat, weiß, dass es in dem Spiel nicht nur darum geht, mit einem Lichtschwert Gegner auszuschalten. Auch die Planeten mit ihren ganz unterschiedlichen Beschaffenheiten und Oberflächen sind ein Teil des Erlebnisses, denn mit Cal gilt es unterschiedlichste Gipfel und Gebäude zu erklimmen, Schluchten zu überwinden und Rutschpartien zu seinen Gunsten zu nutzen. Und hierbei handelt es sich teilweise um Passagen, die Zeit und Nerven rauben. Hier ist auf jeden Fall Geduld angesagt, denn teilweise muss genau der richtige Moment und Winkel abgewartet werden, um auf einer Karte weiterzukommen.

Nachdem man einen Planeten im Rahmen einer Mission freigeschaltet und erkundet hat, bietet Star Wars Jedi: Survivor auch wie sein Vorgänger die Möglichkeit, den Planeten noch einmal zu besuchen und die Karte weiter freizulegen. Hier gibt es mehrere verschiedene Sammelobjekte und Nebenaufgaben, die zusätzlich zur Hauptgeschichte aufgesucht werden können. So können Spieler weitere Lichtschwertteile, neue Outfits oder Styles für Cal Kestis freischalten. Dies ist natürlich nur optional, aber eine nette Gelegenheit, etwas tiefer in die Welt einzutauchen. Die Planeten sind auch wirklich schön und komplex herausgearbeitet, sodass es Spaß macht, diese weiter zu erkunden.


Stargate-Faktor

Ein Stargate-Faktor in einem Star Wars-Spiel? Ja, den gibt es! Wie bereits erwähnt, stehen Cal Kestis bereits bekannte Charaktere aus dem ersten Teil zur Seite. Und die Story bietet sich perfekt an und involviert wieder den Jedi-Meister Eno Cordova, der von Schauspieler Tony Amendola verkörpert wird. Schön also, dass wir Tonys Gesicht wieder einmal als weisen Begleiter zur Seite haben. Tatsächlich trägt Cordova maßgeblich zu Kestis' Abenteuer bei.


Star Wars Jedi: Survivor kaufen


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.